Imac late 2011 und late 2013 Betriebssystem Probleme

K

kmarcus17

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,



ich brauche einmal dringend Eure Hilfe.

Habe einen Imac 27“ later 2011 da spinnt die Grafikkarte.
auf diesen läuft IOS High Sierra.

Habe mir jetzt einen gebrauchen imac 27“ late 2013 gekauft.

Dort ist Mavericks installiert. Neuinstalltion IMAC. So jetzt habe ich versucht irgendwie das High Sierra darauf zu installieren. Ohne Erfolg.

Grund warum ist eigentlich folgender. Ich kann mich mit meiner Apple ID nicht anmelden wegen der 2FW.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Freue mich auf Eure Antwort.
 
gibt es nicht, auf Macs läuft macOS. ;)

Warum installierst du auf dem 2013er nicht Catalina, das zuletzt unterstützte macOS? Oder gleich mit OCLP ein noch mit Updates versorgtes BS? Das genaue Vorgehen kannst du dir Schritt für Schritt auf YT zeigen lassen.
So jetzt habe ich versucht irgendwie das High Sierra darauf zu installieren. Ohne Erfolg.
Mit so überaus präzisen Beschreibungen kann man dir natürlich prima helfen.... :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,
danke für Deine Antwort aber verstehen tue ich leider nichts.
Nochmal habe zwei IMAC´s auf den neueren late 2013 würde ich gerne Catalina installieren.

So bin leider ein Dummer Windows Anwender.

Habe echt keine Ahnung wie ich das machen muss.
Hast du einen Link wo ich das nachlesen kann, oder eine Kurzbeschreibung für mich.

Wäre echt klasse.

Danke vorab
Marcus
 
ja genau so habe ich es gemacht, aber er hat nur Mavericks mir angeboten.
Mit Catalina wäre mir echt geholfen

Was meinst Du mit :
Oder gleich mit OCLP ein noch mit Updates versorgtes BS? Was ist OCLP
Vorgehen kannst du dir Schritt für Schritt auf YT zeigen lassen. Was ist YT

Sorry wenn ich mich ein wenig blöd anstelle.
freue mich auf deine hilfe danke
 
auf youtube gibt es super videos in denen beschrieben wird, wie man mit Hilfe von Open Core Legacy Patcher neue macos
versionen auf alten macs installieren kann.
bin selbst erst vor paar monaten ins mac universum eingestiegen.
es ist wirklich einfach
es muss irgendein altes macos installiert sein, du brauchst einen usb stick, die aktuelle version des Open Core Legacy Patcher
und dann wird ein macos image heruntergeladen und auf den stick geschrieben
nach der installation werden noch treiber installiert (ebenfalls über den Open Core Legacy Patcher) und fertig.

sonoma läuft damit auf meinem Mac Mini 2012 und MacBook Pro 2012 Retina wirklich anständig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967 und iMaxer
ja genau so habe ich es gemacht, aber er hat nur Mavericks mir angeboten.
Je nach Tastenkombi, die du drückst beim Start werden entweder das macOS bei Auslieferung oder das zuletzt verfügbare installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Wer sich die ersten beiden Faden des TE anschaut, denkt sich seinen Teil... und schweigt (bevor er wieder eins auf die Mütze kriegt).
 
ja genau so habe ich es gemacht, aber er hat nur Mavericks mir angeboten.
Wenn der noch nie mind. 10.13.4 drauf gehabt hat, dann geht alt+cmd+r nicht.
D.h. du müsstest den Catalina Installer aus dem App Store über den Link von der Apple Support Seite laden.
 
Zurück
Oben Unten