[NEWS] Mac mini wird zum Mac nano?

Weil heute Dienstag ist und die neuen Sachen immer am Dienstag kommen!

Aber ich denke nicht, dass ein Mac Nano ohne trara vorgestellt werden wird.
 
Da versucht doch tatsächlich "jemand" ins Mac mini - Segment einzusteigen :eek: Nach dem Motto Mac mini ist tot - lange lebe M$-mini : http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=4962

Man achte mal auf die Preisdifferenz zwischen den gleichwertigen Systemen zum Mac mini! Soviel dazu, dass Macs ja immer so teuer sind :cake:

Die Straßenpreise für die Esprimo-Q-Serie von Fujitsu-Siemens sehen allerdings völlig anders aus:

http://geizhals.at/eu/?cat=sysfsc&s...mo+Q5&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

Wie so viele andere Anbieter verkauft auch Fujitsu-Siemens inzwischen einige Rechner, auf die keine Microsoft-Steuer aufgeschlagen wird.

Der Preis für das Einsteigermodell Esprimo Q ohne Windows liegt (nach Auskunft eines FSC-Vertrieblers vor ein paar Wochen) bei 440,-- eur. Ich nehme an, es ist noch günstiger zu haben, wenn man sich ein wenig umsieht.

Ohne für FSC Werbung machen zu wollen: In diesem Segment (günstiger, platzsparender Rechner für Büroarbeiten) fehlt ein Angebot von Apple.

Walter.
 
Zum Thema: DVD / BluRay / HD-DVD

Viele nutzen mittlerweile ja einen Mac Mini oder Apple TV als Mediacenter.
Ich bin der Meinung, so ein Kistchen ersetzt niemals einen normalen DVD-Player. Die Qualität der DVD's auf einem grossen TV ist für meinen Geschmack mehr als bescheiden. Ich hab auch einen Mini, aber zum DVD schauen brauche ich den nie. Im Vergleich mit einem standalone-Player ist die Bildqualität einfach zu schlecht. Selbst die XBox 360 bietet eine viel höhrere Qualität der DVD's. Bin ich der einzige dem das auffällt?
 
Ein Laufwerk im Apple-TV bräuchte ich nicht, aber aufnehmen sollte es können!

VG Thomas

(PS: Bezug zu Beiträgen weiter oben in diesem Fred)
 
Ich finde die sollten die Mac Mini lieber etwas größer machen und dafür ordentliche Hardware einbauen... am liebsten wäre mir nen MacPro light oder so...
 
Ohne für FSC Werbung machen zu wollen: In diesem Segment (günstiger, platzsparender Rechner für Büroarbeiten) fehlt ein Angebot von Apple.

Walter.

Wer soll dieses Gerät bei Apple in nennenswerten Stückzahlen denn kaufen?! Bei der wohl geringen Marge für solch einen günstigen Rechner, wird es sich für Apple schlicht nicht rechnen....
 
Zum Thema: DVD / BluRay / HD-DVD

Viele nutzen mittlerweile ja einen Mac Mini oder Apple TV als Mediacenter.
Ich bin der Meinung, so ein Kistchen ersetzt niemals einen normalen DVD-Player. Die Qualität der DVD's auf einem grossen TV ist für meinen Geschmack mehr als bescheiden. Ich hab auch einen Mini, aber zum DVD schauen brauche ich den nie. Im Vergleich mit einem standalone-Player ist die Bildqualität einfach zu schlecht. Selbst die XBox 360 bietet eine viel höhrere Qualität der DVD's. Bin ich der einzige dem das auffällt?


Steck' 'nen "richtigen" Fernseher an, und der Mini hat ein besseres Bild als die meisten DVD-Player... :hehehe:

Ich z.B. hab' keinen Fernseher, sondern "nur" einen 24" Dell-TFT mit einer 1920x1200er Auflösung - wozu einen Fernseher? :confused:
:cool:
 
Steck' 'nen "richtigen" Fernseher an, und der Mini hat ein besseres Bild als die meisten DVD-Player... :hehehe:

Ich z.B. hab' keinen Fernseher, sondern "nur" einen 24" Dell-TFT mit einer 1920x1200er Auflösung - wozu einen Fernseher? :confused:
:cool:


Naja, wenn du einen 42er Plasma von Pioneer als "nicht richtigen" TV bezeichnest weiss ich auch nicht weiter. Der Dell mag ja schön und gut sein, wir reden aber - wie du schon sagst - von richtigen TV's ;)

Ich find den mini ein geniales Gerät, aber für mich als DVD-Player jedoch nur beschränkt einsetzbar.
 
