[NEWS] Mac mini wird zum Mac nano?

Was ist das für eine grottenschlechte Übersetzung und: die Photos kannst du leicht selbst machen, PS ist dein Freund... :cool:
 
Also für mich lautet das Fazit: die Anschaffung des mac mini als Mediacenter wird ins neue Jahr verschoben. Dafür lieber etwas Geld in die Fotoausrüstung und ne schicke Armbanduhr investieren ;-)
 
Fake.

Über diese Bilder braucht man ja gar nicht diskutieren:
Wo bitte schön, steck ich eine CD/DVD rein?
 
Fake.

Über diese Bilder braucht man ja gar nicht diskutieren:
Wo bitte schön, steck ich eine CD/DVD rein?
Lese Dir den Text dazu nochmal durch.
Ist da nicht die Rede von einem externen Laufwerk aufgrund der geringen Baugröße vom neuen Mac Mini oder Mac Nano? :rolleyes:
Having to use a USB CD or DVD-ROM Drive seems to offset some advantages of this slim size, but as many of the Apple laptops are looking to go optical disc free, it is possible that Apple will have some Sexy External DVD or Blu-Ray drives in the near future.
 
Von externen CD/DVD-Laufwerken hab ich noch nie etwas gehalten.
 
Im Grunde gibt es keinen guten Grund, den Mac mini zu schrumpfen.
Ausser ein paar gelustigen Fanboyträumen, versteht sich.

- Notebook-Prozessor ist ein Muss in dieser Grössenklasse.
- Notebook-Festplatte ist leise, und bei kleiner Kapazität immer noch billig.

Aber: Warum sollte man das optische Laufwerk weglassen?
Wegen ein paar cm Höhe?
Wohl kaum.

Optische Laufwerke sind billig.
Und CDs/DVDs sind für Apple spottbillig, um Software darauf zu verkaufen.
Noch immer hat nicht jeder Mac tatsächlich einen Breitbandanschluss zur nutzbaren Verfügung.
Überhaupt: Noch immer sind DVDs und CDs vorherrschendes mobiles Speichermedium für Medieninhalte.
Und bei Apples All-in-one-Konzepten kann ich mir externe Laufwerke von Apple selbst nur schwer vorstellen.

Ausnahme: Wenn der Verzicht auf ein optisches Laufwerk wirklich ein "Kick ass"-Produkt ermöglicht.
Wie beispielsweise ein 1cm dickes Book, oder so...

Aber bei einem Desktop-Computer wie dem Mac mini kümmert es im Grunde doch kaum jemand, ob das Ding nun 3cm höher oder niedriger ist.
 
Zurück
Oben Unten