[NEWS] Mac mini wird zum Mac nano?

gentleman00

gentleman00

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
315
Reaktionspunkte
11
Mac-live: Schon einmal wurde die Karriere des Mac mini verfrüht als beendet erklärt; nun pfeifen die Spatzen auf den Dächern der Nachrichtenseite macosrumors.com von der Einstellung des Mac mini und dessen Ersatz als Mac nano. macosrumors.com will erfahren haben, dass noch im Oktober der Mac mini, wie wir ihn kennen, eingestellt und durch einen flacheren und leichteren Rechner ersetzt wird. Das Design soll sich vollständig ändern. Einzelheiten seien bisher nicht bekannt.

Gleichzeitig spricht macosrumors.com von einer neuen Version des Mediencenters AppleTV. Dieses soll größere Festplattenkapazitäten mitbringen und sogar über ein optisches Laufwerk verfügen. Das Eintiegsmodell mit 60 oder 80 GB fassender Festplatte soll wahrscheinlich 249 US-Dollar kosten, das Modell mit einer 200 bis 250 GB aufnehmendem Massenspeicher soll für 399 US-Dollar erhältlich sein. Ob es sich hierbei vielleicht um eine Verschmelzung von Mac mini und AppleTV handelt, ist unklar.
 
Schön wärs ...
 
Ich denke, dass ein Mac Nano schon realistisch ist. Es gab auch erst den iPod mini und dann den Nano. Aber nur Spekulation.;)
 
Mac-live: Gleichzeitig spricht macosrumors.com von einer neuen Version des Mediencenters AppleTV. Dieses soll größere Festplattenkapazitäten mitbringen und sogar über ein optisches Laufwerk verfügen.

apple-tv mit nem laufwerk... das wäre ja..... :freu:

ich stopp auf jeden fall mal alle momentan laufenden evaluations-vorgänge zum ersatz meines toten dvd-hdd-recorders :D
 
Ich bin auch sehr begeistert von der Idee AppleTV ein Laufwerk zu verpassen. Das würde sehr viel Sinn ergeben. Fraglich nur ob das mit Platz hingeht (man muss ja beachten, dass sowohl Festplatte als auch Netzteil und Platine zusätzlich Platz haben müssen).

Der Mac nano an sich ist natürlich auch sehr fein. Aber ich kann mir das Geschrei in den ganzen Foren schon vorstellen. Jeder wird meckern, weil der Mac nano nicht aufrüstbar ist und auch nicht die Performance eines Mac pro hat... :rolleyes:
 
Naja ein solche Mac hätte natürlich ganz andere Einsatzgebiete. Wer da wegen der Performance oder mangelnder Aufrüstbarkeit meckert ist ein Aldi PC Switcher.

No Offense :D
 
Wenn Leopard drauf ist, bin ich dabei ;)
Brauche nämlich einen mini-rechner fürs Wohnzimmer. Wäre also auch mit dem MacMini zufrieden. Wenn was Vergleichbares kommt, warum nicht.

Ziel ist Weihnachten :)
 
in meinem laienhaften Verständnis von IndustrieDesign gibt es zwei Kurven, die Mr Yves beim NeuDesign eines MacMini nehmen muss: Brenner-Laufwerk und Festplatte.. von wegen Verkleinerung.

... da gibbet quasi feste Vorgaben im Straßenhandel..
ok, vergessen wir das mit den mechanischen Speichermedien und arbeiten wir komplett von 80GB flash-speicher.. dann geht's kleiner, aber wohl auch ein Stückchen teurer (?).

Und ich werd' ja nicht müde vorherzusagen, dass Apple mit einem Homeserver/Cube II kommen MUSS, bei dem ganzen Graffl der letzten (Library für audio UND video) und nächsten Zeit (Timemachine - das ganze Zeug auch noch gespiegelt!)... und wenn dann der Mini/nano nur noch n cleverer client ist.. dann brauchts auch nicht mehr 80gigs..

8x8x8", schwarz, keine Monitor/keyboard Anschlüsse, nur power+LAN, Rest drahtlos (Rendevouz, Airport, .. gibt's ja alles schon im Schrank) ... mind. 3xHDD als Raid.. the server for the rest of us ... Wenn Steve Spässken macht, heisst das Ding wie es aussieht: Next.. ;)
 
Was kann ich denn mit Rendevouz machen?
 
Ha!

Sowas habe ich schon vor 5 Monaten prophezeit! (Lasst mir ganz kurz etwas Ruhm... So, danke)

Jetzt muss es nur noch wahr werden...

;)
 
...Sowas habe ich schon vor 5 Monaten prophezeit! (Lasst mir ganz kurz etwas Ruhm... So, danke)...


prayi27x25.gif
David Brent
vbeug29x18.gif


... das iPhone zeigt ja, nur fürs OS brauchts keine Platte.. was Platz frisst sind apps und eben die files, gerade im MediaBereich.. lagert man das aus(Cube II) , kommt man ja mit ner überschaubaren Menge Gigs aus..

Und olle Kai Krause verlangte ja schon vor fast 20 Jahren: Netzschalter VORN und instant-on ...

.. wir reden von Unterhaltungs-Elektronik! nur um das zu erwähen, Papa, wie ich, bastelt Homevideos, Beschallung des Haushalts, youtube inne Glotze.. .. im ProBereich kommste um die TeraByteCluster nicht 'rum ;)
 
ich will einfach nur nen mac mini mit halbwegstauglicher dedizierter grafikkarte.
 
Was dem Mini fehlt:

- HDMI

- 802.11n

- eine X1300 würde schon reichen

Wie soll der Mini denn flacher werden? Da ist kein Platz, der ist randvoll.

Ich finde den Mini eigentlich klein genug, er sollte halt leistungsfähiger werden.
 
Was dem Mini fehlt:

- HDMI

- 802.11n

- eine X1300 würde schon reichen

Wie soll der Mini denn flacher werden? Da ist kein Platz, der ist randvoll.

Ich finde den Mini eigentlich klein genug, er sollte halt leistungsfähiger werden.

Optisches Laufwerk raus, als externe Option, zum drunter stellen (so ne Art Dockconnector), nur Flash Memory nur für BS, HD optional (siehe Opt.LW).
Das ganze könnte man dann auch fürs AppleTV verwenden ;-)
 
Optisches Laufwerk raus, als externe Option, zum drunter stellen (so ne Art Dockconnector), nur Flash Memory nur für BS, HD optional (siehe Opt.LW).
Das ganze könnte man dann auch fürs AppleTV verwenden ;-)

Und wer bräuchte so einen Schwachsinn? Egal ob man den Mac Mini als Desktop-PC oder Mediacenter im Wohnzimmer nutzt, auf ein optisches Laufwerk dürften wohl die wenigsten Kunden verzichten wollen egal wie klein das Teil dann wird. Und bevor ich nen kleinen PC hab an dem ich dann ein externes Laufwerk anschliessen muss nehm ich doch lieber die All-In-One Lösung.
 
Naja, Apple bräuchte nur ein Gerät fürs AppleTV und dem Mini produzieren.
Man kann frei Wählen zwischen Combo/SD/BluRay oder eben es weg lassen, wenn man schon ein externes Gerät hat (z.B. von der XBox360, oder wie ich nen ext. Brenner)

und wenn man sieht, wie viele diese externen MiniHDs (M9,Lacie,Iomega,...) haben
 
Zurück
Oben Unten