Naja, wenn du einen 42er Plasma von Pioneer als "nicht richtigen" TV bezeichnest weiss ich auch nicht weiter. Der Dell mag ja schön und gut sein, wir reden aber - wie du schon sagst - von richtigen TV's ;)

Ich find den mini ein geniales Gerät, aber für mich als DVD-Player jedoch nur beschränkt einsetzbar.

Plasmas... :no:

Alles, was nicht per DVI / HDMI angeschlossen werden kann (und damit nur bescheidene Auflösungen bietet), ist kein "richtiger TV" :hehehe:

Gerade bei 42" ist Full HD Pflicht (allerdings kann ich die Upscaling Qualitäten des Minis auf dem 24" nicht ganz so gut einschätzen - für mich isses ok).
 
Hä??? Denkst du ein Plasma ist per Bastschnur mit weiteren Komponenten verbunden? HDMI und DVI gibts seit langem.

Ok ich erweitere meine Aussage:
Alles,was nicht per DVI/HDMI angebunden ist oder ein Plasma ist, ist kein richtiger Fernseher :D

Plasmas sind doch nur noch dann interessant, wenn man so große Diagonalen haben will, für die es noch keine TFTs gibt, haben einfach zu viele Nachteile...
 
wollt jetzt net alles hier durchlesen aber gibts jetzt einen Nachfolger vom Mini oder kommt da nix ? Will mir einen Zulegen nächste Woche ^^
 
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!

Also wenn du noch bis Januar zur WWDC warten kannst, dann kannst du noch auf einen Mac nano hoffen, aber mehr können wir dir auch nicht sagen!
 
stehst du kurz vor dem wechsel dose -> mac? if yes, do it :)

wie auch immer - andi92 hat recht, wir werden das erst erfahren wenn steve es uns sagt... die gerüchteküche tendiert eher richtung neues, kleines notebook, aber who knows...
 
die warterei ist immer so eine sache. mein studentenausweis läuft im dezember aus, deswegen wollte ich mir noch dieses jahr einen mac mini holen - bis ich diesen thread gelesen habe. und nun fange ich an zu grübeln....
 
... mein studentenausweis läuft im dezember aus...

darf ich fragen, wie bei euch die semester zeitlich zugeschnitten sind? bei uns geht das wintersemester von oktober bis april - entsprechend die gültigkeiten der studentenausweise.

wundere mich nur gerade, dass ein studiausweis so mitten im semester (nach meinen maßstäben) auslaufen kann :confused:
 
Plasmas sind doch nur noch dann interessant, wenn man so große Diagonalen haben will, für die es noch keine TFTs gibt, haben einfach zu viele Nachteile...

Aha, das ist dann wohl auch nur Deine Meinung. Allgemein ist man sich in den einschlägigen Foren einig, dass Plasma-Fernseher ein besseres Bild haben, besserer Schwarzwert, keine Blickwinkelschwächen, ein weniger flaches Bild usw. Leider sind Full-HD Plasma noch sehr teuer, aber immer wieder besser als die LCD-Konkurrenz.
 
Aha, das ist dann wohl auch nur Deine Meinung. Allgemein ist man sich in den einschlägigen Foren einig, dass Plasma-Fernseher ein besseres Bild haben, besserer Schwarzwert, keine Blickwinkelschwächen, ein weniger flaches Bild usw. Leider sind Full-HD Plasma noch sehr teuer, aber immer wieder besser als die LCD-Konkurrenz.

Plasmas sind:
- viel schwerer
- fressen ein vielfaches an Strom
- haben deswegen oft Lüfter (absolutes no-go!)
- haben eine begrenzte maximale Helligkeit, d.h. bei zu hellen Bildern wird die Helligkeit runtergedreht -> kein Originalbild mehr
- Plasmas sterben früher
- hohe Auflösungen SEHR teuer
- sind anfällig gegen Einbrennungen (wenn auch mittlerweile eher selten der Fall)

Hab ich was vergessen? :)

Und die meisten, die ich kenne, sind meiner Meinung - wenn man meint, dass ein Plasma die bessere Wahl sei, kauft man sich besser einen Beamer (wenn man ihn aufstellen kann) - der ist dann immer noch eine bessere Wahl als ein Plasma...
 
Zurück
Oben Unten