Neues iPhone 14 - schlechte Akkuleistung

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.460
Reaktionspunkte
1.045
Hallo,
Habe seit ein paar Tagen ein neues iPhone 14 und finde die Akkuleistung echt mies. Habe es heute Morgen mit 100% von der Ladestation genommen und habe jetzt nur noch 81% obwohl ich heute Vormittag kaum etwas daran gemacht habe.
Wie ist das bei euch so ?

Gruß
Chris
 
Was steht denn unter Batterie bei Batterienutzung pro App? Vielleicht läuft da eine im Hintergrund Amok.—
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, dg2rbf und Siebenstern
Kann ich bei meinem iPhone 14 Pro nicht nachvollziehen.
 
Hab ein iPhone 14 der ersten Stunde.
Der Akku hält bei mir ca. 3 Tage.
 
Eigentlich schon komisch
Wo kann ich 5G checken ?
 

Anhänge

  • IMG_4541.jpeg
    IMG_4541.jpeg
    80,2 KB · Aufrufe: 208
Bei den mobilen Daten. Ich hab 5G aus. Bringt aktuell noch nicht viel. Zumindest in meiner Gegend und frisst unnötig Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos, 3komma14 und dg2rbf
Denke das geht zurück und ich bestelle ein neues
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Tippe auf defekten Akku ab Werk.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Siebenstern
Ist bei mir mit dem 14 Pro Max ähnlich. Komme gerade so über einen Tag. Bisher für mich mein bisher schlechtestes iPhone in Sachen akkuleistung.
 
Ja, Stromverbraucher sind normal, nicht auffällig.
Werde das jetzt noch ein paar Tage beobachten und mich dann entscheiden.
Sogar der Stromsparmodus ist aktiv. 😳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Ja, Stromverbraucher sind normal, nicht auffällig.
Werde das jetzt noch ein paar Tage beobachten und mich dann entscheiden.
Eventuell wird ja auch noch indiziert, wenn das iPhone recht neu ist. Ich würde hier wirklich einfach noch abwarten, solange es eventuelle Rücksendefristen noch hergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Pinky69
Ja genau, daher will ich ja noch ein paar Tage beobachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Hallo
Überprüfe mal die Apps die Hintergrund aktualisiert werden, müssen nicht alle an sein, nur die man braucht.
Wenn alle an sind frisst dies auch viel Akku.
Bt Verbindung mal schauen ob die wirklich an sein muss. Software aktuell? Helligkeit auf Automatik stellen. Man kann schon einiges einstellen aber auch falsch machen.
Ich hab das 14 Pro Max und für mich optimal eingestellt so das ich mit dem Akku locker fast zwei Tage hinkomm.

Wenn du alles Optimiert hast und der Akku immer noch zu schnell leer wird, Umtauschen.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Pinky69
Seit ich mein 12 pro max habe, hatte ich BT und WLAN nie deaktiviert und bin trotzdem sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.
Was den Akku killt ist bei mir die Kamera und schlechter Mobilfunkempfang. 5G hab ich nicht bei Congstar und ist daher auch deaktiviert.
 
Du hast ja auch extrem viel Hintergrundaktivität. Schau halt mal was das ist was so viel im Hintergrund macht, kannst die Anzeige ja umschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sagittarier
Zurück
Oben Unten