Probleme beim iMac 27" jetzt behoben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

habe mir gestern im Äbbel Store München meinen i5 geholt und hab bisher (klopf auf Holz) keine Fehler festellen können.
(Und mit Fehler nehme ich es seit meinen schiefen F Tasten im Macbook SEHR genau).
Kein Brummen, gleichmäßige Ausleuchtung, kein Gelbstich.
Einzig die Maus(Abdeckung) klappert wie sau :(

Und wegen gelbstich: die Farbwiedergabe ist sehr gut.
Im direkten Vergleich zu dem 24" LED CD hat das 24" (!) einen gelbstich :(
 
Ich verstehe Dich durchaus, aber ich mußte auch jedesmal warten bis Apple mirn neunen schickt, besser noch, ich mußte immer den beweis erbringen das mein Gerät einen nicht hinnehmbaren Mangel hat bevor der austausch eingeläutet wurde.

Komisch, keine Ahnung mit welchen Personen ihr Telefoniert.
1. Ich musste noch nicht einen Beweis erbringen.
2. Support war immer freundlich.
3. Zu Thema Gelbstich hat noch keiner Gesagt "Kenne das Problem nicht"
4. Bekomme in 2 Tagen meine 3. IMAC und vorschlag zu tausch kam immer von Apple.

Zu Thema im Laden Gerät auspacken zur Funktionskontrolle:
Was ist daran schlimm. Wenn das Gerät in Ordnung ist nimmt der Kunde es mit. Wenn nicht schickt der Verkäufer es zurück zu Apple.
 
So, mein 3ter kam und geht gleich wieder zurück.
Es ist eindeutig ein gebrauchtes Gerät mit Kratzer und Kerben im Gehäuse.
Der Lüfter rasselt wie ein Kettenhemd und mir platzte am Telefon der Kragen weil
ich mich langsam verarscht fühle von Apple.Ich bin seit September oh ne brauchbaren Desktop Computer.Es reicht echt.
 

Anhänge

  • IMG_0601.jpg
    IMG_0601.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_0614.jpg
    IMG_0614.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_0615.jpg
    IMG_0615.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_0617.jpg
    IMG_0617.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 166
Kann es nicht sein das Apple nach euren ganzen umtauschorgien immer wieder gebrauchte zu schickt, weil sie sich sicher sind das ihr die nagelneuen OVP Geräte eh wieder zurücksendet? ;)

Also Privat und beruflich habe ich bis jetzt nur Top Geräte gesehen außer bei einem in der Firma der das "flacker" Problem hatte, was nach dem update aber verschwunden war. Und Gebrauchsspuren wie hier so oft erzählt wird hatte ich noch nie gesehen.
 
So, mein 3ter kam und geht gleich wieder zurück.
Es ist eindeutig ein gebrauchtes Gerät mit Kratzer und Kerben im Gehäuse.
Der Lüfter rasselt wie ein Kettenhemd und mir platzte am Telefon der Kragen weil
ich mich langsam verarscht fühle von Apple.Ich bin seit September oh ne brauchbaren Desktop Computer.Es reicht echt.

Bestätigt leider die Vermutungen was mit den ganzen Rückläufern passiert... echt traurig :(

War es ne Neubestellung oder ein Ersatzgerät?

Was hat die Hotline dazu gesagt das es ein Gebrauchtgerät war?
 
uuhh übel.

@Scape1
Das ist ja echt heftig! :eek: Ich bin geschockt....schon nur, weil ich ein einwandfreies Gerät bekommen habe welches nur leicht wenn überhaupt gelblich ist (wie bereits in diesem Thread ausführlich beschrieben).
Also mit dem Teil würd ich mich gar nicht mehr ans Telefon bemühen sondern das Ding in den Wagen laden und in den nächsten Apple Store fahren - denen freundlich aber bestimmt den iMac zeigen mit der Bitte sie sollen Dir für das Geld ein neues Gerät besorgen.

btw: was stellt man mit einem iMac an, damit er so aussieht??!! ist ja schliesslich kein Laptop!!
 
Bestätigt leider die Vermutungen was mit den ganzen Rückläufern passiert... echt traurig :(

War es ne Neubestellung oder ein Ersatzgerät?

Was hat die Hotline dazu gesagt das es ein Gebrauchtgerät war?

