Neues iPad Pro geklaut

Niemand kann das Ding orten. Apple interessiert das nicht.
 
Hier geht es eher darum, die Polizei ist nicht gewillt, solche Bagatelle zu verfolgen. Es gibt durchaus Länder, wo die Polizei, auch in der Lage ist, gestohlenes Phone zu orten und sich bemüht, entsprechend zu handelt. Gerade bei Apple Produkten ist oft ziemlich einfach, den "Eigentümer" zu ermitteln. Es geht hier um Prinzip, wo der Staat jegliche Hilfe bei "Kleinkram" verweigert. Es kommt immer darauf an, wie viel einer verdient und was dann ein Peanuts ist.
Auch Amazon unterstützt mit nichts tun die Klientel der anderen Seite und die nächste Generation der Kunden bezahlt der Schaden.
Es gab ein Vorfall, es ging um die Handys für 1 DM mit Vertrag. Wo Betrüger an welche Adressen gekommen sind und eine Menge der Phones geordert haben. Weil es nicht wie heute direkt versendet worden war, ging es erst an ein Dummy Laden und verschwand nach Nirvana. War auch eine der Adressen und deswegen als Zeuge eingeladen, weil ich bei dem Provider gemeldet habe, das ich mit 2 Handy Nummern nicht dabei war. Das als Beispiel, das vieles geht, wenn man nur will, ist aber lange her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio und dg2rbf
Danke Euch schon mal für die rege Teilnahme!

Bei der Polizei gestern hatte ich/hatten wir ja den Eindruck, der Beamte hatte nicht so recht Lust da groß in die Gänge zu kommen. Habe vorhin mit einen befreundeten Polizisten telefoniert, der am anderen Ende von D. tätig ist, habe ihn die Aufnahmen der Kamera geschickt, aber er sagt das gleiche, wie der Beamte der für mich zuständigen Polizei vor Ort: Zu wenig um da irgendwas beweisen zu können bzw. eine Durchsuchung anzuleihern.

Und wieso ich das gerne geklärt hätte ist ganz einfach: weil die verdächtige Person hier im Ort schon öfters dumme Sachen gedreht hat, die von Diebstahl, über Körperverletzung bis hin zu Sachbeschädigung reichen, und ich nicht möchte, dass er sich künftigen Bestellungen bedient, die die Zusteller meinen einfach übers Tor stellen zu müssen.

Die Story glaub' ich nicht.

Bei Kleinigkeiten kann das passieren, das Risiko geht Amazon ein. Aber bei teuren Sachen haben sie ausgefummelte Abläufe, die das verhindern. Kommt kein Amazon-Fahrer dran vorbei.

Vor 4 Wochen haben wir einen Saugroboter bestellt, für knapp 1400€. Zustellung lt. Amazon nur mit Einmallpasswort. Meine Frau war zu Hause, Fahrer klingelt, sie macht sich die Hände sauber (war am Kochen), geht an die Sprechanlage, hört sie nur noch ein Auto weg fahren und das Paket wurde einfach über das Tor gestellt. Haben uns schon mehrmals bei Amazon über deren eigenen Zustelldienst beschwert, aber das stößt offenbar auf taube Ohren...
 
Haben uns schon mehrmals bei Amazon über deren eigenen Zustelldienst beschwert, aber das stößt offenbar auf taube Ohren
Da kenne ich eine ziemlich wirkungsvolle Methode: dort einfach nicht mehr bestellen. ;)
Noch habe ich das Recht, mir den Ärger, den ein Zulieferer mir mit derartigen Methoden verursacht, auszusuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen, lulesi, dg2rbf und eine weitere Person
Da kenne ich eine ziemlich wirkungsvolle Methode: dort einfach nicht mehr bestellen. ;)
Noch habe ich das Recht, mir den Ärger, den ein Zulieferer mir mit derartigen Methoden verursacht, auszusuchen.
Ist halt ein Zweischneidiges Schwert...

So unkompliziert wie Amazon mit Reklamationen umgeht, findet man das selten. Dafür zahle ich gerne oft auch noch ein bisschen mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Elebato, oktagon und eine weitere Person
Haben uns schon mehrmals bei Amazon über deren eigenen Zustelldienst beschwert, aber das stößt offenbar auf taube Ohren...
ich hab jetzt mal so eifrig mit gelesen, aber allerdings muss ich hier einHaken ich habe das gleiche Phänomen wie du das Amazon das Paket hinter der toreinfahrt wirft, ich habe Staubwedel bestellt, das ist glaube ich ein Jahr ungefähr her, natürlich wenn’s regnet die Swiffer waren durch. Bei Amazon angerufen, die nette Dame hat mir gleich noch ein Paket geschickt das selbe noch mal, und seitdem gilt ein Vermerk bei mir der bei Amazon hinterlegt ist ich habe jetzt eine eigene „Packstation“ vor der einfahrt dort soll alles hinterlegt werden. Habe ich mir von einem Tischlermeister 😅 hier in Düsseldorf machen lassen. Ist praktisch Briefkasten und Packstation für mich alleine.

Aber nach meiner Beschwerde wurde nie wieder ein Paket über das Tor geschmissen ein Jahr lang nicht, bis ich ja jetzt meine Packstation habe das hab ich überall eingetragen und jeder kann die leere Tür aufmachen aber wenn etwas darin ist geht die Tür nicht mehr auf nur noch mit meinem Code. (Gewichtsteller ab 50 g)

die eigene Packstation inklusive Briefkasten hat mich gekostet ca 930 € inklusive Montage alles Drum und Dran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und hoodle
So unkompliziert wie Amazon mit Reklamationen umgeht

… damit diese dann vernichtet werden …

Nein; Windows, Meta und alles was Zuckerberg im Namen trägt kommt mit gutem Grund nicht über meine Türschwelle.
Amazon selbst vermeide ich wie die Pest, aus gleichen Gründen.
Ich betrauere jedes kleine Buchgeschäft, das in die Pleite getrieben wurde.
In meiner Stadt hat vorige Woche die letzte noch unabhängige Parfümerie des ganzen Landes für immer geschlossen und man ist tatsächlich nur noch auf Konzerne angewiesen.

Amazon reiht sich da gut mit ein; ich bestelle dort nur, wenn unbedingt nötig und nirgends sonst erhältlich. Also ca. 1-2 Mal pro Jahr.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: fox78, bear007, OmarDLittle und 3 andere
die eigene Packstation inklusive Briefkasten hat mich gekostet ca 930 € inklusive Montage alles Drum und Dran

Für das Geld hättest du drei Jahre lang Amazon vermeiden und klassisch einkaufen können.
Lohnt sich dreifach: finanziell, wirtschaftlich und pekuniär. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas
Bei Amazon bestellen
B14s0nk.png

7 Apple Produkte liegen zu Hause rum
a0hCtMp.jpg

2 Autos vor der Tür
a0hCtMp.jpg

3 x im Jahr in den Urlaub fliegen
a0hCtMp.jpg

Immer noch tierische Produkte essen
a0hCtMp.jpg


Genau mein Humor
MmzctLL.png
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7zeichen, StHenker, rollmastr und 5 andere
Na schön dass du was zu lachen hattest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, bear007, oktagon und 3 andere
So unkompliziert wie Amazon mit Reklamationen umgeht, findet man das selten. Dafür zahle ich gerne oft auch noch ein bisschen mehr.
Genau - und das Ärgern und der Hantier kommen dann als Schmankerl oben drauf. Sonst wäre es auch langweilig.
Worüber diskutieren wir dann überhaupt noch?
Wie bestellt - so geliefert.
ich bestelle dort nur, wenn unbedingt nötig und nirgends sonst erhältlich.

Ich bestelle da gar nicht, weil ich es mit intensiver Suche meist woanders finde und dann auch noch billiger.
Mein Lieferort für meine Nicht-Amazon-Lieferanten ist allerdings immer eine DHL-Filiale zur persönlichen Abholung. Da steht nichts im Vorgarten zur kurzfristigen Empfänger-Umwidmung rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule und Scum
Ich weiß jetzt nicht, wieso man sich rechtfertigen müsse, wo man bestellt, und wo nicht?

Dinge, wo im Garantiefall direkt mit dem Hersteller in Kontakt getreten werden muss, kauf ich/kaufen wir gerne online, und zu 90% bei Amazon, eben weil man dort nicht im Regen stehen gelassen wird, falls mal was sein sollte. Sehe ich ja jetzt auch wieder, wie unkompliziert das läuft.

Alles andere wird vor Ort gekauft, erst Recht, wenn es im Nachgang oft noch einen gewissen Service bedarf. Dinge des alltäglichen Lebens sowieso.

Danke an alle, die meine Frage nach einer Möglichkeit, ein IOS Gerät zu orten, beantwortet haben. Ein neues iPad ist schon auf den Weg zu mir, dieses mal mit DHL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
wieso man sich rechtfertigen müsse, wo man bestellt, und wo nicht?
Überhaupt nicht - das ist ein freies Land und Du kannst bestellen, wo & wie Du willst.

Aber wenn Du einerseits Beschwerde gegen Amazon führst, andererseits dann aber erkärst, dass Du dafür aber gern etwas mehr zahlst, musst Du Dir vorhalten lassen, dass Du Dich so entschieden hast, dafür die Mängel in Kauf zu nehmen. Also Füße still halten, mit den Zähnen knirschen, .... und den Umgang mit Reklamationen bei Amazon "genießen". ;)

Entweder das Eine oder das Andere, denn - wie wir durch Dich erfahren haben - geht es bei Amazon nur mit Mängeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule, Scum, lulesi und eine weitere Person
Mit Amazon selbst bin ich zufrieden, und wenn die den Fahrer bei uns mal ordentlich erzählen, wie er Pakete zu übergeben hat, bzw. ihn die Kündigung ausstellen, falls erstes nichts bringt, dann passt die Welt (für mich) wieder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oktagon
Willst Du mich nicht verstehen oder ist Dir langweilig? Naja, wie dem auch sei - viel Spaß noch bei der Alleinunterhaltung und ein schönes Wochenende :)
 
Willst Du mich nicht verstehen
Genau das könnte ich Dich fragen, aber ich bin mir sicher, Du hast mich schon vorher gut verstanden. ;)
Viel Spaß noch beim AMAZONen und Dir auch ein schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten