[NEWS] Mac mini wird zum Mac nano?

ja ok das is was anderes aber in nem mac mini bzw. nano ???
 
Nichts ist unmöglich, abgesehen von SLI im Mac Mini. xD

Aber die meisten brauchen das wohl nicht und deshalb macht Apple das nicht mehr.

Ich bin ja zufrieden mit meinen MacMini. Aber, Apple ist einfach nur geldgeil und geht nie auf die Kundenwünsche ein.

Kein Subnotebook, kein Mac der zwischen iMac/Mini und MacPro angesiedelt ist, einfach nichts.

Stadessen wird das Spielfone auf den Markt geschmissen und wertvolle Resourcen verschwendet, die man wo anders benötigt hätte.

Aber Apple ist ja jetzt zur Spaßfabrik geworden, Computer ist ja aus den Firmenamen gestrichen.

Apple entwickelt ab nun an hippe Spaßprodukte, für die Spaßgesellschaft.
 
ja das iphone is wirklich fürn arsch
 
Ich meinte auch nicht dich anzugreifen. ;)

Doch bei jeder Diskussion zum Mini kommen Vorschläge, wo man sich fragt wie das denn alles gehen soll.

Ganz ehrlich: An eine dedizierte Grafikkarte im Mini glaube ich nicht.


ich glaube auch nicht daran, wäre aber von meiner seite aus fast schon ein herzenswunsch. und ich bin mir sicher, von vielen anderen auch.

es würde wunderbar die produktpalette erweitern.
 
Ich bin ja zufrieden mit meinen MacMini. Aber, Apple ist einfach nur geldgeil und geht nie auf die Kundenwünsche ein.

Kein Subnotebook, kein Mac der zwischen iMac/Mini und MacPro angesiedelt ist, einfach nichts.
...
Apple entwickelt ab nun an hippe Spaßprodukte, für die Spaßgesellschaft.

Echt?

Was ist ein Subnotebook, und wer will das? Ist das iPhone nicht ein viel besseres Subnotebook?

Und was soll dieser berühmte Mystery Mac zwischen iMac und Mac Pro können, wen soll er ansprechen? Wenn Du in einem Thread zwei Leute zu dem Thema befragst, bekommst Du drei Meinungen.

Der Mac Pro und der Xserve sind im übrigen zwar hip und machen auch Spass, aber der Titel "hippe Spassprodukte für die Spassgesellschaft" passt da nicht so ganz.

Alex
 
Die Meldung passt zumindest zu den flachen Subnotebooks. Da der mini sowieso immer laptoptechnik drin hatte, wäre es verständlich.

Den aber als nano umzulabeln und gleichzeitig nen apple tv mit optischem laufwerk rauszubringen? Da glaub ich eher an ein Gerät für beide Zwecke.


Das geht alles aber natürlich am Markt vorbei..
Apple soll einfach den mini vergrößern, Platz für einen PCI-E Slot schaffen und das Ding für den gleichen Preis vom normalen Mini verkaufen.
Das einzige Problem für Apple wäre, dass viel weniger Leute dann imacs kaufen weil Sie mit dem Mini einen nicht verkrüppelten Rechner bekämen, der halbwegs akzeptabel ausgerüstet werden kann und mit PCs preislich konkurrieren.

iPhone nicht ein viel besseres Subnotebook?
Das IPhone ist ja noch nichtmal nen mittelmässiger PDA. Das kann gar kein besseres Subnotebook sein. Schon gar nicht in der Größe.
 
Das IPhone ist ja noch nichtmal nen mittelmässiger PDA. Das kann gar kein besseres Subnotebook sein. Schon gar nicht in der Größe.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass ich nicht weiss, was ich mit einem Subnotebook soll. Für mich ist ein Klapprechner zwar insbesondere ein Reiserechner, also muss er transportabel sein, aber er ist halt mein "Desktop away from my Desk"

Alex
 
Nichts ist unmöglich, abgesehen von SLI im Mac Mini. xD

Aber die meisten brauchen das wohl nicht und deshalb macht Apple das nicht mehr.

Ich bin ja zufrieden mit meinen MacMini. Aber, Apple ist einfach nur geldgeil und geht nie auf die Kundenwünsche ein.

Kein Subnotebook, kein Mac der zwischen iMac/Mini und MacPro angesiedelt ist, einfach nichts.

Stadessen wird das Spielfone auf den Markt geschmissen und wertvolle Resourcen verschwendet, die man wo anders benötigt hätte.

Aber Apple ist ja jetzt zur Spaßfabrik geworden, Computer ist ja aus den Firmenamen gestrichen.

Apple entwickelt ab nun an hippe Spaßprodukte, für die Spaßgesellschaft.

Ich kann es einfach nicht mehr hören!
Manche Leute haben nichts weiter zu tun, als zu meckern. Früher war Apple besser, früher war dies, früher war das... Früher war Apple fast pleite! Du hättest heut gar nichts, wenn Apple nicht innovativ gewesen wäre.

"Wertvolle Ressourcen verschwendet..." Tut mir echt leid, aber hast du irgendeine Ahnung wie Apple arbeitet, wieviele Leute worauf angesetzt sind?