Das war der Ersatz für den Ersatz für den Ersatz des Ersatzes.
Die Hotline war wie immer sehr verständnisvoll.
Das Gerät wird ganz klar getauscht.
Auf keinen Fall mach ich auch nur einen Finger krumm und und verschwende
meine Lebenszeit um Apple einen gefallen zu tun.:mad:
 
Auf keinen Fall mach ich auch nur einen Finger krumm und und verschwende
meine Lebenszeit um Apple einen gefallen zu tun.:mad:

Das selbe scheint vielleicht Apple über Dich auch zu denken... dem Gerät nach zu urteilen was sie Dir schicken - na ja :rolleyes:

Das hier manche so eine wahnsinns Geduld an den Tag legen und sich x-mal den iMac tauschen lassen. Mensch Leute schiesst doch Apple in den Wind und kauft z.B. bei DELL !! Heisst ja immer, das DELL-Display sei besser!! Wo ist das Problem oder habt ihr einen Exklusiv-Knebel-Vertrag mit Apple???!! ;-)

Wenn ich von einem Hersteller so oft schlecht beliefert worden wäre hätte ich schon LÄNGST Hersteller gewechselt *kopfschüttel* Ich hab's kaum 3 Wochen (Lieferzeit meines iMac) ohne Desktop-Computer ausgehalten.
 
Die bekommen grad genau noch 1 Chance...dann wars das mit Apple.
Das Dumme ist nur das ich absolut kein Windows Fan bin.Igitt.
 
Die bekommen grad genau noch 1 Chance...dann wars das mit Apple.
Das Dumme ist nur das ich absolut kein Windows Fan bin.Igitt.

Bei mir genauso. Hab drei defekte bekommen und alle gingen zurück. Jetzt bleibe ich bei meinem 3 Jahre alten 24" iMac und werde mir ein neues MBP kaufen, wenn es kommt (meine Notebooks waren bisher alle i.O.) :)
 
Was die Qualitätssicherung angeht, ist Apple immer weiter auf dem absteigenden Ast, hab ich so manchmal das Gefühl.

Bei meinem ersten iMac (die weißen Core Duo Viecher) funktionierte auch erst der 4. so wie er sollte. Die ersten beiden hatten ein unglaublich wiederliches Netzteilfiepen, wenn der Rechner im Ruhezustand war und das dritte Gerät sah aus, als hätte der Logistiker das Teil vom Werk aus über den Asphalt geschoben.

Nach zwei fiependen MacBooks (das erste Modell) hab ichs dann auch bleiben gelassen und mein iBook weiter genutzt.

Nun hab ich mir letztes Jahr das 13" MacBook Pro gekauft und das funktioniert wenigstens so , wie es sollte. Naja. 2 Wochen nach dem Kauf musste der Lüfter getauscht werden, weil er angefangen hat am Gehäuse zu schleifen.

Und jetzt hätte ich irgendwie Lust auf einen i7 iMac, weil ich einfach mehr Leistung für mein Musikhobby brauche. Aber kaufen werd ich das Teil bestimmt nicht. Ich warte so lange, bis die Fehler komplett ausgemerzt sind.

Wieder denke ich über den Kauf eines PCs nach, aber eigentlich mag ich Apple sehr und will bei Logic bleiben. Apple machts mir nicht leicht.
Komischerweise hatte ich mit all den Selbstgebauten PCs nie Probleme, was die Hardwarequalität angeht.

Apple soll mal den ***** hochbekommen. Wenn ich hier so Sachen lese wie "5. Austauschgerät", dann könnt ich ausrasten ;)

Liebe Grüße
 
Mir geht es ähnlich wie Ronie. Seit dem ich Apple Produkte kaufe war jedes Produkt min. einmal in Reparatur.

Mein erstes MacBook hatte ein flimmerndes Display und war daher mehrmals in Reparatur.
Bin dann auf ein MacBook Pro umgestiegen. Dort versagte die Tastatur nach 2 Wochen.
Ein Macbook Air musste wegen defekten Scharnieren und komischen Flecken im Display ebenfalls zur Reparatur. Kurz nach dem Kauf ging das Netzteil kaputt. So langsam bin ich per Du mit dem ASP :/ Mein Bruder hat leider ähnlich Probleme...vor allem sein MacPro machte viel Ärger. Einzig mein iPod und iPhone laufen ohne Probleme - immerhin :)

Und ich muss dazu sagen, dass ich meine Geräte wirklich ordentlich benutze...beinahe schon zu ordentlich ;)

Nun wollte ich meinen Windows Desktop gegen einen iMac 27" tauschen mit dem Ergebnis, dass ich mittlerweile mein 3. Austauschgerät (Woche 09) habe. Erstes Gerät hatte eine abstehende Glasscheibe und extrem gelbe Farben, das zweite war vom Display einigermaßen ok, machte aber ganz merkwürdige laute Geräusche. Der dritte hat nun ebenfalls einen hässlichen gelben Fleck, der beim Surfen oder in Photoshop stört :(

Nun ist die Frage: Was machen? Wieder austauschen lassen oder in Reparatur geben oder ganz zurück? So langsam verliert man die Geduld. Muss ich wohl wieder zu meiner Dose zurück *schnief*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die werden die Rückläufer solange weiter Vk bis sich doch mal jemand damit zufrieden gibt. Oder erst gar nicht die Mängel bemerkt. Sowas soll ja geben. Echt ne Frechheit!!!
 
