Neues iPad Pro geklaut

Hier gebe ich dir vollkommen recht, ich frag mich sowieso wer so ein Scheiß Job überhaupt macht? Das sollte der jenige mal mit Bürger Geld durchrechnen, hat er keine Fahrkosten mehr, kein Stress jeden Morgen aufstehen, Wohnung wird bezahlt außer Strom, GEZ wird bezahlt und muss nicht 8 Stunden das machen wofür er kein Bock hat, kann immer ausschlafen, und entspannt den Tag angehen. Ich denke vielleicht dass viele Leute so denken? Lieber etwas weniger Geld aber dafür eine entspannte Lebensweise ?

also wenn jemand bei Amazon bestellt ein iPad dann gehe ich davon aus oder ich glaube dass der jenige an dem Tag an dem es kommt die ganze Zeit seine Augen auf diese Sendungsverfolgungskarte hat…. Ich denke viele bestellen doch so das die Sachen ankommen wenn sie zu Hause sind
Die Antwort (zumindest bei uns): Bulgarische und rumänische EU-Bürger (oftmals junge Burschen), die hier immerhin ein halbwegs passables Auskommen haben.
Ich habe mich mit einem unterhalten. Zuhause im Heimatland gibts teils 350,- Netto / Monat. Damit kannst du nicht leben. Dann lieber die 1.700,- hier - man lebt in Driver-WGs und teilt sich Miete etc. Ein Teil des Geldes geht in die Heimat.

Die Jungs müssen wirklich schuften. Und das teilweise 13 Stunden und mehr am Tag.
Ich hätte auch eine Idee, wie man das Ganze angehen könnte - und gleichzeitig Amazon den Spiegel der Raffgier vorhält.

Idee: Die "Du hast mehr verdient" App.
Vorgang: Jeder Driver registriert sich. Bekommt anschließend einen QR-Code. Er ist als echter Driver verifiziert.
Kunden/Empfänger von Paketen haben ebenfalls einen QR-Code bei der APP.

Genau damit kann man (nach vorheriger Anmeldung und Festlegung des Trinkgeldes) schnell und einfach 0,50€ oder mehr auf das "Du hast mehr verdient"-Konto des jeweiligen Fahrers laden.
Wichtig: Das Geld ist bis zum Ende des Monats im System - es wird "gesammelt". Der Driver sieht seinen "Kontostand". Am Ende des Monats wird das Geld (nach Abzug von 5% Bearbeitungsgebühr / damit sich die App trägt) auf sein Konto überwiesen.

Und um den Geiern von Amazon den Spiegel vorzuhalten, würde ich hier offen PR machen - Erklären, dass wir Privatmenschen uns zusammentun, weil ein Milliardenunternehmen seine Fahrer (oder "Subunternehmer") mies bezahlt.
User könnten die Sticker der App (Logo) an ihre Briefkästen / Klingeln kleben, sodass Driver es gleich sehen.

Ich weiß, es ist eine kleine naive Utopie. Aber irgendwie muss man mal starten.

Btw: Kleiner Insight: Einer meiner Kunden vertreibt seine Produkte auf der eigenen Homepage und bei Amazon. Was Amazon an "Gebühren" nimmt, ist hart. Ich bestelle gerne online, aber vermeide den Fluss zu 95% (ich habe eine Powerbank vor einigen Monaten bestellt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, thogra, Scum und eine weitere Person
Ich gehe davon aus, dass sich Zusteller ihre Erfahrungen mit Emfängern, oder welchem Haus und Gegend teilen. So richtig persönlich kenne ich nur einem, aber vom sehen alle die viele. Ob und zu bekommen die ein Geschenk, oder etwas Geld zugesteckt. Habe auch viel aus China bei AliExpress bestellt, hier und auch in Frankreich, die 20 Euro Grenze, nie was verloren gegangen.
Vor 2 Tagen die AirPods Pro, zwangsweise, für 209 Euro geliefert bekommen, Gestern das Wecker von Samsung, die Galaxy Watch5 Pro für 288 Euro, alles einfach glatt über die Bühne der Lieferanten gelaufen.
Zu der Watch5, ist zu empfehlen, das ist wirklich ein Apparat der Superlative. Saphir Glas, Titan Gehäuse, Offline Navi. In Verbindung mit einem Samsung Phone...habe die AW Ultra mal bewundert und hätte die nur wegen dem für mich zu hohem Preis dann doch nicht gekauft. Mit der Watch5 habe ich die Träume für die Ultra für alle Zeiten begraben. Besser als die von Samsung werde es Apple nie bekommen.
 
