Neues iPhone 14 - schlechte Akkuleistung

Na das ist ja kaum etwas seit heute Morgen.
 

Anhänge

  • IMG_4544.png
    IMG_4544.png
    180,2 KB · Aufrufe: 180
Komisch, orgendwo müssen die fast 3,5h ja her kommen, du hattest das ja durchweg.
Hintergrunddienste vielleicht mal komplett deaktivieren und iPhone auch mal neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Damit kämmt du knapp auf 10 Stunden Display an Zeit. Ist doch gar nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und Sagittarier
Sind 10h Display Zeit schlecht?
 
Also das 14 Pro Max soll angeblich 17h Akkulaufzeit haben bei Streaming ect, dass 14 Pro kommt mit ca 15h weg und die normalen 14'ner mit ca 12h.

Also ist eine Displayzeit von 10h eigentlich ganz gut.

Schau mal wirklich in den Aktualisierungen der Hintergrunddienste nach, dort kannst am meisten einsparen.

Gruß
 
Mit dem 14 Pro Max bin ich aktuell bei 5h und noch 36%. Draußen und das Meiste mit Safari.
Das verbraucht eben viel Energie.
 
Habe jetzt einige Hintergrundprozesse mal deaktiviert, werde es beobachten.
 
Was genau bewirken diese Hintergrundprozesse eigentlich genau? Wenn ich die App öffne ist ja alles wie sonst auch, oder ?
 
Inhalte werden im Hintergrund geladen statt erst bei Öffnen der App. Sollte eigentlich als Beschreibung auch dort stehen.
 
Was genau bewirken diese Hintergrundprozesse eigentlich genau? Wenn ich die App öffne ist ja alles wie sonst auch, oder ?
Apple gibt den Apps in definieren Zeitslots die Erlaubnis frische Daten zu laden.
Wirkliche Hintergrundprozesse sind so oder so nur sehr wenigen Apps (bzw App Arten) gestattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11 und dg2rbf
Bis jetzt 64%
 
OH, denke es hat schon geholfen einige Hintergrundprozesse zu deaktivieren, habe heute schon bessere Werte und bisher noch 99%
Vielleicht waren auch noch irgendwelche Abgleiche im Hintergrund aktiv und sind jetzt durch.
 
Obwohl die Akkuthematik sich gebessert hat werde ich vermutlich das iPhone 14 zurückgeben und beim iPhone 11 erstmal bleiben.
Das 14er hat mich ehrlich gesagt nicht so sehr überzeugt und bietet auch fast keinen Mehrwert zum 11er wie ich finde. Tja schade, Ansicht ein tolles Phone.
Werde es mit dem 15er dann nochmal versuchen. ;)
 
Akku ist eigentlich gut aber bei weitem kein Wunderwerk wie immer gesagt wurde.

Mein Umstieg vom XR auf das 13 Pro war auch ernüchternd. Aber ich wollte die zusätzlichen Kameras.
Ansonsten ist es natürlich auch besser, aber nur minimal und eher vernachlässigbar. Die Entwicklungsschritte sind mittlerweile halt minimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
Obwohl die Akkuthematik sich gebessert hat werde ich vermutlich das iPhone 14 zurückgeben und beim iPhone 11 erstmal bleiben.
Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass iPhone 11 ist immer noch top.
 
Bin mit dem Akku ( iPhone 14 pro Max ) auch alles andere als zufrieden. Wenn man es über eine längere Zeitraum in der Hand hat ( chatten, Bilder und Videos machen , Surfen etc. ) kann man zusehen wie % für % verschwindet
 
  • Haha
Reaktionen: BSU, Pinky69 und ms303
Zurück
Oben Unten