Neue Sicherheitsabfragen im App. Store?

Vielleicht ist das ja eine Reaktion darauf, dass der iTunes Account von diesem Journalisten so easy "gehackt" wurde, in dem ein Spaßvogel bei der Hotline angerufen hat und meinte, er habe sein iTunes Passwort vergessen?
Ich finde das gut, dass nicht jeder Grasdackel bei Apple anrufen kann mit meinem Geburtstag und meiner Anschrift und meinen iTunes Account zurücksetzen kann.
 
Das ist aber ein Service-Problem und nicht ein User-Problem. Selbiges Problem haben aber viele Callcenter. Hab selbst mal miterlebt wie da freiwillig ein Passwort rausgegeben wurde.
 
Schon klar, aber wenn die drei Fragen im Callcenter gestellt werden, bevor irgendwas übers Telefon resettet wird ist das doch schonmal was. Die drei Fragen kriegt zumindest nicht jeder Facebook Bewanderte gleich raus bei mir.
 
Stimmt - nervig! Ich habe blöderweise auch noch angeklickt - "zusätzliche Mailadresse angeben". Bevor man dann nicht in diesem zweiten Postfach die Mail authentifiziert hatte, konnte ich nichts mehr laden im App Store. Langsam entwickelt sich Apple für mich in Richtung Facebook "alles wissen wollen" ;-(.
 
Gute Güte, die Sicherheitsfragen sind eine Ergänzung zum Passwort und wahrlich keine Erfindung von Apple.:rolleyes:

Wer natürlich seine komplette Vita auf Facebook veröffentlicht, sollte vielleicht dort auch eine Rubrik "Meine Passwörter und Bankverbindungen incl. Pins" einrichten.
 
... kurze Zwischenfrage ... wieso / oder seit wann kann ich denn eine bereits geladene App nicht nochmal herunterladen ?
Gestern am iMac passiert, die App war gelöscht worden - im "Ordner MobilApps ..." ein nochmaliger download war nicht möglich !?! Aufgefallen war es mir bei einem Sync gegenüber dem iPhone ... Fehlermeldung App- konnte nicht installiert werden, da nicht gefunden .....
 
Man kann doch 3 x unter 5 Fragen wählen und die gegebenen Antworten interessieren kein Schwein.
 
Jedesmal Sitzung abgelaufen. Die haben einen an der Waffel. Was soll ich mit einem nicht

Hoffentlich beeilen sich Nokia und MS mit Windows Phone 8, dann fliegt der Krempel raus.
Langsam hab ich es dicke, teure Hardware zu kaufen, und dann baut der Hersteller Sch ...
Die Maps waren schon Schrott, jetzt das, was kommt als nächstes ?


Liebe Firma Apple, ich habe EIN Passwort. Das geht euch nix an, ob das sicher, unsicher oder sonstwas ist.
Ich brauche keine Sicherheitsfragen, die nicht funktionieren, Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Back to the roots!!! Vielen Dank hat geklappt... Und ich hab gedacht android hat Macken ;)
 
Danke für den Tipp mit dem gratis iBook, nun kann auch ich wieder in den AppStore... Aber wie blöd ist das denn alles?
Ronja
 
... also ;) wie müßte ich das anstellen um diese hier besprochene neue Sicherheitsabfrage mal zu sehen?
Habe gerade im App-Store vom iPhone aus eine kostenpflichtige App geladen ... aber mehr als die Abfrage des Kennwortes zu meiner Apple-ID kam nicht!

....Also ?!
 
... also ;) wie müßte ich das anstellen um diese hier besprochene neue Sicherheitsabfrage mal zu sehen?
Habe gerade im App-Store vom iPhone aus eine kostenpflichtige App geladen ... aber mehr als die Abfrage des Kennwortes zu meiner Apple-ID kam nicht!

....Also ?!
Bei mir auch nicht. Auf einem neu eingerichteten 3GS in der Familie allerdings schon.
Wird schon irgendwann kommen :D
 
Hallo erstmal!