"Spaßfabrik"? Bitte? Apple erschließt neue Märkte und nur weil es DIR nicht gefällt, heißt das noch lange nicht dass es "Spaß" ist. Der Consumermarkt ist nunmal wesentlich größer als ein Nischenmarkt. Finde dich damit ab.

Das musste jetzt einfach raus...
 
Manche Leute haben nichts weiter zu tun, als zu meckern. Früher war Apple besser, früher war dies, früher war das...

:hehehe: Besonders nett finde ich das immer von Leuten, die gerade mal ein bischen älter sind als mein erster Mac

Alex <- Alter Sack™
 
Hehe, der war gut :D

Ernsthaft... ich verstehe das ganze Problem rund um den Mini nicht. Er hat eindeutig seine Zielgruppe und war auch nie als aufrüstbare Gamermaschine gedacht. Der iMac ist ein eher spielefreundlich und in meinen Augen ein super Consumer Gerät.

Wenn man Power fürs Spielen will und Aufrüstbarkeit, greift man zum Mac Pro. (Mal vom Workstation Einsatz abgesehen ;))
Wer das ganze für 700 EUR haben will, greift einfach zum PC.

Verstehe garnicht warum man hier großartig auf neue Macs wartet, wenn man doch mit der Produktpalette so unzufrieden is...
 
MacMini mit dedizierter Grafik und in einem nochmals 25% kleineren Gehäuse halte ich für schlichtweg UNMÖGLICH.

Ein neuer MacNano mit integrierter Gpu wäre allerdings denkbar.

Meiner Meinung nach sollte man das Mini-Design belassen und eine kleine Mittelklasse GPU einbauen, anstatt auf Teufel komm raus zu verkleinern und dann die Performance/Features kappen.

Zum Glück ist der Zeithorizont absehbar und in max. 4 Wochen weis ich, was ich mit Leo an neuer Hardware kaufen werde.

Doc
 
Ich bezweifle sehr stark das es einen kleineren Mini geben wird. Mal ehrlich, an was scheitert denn der Kauf von einem Mac Mini? An der Größe??? Wohl kaum...

"Ja doch, der Mac Mini wär super...aber er is mir einfach zu groß :/"....
 
der aktuelle mini hat nur einen einzigen nachteil, er hat "nur" eine GMA950, ansonsten ist er völlig OK. Ich trickse schon wo es nur geht, aber der GMA fehlen halt hardwaretechnische features, die sich auch nicht durch einen c2d ausgleichen lassen.

x3100 mit ordentlichem treiber sollte da schon einiges mehr bringen. (schätzungsweise 50% mehr performance und mindestens doppelte anzahl an hardwarefeatures PS3.0/ HW-vertrex-processing).

klar wäre eine dedizierte gpu wahnsinnig geil, wird aber nicht passieren, auch wenn apple mit ea cider promotet, was selbst mit der x3100 nicht laufen dürfte.

doc
 
laufen die aktuellen ciderspiele eigentlich auf meinem mac laut sig?
 
Wieso muss der Mini noch kleiner werden?

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Wieso muss man den kleinen noch kleiner machen? Welchen Sinn macht das? Wieso belässt man ihn nicht in den Maßen, die er derzeit hat? Wenn man die neue Technik dazu nutzen würde, ihn zeitgemäß mit mehr Ram und besserer Grafik(-karte) auszurüsten würde ich gleich zugreifen.

Aber was soll das bringen, ihn noch kleiner zu machen? Und wer will schon zig Geräte anschließen müssen, wie bspw. opt. Laufwerke oder ext. HDDs?
Ich fänds schade, wenn man den MacMini kastriert nur um zu zeigen, was technisch möglich ist. Wem der Mini noch zu groß ist, der muss dann wohl an extremen Platzmangel leiden.

So long,

DoubleP
 
wenn es nach mir geht, dürfte der mac mini durchaus auch etwas größer sein. stellfläche sollte so bleiben, aber in der höhe sind noch ein paar zentimeter drin.


meine wunschliste ist ganz klar:

- prinzip wie bisher beibehalten, aber:
- dvd- brenner anstatt des lächerlichen combolaufwerks (welches im einkauf vermutlich gleich, oder zumindest unwesentlich weniger kostet als ein dvd-brenner)
- dedizierte grafikeinheit. muß nicht tauschbar sein, aber eine 8600m gt wäre göttlich
- 2x dvi ausgang
- möglichkeit um zwei 2.5" platten unterzubringen
- etwas edleres gehäuse
- und wenn dann noch platz sein solle, ein pcie steckplatz (1x/4x/8x oder 16x). wobei letzteres nicht wirklich nötig wäre.
- und das ganze unter 1000euro. (999euro anyone? ^^)
- quasi einen cubeII

ok, ich bin ein träumer, aber schön/wünschenswert wäre es dennoch.
 
Ich habe gehört der Einkaufspreis für ein Combodrive ist sogar minimal höher, als der eines Superdrives.
Genau aus dem Grund, weil heute noch kaum ein Hersteller ein Kombolaufwerk verbaut.
 
Zurück
Oben Unten