[NEWS] Mac mini wird zum Mac nano?

ich würde sagen das schon vielleicht nächstes jahr ein neuer kliener Mac rauskommt, der aber nicht Nano heißen wird.
Da werden sie sich schon einen anderen namen ausdenken.
 
Naja, angeblich ist der MacMini ja zu teuer in der Fertigung und Apple verdient zu wenig dran.

Es kann gut sein, dass der Mini eingestellt wird. Letzendlich werden ja eher Mac Books verkauft, die machen den größten Anteil der verkauften Computer aus.

Danach den iMac. Für viele ist das ein Reiz, ein All in On Gerät zu haben. Und ja, es hat ja auch seine Vorteile.

Der Mini ist gut ausgestattet so teuer, das sich halt lieber für ein MacBook entscheiden.

Als Multimediaeinheit versucht man das Apple TV zu etablieren, vielleicht demnächst mit integrierten Laufwerk, das durchaus Sinn machen würde. Dann hätten man auch einen DVD Player integriert.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Apple TV später ein Blu Ray Laufwerk beinhaltet.

Apple könnte das stark subventionieren, ähnlich wie die PS3. Und damit könnte Apple Blu Ray sehr pushend.

Ich sehe einen Markt dafür, gerade in den USA.
 
Naja, angeblich ist der MacMini ja zu teuer in der Fertigung und Apple verdient zu wenig dran.

Es kann gut sein, dass der Mini eingestellt wird. Letzendlich werden ja eher Mac Books verkauft, die machen den größten Anteil der verkauften Computer aus.

Danach den iMac. Für viele ist das ein Reiz, ein All in On Gerät zu haben. Und ja, es hat ja auch seine Vorteile.

Der Mini ist gut ausgestattet so teuer, das sich halt lieber für ein MacBook entscheiden.


Aber es will halt nicht jeder ein Notebook... :rolleyes:

Wie ich schon im Leopard-Fred geschrieben habe:
Im Apple-Portfolio ist der Mini halt der günstigste Desktop-Rechner - der Mac Pro ist nicht bezahlbar und beim Imac muss ich ein bescheidenes Display mitkaufen :motz:
Sogesehen bleibt einfach nur der Mini - und wenn man mit der PC-Welt vergleicht, kosten vergleichbare Rechner dort auch nicht weniger...

Da klafft wohl eine Lücke beim Apple-Angebot... ;)
 
genau, WENN apple weitere marktanteile gewinnen will, und das geht m.m.n. nur über die zockerfraktion, dann MUSS apple ein produkt einführen, was deren anforderungen gerecht wird.

wer will schon ut3,gow,rage etc am imac spielen ?

möglich wäre es wohl, aber SICHER nicht in nativer auflösung und bei vollen details, dass bleibt wohl einer sehr bescheidenen minderheit der macpro besitzer vorbehalten, was den verkaufszahlen dieser produkte sicher nicht zuträglich ist.

also apple: her mit dem macMidi

doc
 
das mit dem AppleTV und Blueray könnte ich mir beim nächsten update auch vorstellen.
 
BluRay.

Warscheinlich als Option.

Wobei ein Problem wäre da ja schon. Wenn es ein Slim Laufwerk wäre, dann wäre die Lesegeschwindigkeit nicht so hoch, was sich beim Vor- und Zurückspulen auswirken würde.
 
:cool::cool:Ist meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit, bis solch ein Gerät von Apple auf dem Markt kommt.:cool::cool:
 
oder es heißt ganz einfach: "den mac mini in der derzeitigen konfiguration wird es nicht mehr lange geben. update folgt bald."

denkt mal darüber nach ;)

Und welche Konfiguration soll dann kommen? Was ist also das Ergebnis des Denkprozesses? :)
 
Und welche Konfiguration soll dann kommen? Was ist also das Ergebnis des Denkprozesses? :)

Was mich ja ein wenig schockiert hat ist, das man dem Mac Mini Update (Core 2 Duo) nicht mal den schnelleren Funkstandard mitgegeben hat, den sonst alle neuen Mac`s haben. (802.11n)

Das unterstreicht die Lieblosigkeit, wie Apple mit dem Mini umgeht.

Und letztendlich ist der Core 2 Duo auch nur nachgereicht worden, weil langsam die Bestände des Core Duo ausgehen. xD

Solange das MacBook nicht von der Leistung übearbeitet wird, bekommt der Mini auch keine zusätzliche Power.

Der Mini soll halt doch unter dem MacBook angesiedelt bleiben, das sieht man schon an der maximal konfiguierbaren CPU...
 
Ja, der Mini wird vernachlässigt. Vielleicht deutet das darauf hin, dass er bald eingestellt oder krass redesignt oder durch etwas anderes ersetzt wird. Dass er vor zwei Monaten ein Update erhalten hat, muss nichts heißen. Denn dieses Update war eher unspektakulär und riecht irgendwie nach "Lückenfüller". Theoretisch könnte sich dieses Jahr oder Anfang nächsten Jahres etwas tun.
 
Da versucht doch tatsächlich "jemand" ins Mac mini - Segment einzusteigen :eek: Nach dem Motto Mac mini ist tot - lange lebe M$-mini

Man achte mal auf die Preisdifferenz zwischen den gleichwertigen Systemen zum Mac mini! Soviel dazu, dass Macs ja immer so teuer sind :cake:
 
den gibt es doch schon über 1 Jahr. Der in dem Artikel ist, soweit ich weis, schon die zweite Generation von dem Ding.
 
ich überlege schon lange, mir einen mini als ergänzung zuzulegen. doch irgendwie zögere ich bei diesem kauf doch sehr. lasse ich mich sonst nicht auf die warterei bzw. spekulation um neue macs ein, so habe ich beim mini auch schon lange das gefühl, dass er ausläuft. ich fände das traurig. besonders als media-center ist er doch einzigartig in seiner funktion. aber in der jetzigen situation würde ich lieber ein macbook/pro kaufen und dieses als "doppelwertiges" media-center einsetzen, als einen mini zu kaufen, der womöglich ein auslaufmodell ist....

ich fände es sehr begrüßenswert, wenn ein nachfolger des mini kommen würde, der up-to date ist, womöglich auch ein wenig kleiner, auch wenn das zweitrangig ist. aber bei dieser entscheidung werde ich einfach nicht schlau aus der bisherigen gerüchteküche...
 
Da versucht doch tatsächlich "jemand" ins Mac mini - Segment einzusteigen :eek: Nach dem Motto Mac mini ist tot - lange lebe M$-mini :

Man achte mal auf die Preisdifferenz zwischen den gleichwertigen Systemen zum Mac mini! Soviel dazu, dass Macs ja immer so teuer sind :cake:

Ja der Mini ist wirklich so das einzigste Produkt was vergleichsweise gut im Preis ist... es ist ja im Prizip 100% Notebooktechnik. Allerdings könnte Apple wenn sie wollte ohne Probleme für den Preis auch einen Vollwertigen Desktop/Tower bauen, was sie aber nicht tun da sie damit die iMac bzw. Mac Pro Reihe angraben....
Ich würde so ein "vollwertigen" 600€ Mac viel lieber haben ;-)

Gruß,

Schumi

P.S. Und jetzt sagt das geht nicht... die Optiplex Reihe von Dell die wirklich klimatisch und sauber/hochwertig aufgebaut ist bekommt man EDU für 350€ mit 3j VoS (AMD X2 4200, 1GB Ram, 250HD, DVD-Brenner) ....
 
Zurück
Oben Unten