Du bist auf jeden Fall in keiner Bringschuld!
Ja richtig.

Die von mir in Verdacht stehende Person hätte ich halt nur gerne überführt, sollte diese das Paket an sich genommen haben. Es wäre so eine Art persönliche Zufriedenstellung gewesen. Aber ich muss mich wohl damit abfinden, dass das nichts wird, bzw. habe ich mich schon damit abgefunden. :)
 
Magst du erklären, was ZWANGSWEISE bei den AirPod Pro bedeuten soll?
Und was dein Beitrag mit dem Thread zu tun hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Anton2016
Und was dein Beitrag mit dem Thread zu tun hat?
Zu kurz gesprungen. An sich könnte man die Frage schon ab Beitrag # 18 stellen, denn alles Nachfolgende hat keine Sichtweisenerweiterung gebracht (außer dass ich immer noch nicht weiß, was ich Tante Erna & Onkel Will zur diamantenen .... )
 
  • Love
  • Haha
Reaktionen: Gregors Apfel und NeumannPaule
GregorsApfel: "Zwangsweise": einfach deswegen, weil eine Funktion bei AirPods mit IOS 16?, raus geflogen ist und nur nun bei den Pro zu haben ist. Was schon der zweite Geschenk von Apple in so kurze Zeit ist. Bei der AW SE war es das iPhone 2016, die OS Version 9 geht nur mit IOS 16, also kam das SE 2016 in die Tone. Das SE 2020 hatte mich dann 180 Euro gekostet. Das ist Apple.
 
Aber was hat das mit dem Thema vom geklauten iPad zu tun, Qantas?

Off topic:
Vielleicht wäre Samsung generell besser für dich, oder?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Scum, Wildbill und NeumannPaule
… dem Sexualleben der roten Waldameisen auf Usedom unter Berücksichtigung der latenten Polkappenschmelze an ungeraden Wochentagen und während der Aktionswochen der Vasektomiestiftung in Wanne-Eickel.
Und da ist er! Der Klugscheisser. Deutlich erkennbar an Klugscheisserei. Nicht das die genannten Fakten falsch wären. Sie sind nur nicht zielführend. Wir brauchen harte, belastbare Fakten!! @Oldy62 ;):cool:

Echt, ich hoffe er erkennt die Ironie.
 
Und da ist er! Der Klugscheisser.
Hast Du gerade aus Versehen in den Wandspiegel geschaut oder was ist an Deinem Kommentar jetzt zielführend? Der Weg zur eigenen Nase ist kürzer als der zu anderen.
Hier braucht es nichts mehr, was nicht schon mehrmals durchgekaut wurde.
 
Hast Du gerade aus Versehen in den Wandspiegel geschaut oder was ist an Deinem Kommentar jetzt zielführend? Der Weg zur eigenen Nase ist kürzer als der zu anderen.
Hier braucht es nichts mehr, was nicht schon mehrmals durchgekaut wurde.
Zumindest du hast die Ironie meines Betrages nicht verstanden. Und dabei wirfst du selbst so vortrefflich mit Ironie um dich. Deine Ironie habe ich verstanden in den vorangegangenen Beiträgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Echt, ich hoffe er erkennt die Ironie.
Das hier stand bei Erstellung meines Kommentars noch nicht da - hätte bestimmt geholfen. Ja - Deine Ironie ist mir in dem Moment irgendwie verborgen geblieben - mea culpa (zumal ich Oldie62s Beitrag auch spitze fand).

Aber wie man sieht, ist für Textnachschub gesorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Bessere Bezahlung von Zustellfahrern ist m. E. zwar ein guter Zug, freundlich und überfällig, löst aber das Qualitätsproblem in der Endzustellung nur indirekt. Es ist ein Henne-Ei-Problem. Natürlich würden bei besserer Attraktivität des Jobs mehr Fahrer kommen, und mehr Fahrer bedeuten mehr Entlastung für den einzelnen. Doch wer will schon „delivery man“ werden bei der derzeitigen Attraktivität des Jobs? Entlastung der Arbeitnehmer dieser Sparte funktioniert nur, wenn die Konzerne bereit sind, mehr Fahrer einzustellen … aber nein, das erhöht ja die Kosten für den Konzern … :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Für ein Trinkgeld benötigt es keine App, egal ob für Kurier, Postbote oder Müllabfuhr ...
Für eine Bewegung und das Aufzeigen, wie mies FahrerInnen entlohnt werden, aber schon.
Vor allem bräuchte es kein Suchen nach Münzen.
Man könnte - dank Sticker - zeigen, dass man die Bewegung supportet (Auto, Klingel etc.)
Und vor allem, Amazon mal kreativ konfrontieren.
 
