Probleme bei Neuinstallation imac Mitte 2011

I

Ilconte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2022
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, habe ein imac Mitte 2011 erhalten. Dieses kommt aus Italien und nun habe ich Probleme, das System neu aufzuspielen.

Ich komme zwar in den Recovery Modus, wo ich auch passende Email und Password eingebe. Sobald ich aber die Installation starten will, bzw er die Firmware laden will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass es momentan nicht geht

Kann mir jemand weiter helfen?
 
Klasse danke dir. Probiere es morgen
 
Nein, das gibt es für Windows nicht, da kommst du nur mit IMG's oder ISO Dateien weiter, auf archive.org, oder Macintosh Garden findest du diverse ältere Systeme als ISO Dateien, mit Balena Etcher diese auf einen USB-Stick flashen, da kommt zwar eine Fehlermeldung, diese kannst du aber Ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ilconte
Ok danke, dann kommt das Teil einfach in den Keller.
 
Du hast doch auf einem 2011 iMac noch ein DVD Laufwerk.
Da kannst du doch einfach ein MacOS (Maximal 10.13 High Sierra) oder Windows Image auf DVD brennen und dann von DVD booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ilconte und dg2rbf
Du hast doch auf einem 2011 iMac noch ein DVD Laufwerk.
Da kannst du doch einfach ein MacOS (Maximal 10.13 High Sierra) oder Windows Image auf DVD brennen und dann von DVD booten.
Ok und man kann das ohne weiteres über Windows machen?
 
Woher kommst du denn? Vielleicht kann jemand vor Ort helfen?
Alternativ findet sich bestimmt jemand der einen USB Stick zum Booten erstellen kann, damit kannst du dann problemlos installieren.

Ansonsten kannst ud in der Recovery auch einfach ein altes System installieren und von dort aus updaten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ilconte und dg2rbf
Ja du brauchst eine mac os iso zum download. Dan kannst du unter windows einen Boottstick mit balena etcher erstellen. Was hast du eig mitt dem mac vor ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ilconte
Woher kommst du denn? Vielleicht kann jemand vor Ort helfen?
Alternativ findet sich bestimmt jemand der einen USB Stick zum Booten erstellen kann, damit kannst du dann problemlos installieren.

Ansonsten kannst ud in der Recovery auch einfach ein altes System installieren und von dort aus updaten. :)
Komme aus 64521 GG. Im Recovery war ich und bekomme ja immer die Fehlermeldung. Lade gerade die ISO runter und schaue mal wie es läuft.

Bootet der Rechner dann automatisch über die DVD DL?
 
Du kannst Auch via USB Booten.
 
Ja probiere es später. Danke euch
 
Leider bekomme ich das booten nicht hin. Ich habe via balena den Bootstick erstellt. Allerdings habe ich dort die Meldung erhalten, nachdem ich das Image ausgewählt habe, "this is not a bootable Image. The Image des not appear to Contain a partition tablet, and might not be recognized or bootable by your device".

Trotz der Meldung konnte ich den Stück erstellen aber es wird nicht vom Stick gebootet😬
 
was war das den für eine ISO ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ilconte
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ilconte
Sorry auch wenn die Antwort was spät kommt:



Klar, einfach das ISO mit jedem x-beliebigem Brennprogramm auf DVD brennen.



Du musst beim Boten <cmd> + c drücken um von DVD zu Booten.
Ich grabe meinen Brenner raus und teste es mal.
 
Was meinst du genau damit? Habe von einer Seite einfach die Datei heruntergeladen die mit ISO endet. Kannst eine andere Seite zum laden empfehlen?
Wie heist diese iso ist und wie Groß ist sie ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten