Neues iPhone 14 - schlechte Akkuleistung

Laut Apple ist alles normal , hab auch nur noch eine maximale Kapazität von 99% nach nicht mal 3 Monaten
"Mein Auto ist schon 3 Wochen alt und der Tank ist halb leer. " - was sagt das jetzt aus?

Nicht das Alter ist entscheidend, sondern die Anzahl der Ladezyklen und das Ladeverhalten.
 
"Mein Auto ist schon 3 Wochen alt und der Tank ist halb leer. " - was sagt das jetzt aus?

Nicht das Alter ist entscheidend, sondern die Anzahl der Ladezyklen und das Ladeverhalten.
Welches bei mir nicht anders ist als bei anderen
 
Ich bleibe mal bei meiner Analogie.

"Mein Auto ist schon 3 Wochen alt und der Tank ist halb leer. "
"Wieviel KM bist Du gefahren?"
"Jeden zweiten Tag".
Ich lade wie sehr viele, über Nacht bis 100%, dennoch ist bei allen der Akku nicht gleich schlecht. Also kommt es nicht nur aufs Ladeverhalten an
 
Ich lade wie sehr viele, über Nacht bis 100%, dennoch ist bei allen der Akku nicht gleich schlecht. Also kommt es nicht nur aufs Ladeverhalten an
Von 0% auf 100% oder 10% auf 100% oder … ? Du kannst nach zwei Tagen auch von 70 % auf 100% laden.

Google doch mal nach der Definition eines Ladezyklus.

Wenn die, die über die Akku Qualität des 14er meckern alle so "rechnen" - na dann wird wohl nicht so viel dran sein, an der schlechten Akku Qualität.

Was solls. Noch viel Spass beim Beobachten der Akku % Anzeige.
 
Von 0% auf 100% oder 10% auf 100% oder … ? Du kannst nach zwei Tagen auch von 70 % auf 100% laden.

Google doch mal nach der Definition eines Ladezyklus.

Wenn die, die über die Akku Qualität des 14er meckern alle so "rechnen" - na dann wird wohl nicht so viel dran sein, an der schlechten Akku Qualität.

Was solls. Noch viel Spass beim Beobachten der Akku % Anzeige.
Nein, meist erst ab 20% oder weniger lade ich aktuell
 
Hallo,
Habe seit ein paar Tagen ein neues iPhone 14 und finde die Akkuleistung echt mies. Habe es heute Morgen mit 100% von der Ladestation genommen und habe jetzt nur noch 81% obwohl ich heute Vormittag kaum etwas daran gemacht habe.
Wie ist das bei euch so ?

Gruß
Chris

Hallo Chris hast du das Pro oder normale 14? Ich habe das 14 Normal, bei mir hält der Akku gut 2 Stunden Stabdby durch bis 85%

Gruss
Gian
 
@iPodRacer
wie du in #45 lesen kannst ging das iPhone 14 zurück und bin erst einmal beim iPhone 11 geblieben.
Habe damals viele "Hintergrundprozesse" deaktiviert und es hat auch ein bisschen geholfen. Kannst es ja mal versuchen. ;)
 
Hmm also ob der Akku nun (innerhalb einer Zeit x) von 100% auf 95% oder 80% auf 75% (laut Anzeige!) fällt, ist doch für die Benutzung völlig unerheblich? Wenn ich hier lese, dass Leute nur alle 2 Tage laden müssen, dann ist das doch ein super Wert – viele laden täglich oder sogar unter dem Tag ihr iPhone nochmal auf. Wichtig ist da insgesamt doch eher, ob man mit dem Gerät über den Tag kommt oder sich abends Gedanken machen muss, wo man das Teil auflädt, damit man das Bahnticket noch vorzeigen kann...
 
Nach 3 Monaten 1% verloren. Nun potenzieren wir mal ohne Verhältnisrechnung.

Alle 3 Monate 1 Prozent = 10 Prozent nach 30 Monaten. Wo liegt nun das Problem?
 
Hallo,
Habe seit ein paar Tagen ein neues iPhone 14 und finde die Akkuleistung echt mies. Habe es heute Morgen mit 100% von der Ladestation genommen und habe jetzt nur noch 81% obwohl ich heute Vormittag kaum etwas daran gemacht habe.
Wie ist das bei euch so ?

Gruß
Chris
In wieviele Stunden ? Ich habe meins heute Nacht von Ladekabel genommen und hab jetzt ( nur ) noch 82%
 
Heute Handy um 5:15 aus dem Flugmodus geholt , seit dem eine Zeit am Bildschirm von 15 Minuten. 5% akku weg. Guter Schnitt 🤣
 
Hintergrundaktivitäten? Was läuft denn da alles so und Funkt wild in der Gegend rum? Mein Firmen iPhone und mein privates iPhone liegen in der Anschaffung nur um 6-7 Wochen auseinander. Beide sind 24/7 eingeschaltet. Mein privates saugt den Akku schneller leer. Mir ist auch klar warum das so ist. Komoot, Outdoor active, Nachrichten / Whatsapp usw. belasten das private mehr als Mail und Teams das berufliche.
 
Zurück
Oben Unten