Neue Sicherheitsabfragen im App. Store?

Die ist o.k. ;-)

Das der sogenannte "Support" keine Ahnung hat, ist wohl Normalzustand.

Vermutlich outgesourct nach Timbuktu, wenn ich an die merkwürdige Aussprache und die Sprachqualität bei meinem letzten Anruf denke ...

Ich habe keine Mail hinterlegt, und es kam von der gleichen Adresse eine Bestätigung.
Ich soll auch nichts anklicken, also wüßte ich nicht, was die damit bezwecken sollten, falls es ein Fake gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier wirklich nicht belehrend wirken, aber habt ihr die links mal angeklickt und euch die Berichte durchgelesen?
Ich werde definitiv keinem link in dieser Email folgen, da dies offensichtlich betrug ist. Ich versuche euch hier eigentlich nur zu warnen. Habt ihr die Email mal gechecked? Ist es auch die appleid@id.apple.com?
In anderen berichten habe ich von komplett gefälschten Apple Seiten gelesen...

Seid hier bitte vorsichtiger, sonst kauft ihr teure chinesische Apps (also nicht ihr sondern die Betrüger), wie in anderen berichten geschrieben!
 
Auf eine Seite die anfängt mit id.apple.com

Sieht komplett original aus, gibt's aber nicht offiziell...

Ich hoffe nur dass nicht jeder leichtgläubig drauf klickt und seine Apple id mit Passwort angibt... Diese wird nämlich als erstes abgefragt
 
Jeder Button, bis auf die Verifizierung, führt wieder auf die original appleseite!

Also ACHTUNG BETRUG!
 
Das ist sicherlich kein Betrug. Welcher Betrüger hat schon Zugriff auf eine Subdomain von Apple (id.apple.com) ?
Außerdem kam die Mail direkt nachdem man die Mail Adresse auf dem iPhone/iPad eingegeben hat. Sehr unwahrscheinlich dass die in irgendeiner Weise abgefangen wurde ;)

Vorsicht ist immer gut, aber in diesem Fall ist es einfach eine Mail um zu bestätigen, dass einem die angegebene E-Mail Adresse gehört.
 
Ich will das ja gerne Glauben, aber vom Support kennt keiner diese Emailadresse, die Page id.apple.com gibt es nicht offiziell und zu diesem Absender gibt im Netz nur Betrugsmeldungen!

Also woher seid ihr euch sicher das dies ECHT ist?
 
Wenn hinter apple.com nichts mehr steht ist die Seite bei Apple.
Da zählt natürlich die Seite welche kommt wenn du auf den Link in der Mail klickst.
 
Also woher seid ihr euch sicher das dies ECHT ist?
1. Es handelt es sich um eine Subdomain von Apple. Da kommt man so leicht nicht dran.
2. Das ganze läuft über eine verschlüsselte Seite (https://) und das Zertifikat zeigt, dass es sich um eine echte Apple Seite handelt:
attachment.php

appleid.jpg
 
Das ist denke ich kein Betrug. Auf der Apple-Seite steht jetzt, nachdem ich mich angemeldet habe, die genau richtige Recover-Adresse, die sie wohl nur bei Bestätigung anzeigen. Und in dem ersten verlinkten Artikel steht ja auch, der Absender "gibt vor" von appleid@id.apple.com zu kommen.

EDIT: Da waren gleich 2 schneller
 
Hier mal der link in der Mail, nachdem ich ihn kopiere:

NmMzZTAxN2VhY2M4MGFkMmQzNmQ1ZjZhZDc2MzkyYjhmZDQ2YzcxODg5ZGQwYTY3YmE2OGJmNzgzMTc0ODNhNGYzNGViYzMzY2NjNmUxZTQyYjhjYWI3MDFkNTRlZDAxYmZhMDE4ZmM2ODBjYmI4N2YxYmU1NWEwZGE1ZmMzMTE4ZDM0MGZlNDZiYmU3ODdlMjM0NjE4ZDkyMDA3NmZjNTJiNWUyNzFmM2VmYzMzY2QwOTA0OTg5MDlmN2RiNWViZjg5MGNhYzc3NDc0ZjcwNmQ1MWNlY2ZiMTUwOWIwYWEyMjIyODQ2MWFiNjY1NDI5YTY1YzgyZDA3MGEyZTI2Zg
 
Macht euch nicht in die Hose.
Woher soll einer wissen zu welcher Zeit ich die Sicherheitsfragen beantwortet habe und dann zu der Zeit die eMail schicken.
Denn ich habe sobald ich die Fragen beantwortet habe, sofort die eMails bekommen.

Hier hat einer in seinem Blog auch über das Problem geschrieben: http://www.schimanke.com/archives/3837-Verwirrung-um-neue-Sicherheitsabfragen-bei-iTunes.html

Wenn man sich unter https://appleid.apple.com/ anmeldet, sieht man dann auch seine neu eingestellten Sicherheitsfragen und die alternative eMail.
 
Stimmt Sorry, eh schlecht da meine email angezeigt wird...

Mich stört hauptsächlich dass der Support diese Emailadresse nicht kennt
 
Ok selbsterklärend! Thx

Ich finds nur seltsam, dass es bei dieser Emailadresse nur negative Berichte und Warnungen gibt und auch auf der discussions.apple.com den Leuten von dem folgen der links dieser Emailadresse abgeraten wird.

Und warum sollte diese Email genutzt werden, wenns hier nur Betrugsverdachtsfälle gibt?
 
Du kannst als Phisher mit jeder erdenklichen Adresse versenden. Von daher wird Apple mit dieser Adresse versendet haben und die Phisher kopieren halt.
Ist ja bei Paypal etc nicht anders.
 
Ich kenne mich bei dem ganzen "Kram" nicht so gut aus... Aber bei der Scheiße die heutzutage im inet läuft wird man doch sehr vorsichtig.
 
wie schon erwähnt, einfach schauen, wohin der link führt. bekomme jedenfalls schon mind. über ein jahr bestätigungs-e-mails etc. von besagter adresse. hatte noch nie probleme. und du hast recht, wenn du vorsichtig bist.
 
Mir geht es genau so.

- ueberspringe ich die sicherheitsfragen ---- dann kein Download
- fuehle ich diese aus, und das muss ich bei jedem wieder neu machen, dann lädt er mir aber trotzdem die Apps nicht runter.

Gibt es in den Einstellungen etwas, was man einstellen kann, muss?
 
Zurück
Oben Unten