GregorsApfel: "Zwangsweise": einfach deswegen, weil eine Funktion bei AirPods mit IOS 16?, raus geflogen ist und nur nun bei den Pro zu haben ist. Was schon der zweite Geschenk von Apple in so kurze Zeit ist. Bei der AW SE war es das iPhone 2016, die OS Version 9 geht nur mit IOS 16, also kam das SE 2016 in die Tone. Das SE 2020 hatte mich dann 180 Euro gekostet. Das ist Apple.

Warum hast du das nicht gleich gesagt?
Dann hätte ich gewusst, dass du zur gleichen Behörde gehörst.

Das Schicksal flüstert dem Krieger zu:
Ein Sturm zieht auf.
Der Krieger antwortet:
Ich bin der Sturm.


Hole die Ware gern heute um 24.15 Uhr in unserer getarnten Filiale ab.
Vergiss nicht den Trenchcoat und den falschen Bart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Bessere Bezahlung von Zustellfahrern ist m. E. zwar ein guter Zug, freundlich und überfällig, löst aber das Qualitätsproblem in der Endzustellung nur indirekt. Es ist ein Henne-Ei-Problem. Natürlich würden bei besserer Attraktivität des Jobs mehr Fahrer kommen, und mehr Fahrer bedeuten mehr Entlastung für den einzelnen. Doch wer will schon „delivery man“ werden bei der derzeitigen Attraktivität des Jobs? Entlastung der Arbeitnehmer dieser Sparte funktioniert nur, wenn die Konzerne bereit sind, mehr Fahrer einzustellen … aber nein, das erhöht ja die Kosten für den Konzern … :rolleyes:
Und daher muss dieser Unfug der "kostenlosen Lieferung" weg.

Jeder private Versender zahlt den normalen Versandpreis bei egal welchem Anbieter. Die großen Betriebe verhandeln die Preise bis aufs Blut. Da werden keine Gefangene gemacht. Es geht um Menge im System. Wenn das Paket also eigentlich nicht kostendeckend transportiert werden kann, schaut man sich den in der Kette raus, der das wieder in die schwarze Zone bringt. Und das sind die Zusteller. Der Unternehmer, bei dem die Zusteller beschäftigt sind, ist eben noch so in der Gewinnzone denn sonst würde er das ja nicht machen. Die Zusteller bekommen eben noch so viel das es sich im Verhältnis zum Lohn in. der Heimat lohnt. Der Unternehmer mietet eine Wohnung an, packt da 8 Fahrer rein und zieht jedem 200 Euro all inclusive für die Unterbringung ab.

Für den Fahrer erst mal, nicht so tragisch. Niemand wohnt für 200 Euro mit Strom, Wasser usw.

Der Unternehmer ist aber oft Besitzer der Wohnung oder er mietet sie für die Hälfte der 1800€ an. Die Fahrer beschweren sich nicht. Kaum Sprachkenntnisse in einem fremden Land und deutlich mehr Geld als zuhause. Dass das allerdings immer noch deutlich zu wenig für die geleistete Arbeit ist, wissen die wenigsten von ihnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
KK: 24 ist noch logisch, 00 existiert dann aber nicht, weil es dann auch 24 wäre. Also komme um Mitternacht und warte die 15 Minuten ab. Koordinaten der Filiale, wenn die schon von Außen getarnt ist? Ab 31,24 Euro? Ist dann alles dabei, Eintritt inclusive? Oder reicht, die schungge noch mal anzusehen?
 
Ich betrauere jedes kleine Buchgeschäft, das in die Pleite getrieben wurde.

Ich kaufe gerne bei Amazon - nur Bücher nicht, die kaufe ich grundsätzlich bei unserem örtlichen kleinen Buchladen. Dank Buchpreisbindung bei deutschen Büchern macht das auch keinen Preisunterschied.
Und für z.B. englischsprachige Bücher zahle ich dort gerne ein bisschen mehr, um den Laden zu unterstützen.
 
Zurück
Oben Unten