Nun, ich hatte heut bisschen Zeit und bin in den Läden mit G,M und S mal um die iMac Ausstellungsstücke gelaufen. Wo unzensiertes Internet möglich, hab ich die Bildschirmtest-Seite aufgerufen.
Ergebnis:

1x 27 perfekt
1x 27 kleine, etwas dunklere Stelle links unten im Eck
1x 27 deutlich sichtbar unten gelb
1x 21,5 kaum wahrnehmbar gelb
2x 21,5 deutlich sichbar unten gelb

Und manche Verkäufer bezeichnen sich lieber als ziemlich farbenblind, bevor sie zuzugeben dass ein deutlicher Gelbschleier vorhanden ist.
 
Das selbe scheint vielleicht Apple über Dich auch zu denken... dem Gerät nach zu urteilen was sie Dir schicken - na ja :rolleyes:

Das hier manche so eine wahnsinns Geduld an den Tag legen und sich x-mal den iMac tauschen lassen. Mensch Leute schiesst doch Apple in den Wind und kauft z.B. bei DELL !! Heisst ja immer, das DELL-Display sei besser!! Wo ist das Problem oder habt ihr einen Exklusiv-Knebel-Vertrag mit Apple???!! ;-)

Wenn ich von einem Hersteller so oft schlecht beliefert worden wäre hätte ich schon LÄNGST Hersteller gewechselt *kopfschüttel* Ich hab's kaum 3 Wochen (Lieferzeit meines iMac) ohne Desktop-Computer ausgehalten.

Zwar läuft Hackintosh inzwischen sehr sehr gut, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes... :rolleyes:
 
So. Mein iMac 27" i5 KWo6 hat ja auch einen Gelbstich. War im MM und die wollen den nicht umtauschen obwohl es erst 12 Tage her ist als ich ihn erhalten habe.

Sie haben mir gesagt das das Umtauschrecht innerhalb 14 Tagen zwar besteht, Apple Produkte aber ausgenommen sind! Weiß da jemand mehr? Apple direkt (übrigens extrem netter, gut gelaunter und freundlicher Telefon Service) und MM bieten mir nur den Austausch des Panels an.

Da es aber irgendwie keine nicht-gelbstichigen imacs gibt, sollte ich doch eher noch warten mir der Reperatur (die übrigens bis zu 14 Tage dauert -.-).
 
So. Mein iMac 27" i5 KWo6 hat ja auch einen Gelbstich. War im MM und die wollen den nicht umtauschen obwohl es erst 12 Tage her ist als ich ihn erhalten habe.

Sie haben mir gesagt das das Umtauschrecht innerhalb 14 Tagen zwar besteht, Apple Produkte aber ausgenommen sind! Weiß da jemand mehr? Apple direkt (übrigens extrem netter, gut gelaunter und freundlicher Telefon Service) und MM bieten mir nur den Austausch des Panels an.

Da es aber irgendwie keine nicht-gelbstichigen imacs gibt, sollte ich doch eher noch warten mir der Reperatur (die übrigens bis zu 14 Tage dauert -.-).

Wennes ginge, würd ich Dir gern von dem Schrottrechner den ich heute bekam das Display zukommen lassen.Das ist absolut Einwandfrei.:rolleyes:
 
So. Mein iMac 27" i5 KWo6 hat ja auch einen Gelbstich. War im MM und die wollen den nicht umtauschen obwohl es erst 12 Tage her ist als ich ihn erhalten habe.

Sie haben mir gesagt das das Umtauschrecht innerhalb 14 Tagen zwar besteht, Apple Produkte aber ausgenommen sind! Weiß da jemand mehr? Apple direkt (übrigens extrem netter, gut gelaunter und freundlicher Telefon Service) und MM bieten mir nur den Austausch des Panels an.

Da es aber irgendwie keine nicht-gelbstichigen imacs gibt, sollte ich doch eher noch warten mir der Reperatur (die übrigens bis zu 14 Tage dauert -.-).

Das ist ja wohl mal eine Frechheit. Das müssten die doch eigentlich irgendwo aushängen, dass da das Rückgaberecht nicht greift - wobei, ist es eigentlich nicht gesetzlich vorgeschrieben, dass man im Laden 14 Tage Rückgaberecht hat? Im Netz ist es ja wohl keine Pflicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
334
oneOeight
O
S
Antworten
18
Aufrufe
334
Macschrauber
Macschrauber
W
Antworten
24
Aufrufe
667
wettefrosch
W
I
Antworten
20
Aufrufe
768
MacMac512
MacMac512
M
Antworten
9
Aufrufe
278
maccer08
M
Zurück
Oben Unten