Habt ihr auch eine Rescue Email einrichten müssen?
Ich musste eine eingeben und habe heute eine Email zur Verifizierung bekommen, diese kam mir aber nicht ganz sauber vor... Also beim Apple Support angerufen (der schlechteste Support den ich kenne!) die wussten auch von gar nix.

Jetzt zur Email: diese kam von folgender Adresse appleid@id.apple.com und war auf, meiner Meinung nach, nicht richtigem Englisch verfasst. Hier der Betreff: "please verify that we have the right address for you". Ist das korrektes englisch? Ich bin mir da nicht sicher... Und der applesupport ist ja komplett für'n Ar...

Wenn man die Email Adresse googlet findet man Berichte über phishing etc.

Jetzt meine frage: was haltet ihr davon?
Ps. Ich habe natürlich erstmal nicht verifiziert.
 
Hallo erstmal!

Habt ihr auch eine Rescue Email einrichten müssen?
Ich musste eine eingeben und habe heute eine Email zur Verifizierung bekommen, diese kam mir aber nicht ganz sauber vor... Also beim Apple Support angerufen (der schlechteste Support den ich kenne!) die wussten auch von gar nix.

Jetzt zur Email: diese kam von folgender Adresse appleid@id.apple.com und war auf, meiner Meinung nach, nicht richtigem Englisch verfasst. Hier der Betreff: "please verify that we have the right address for you". Ist das korrektes englisch? Ich bin mir da nicht sicher... Und der applesupport ist ja komplett für'n Ar...

Wenn man die Email Adresse googlet findet man Berichte über phishing etc.

Jetzt meine frage: was haltet ihr davon?
Ps. Ich habe natürlich erstmal nicht verifiziert.

Die ist sauber. Du wirst auf eine sichere Apple-Website geleitet. Kam mir auch erst komisch vor, aber das ist schon ok so.
 
Aber warum ist diese Adresse beim applesupport niemandem bekannt?
Den, den ich als erstes dran hatte, sagte mir direkt dass dies keine offizielle Email Adresse von Apple wäre...
Und im Netz gibt's viele Berichte über diese Adresse, und zwar nur negative. Ich poste gleich mal die Email dann seht ihr es vielleicht besser. Und: ist das korrektes Englisch? Ich denke doch das offizielle automatisierte Apple Mails zumindest in fehlerfreiem englisch geschrieben sind.
 
Hier mal die Email von appleid@id.apple.com:



Thank you.

You’ve taken the added security step and provided a rescue email address. Now all you need to do is verify that it belongs to you.

The rescue email address that you gave us is
Just click the link below to verify, sign in using your Apple ID and password, then follow the prompts.

Verify Now >

The rescue email address is dedicated to your security and allows Apple to get in touch if any account questions come up, such as the need to reset your password or change your security questions. As promised, Apple will never send any announcements or marketing messages to this address.

When using Apple products and services, you’ll still sign in with your primary email address as your Apple ID.

It’s about protecting your identity.
Just so you know, Apple sends out an email whenever someone adds or changes a rescue email address associated with an existing Apple ID. If you received this email in error, don’t worry. It’s likely someone just mistyped their own email address when creating a new Apple ID.

If you have questions or need help, visit the*Apple ID Support site.

Thanks again,

Apple Support

TM and copyright © 2012 Apple Inc. 1 Infinite Loop, MS 96-DM, Cupertino, CA 95014.
All Rights Reserved / Keep Informed / Privacy Policy / My Apple ID
 
Ich wäre da nicht so voreilig. Hier mal einige links, mit berichten über diese Emailadresse:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...t-aus-Warnung-vor-Phishing-Mails-1401464.html

http://appleinsider.com/articles/11...billing_information_from_apple_customers.html

Davon gibts noch viele mehr!

Vielleicht gibts hier ja einen Admin der hierzu ein bisschen mehr weiß.

Der Fehler an dieser Email ist das @id. Das gibt es nicht bei Apple! Korrekt ist die appleid@apple.com
 
Zurück
Oben Unten