Neue Gerüchte zum iPhone der 2. Generation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vlt wird erst die 4. oder 5. generation dann auch frei auf dem markt erhältlich sein, wird sich dann zeigen.
 
Angeblich soll Infineon den UMTS Chip für die neue Revision liefern :)
 
incredible[23];3915755 schrieb:
Hoffentlich merkt Apple beim iPhone"2" das sie seeeehr viel mehr verkaufen würden wenn die dinger überall FREI zu haben wären!
Der "Schwarzmarkt" beweist doch wie stark der Wunsch der Kunden ist freie Geräte zu haben! Und wie und ob die Kunden dann mit dem iPhone das Internet und sonstwas nutzen ist doch jedem selbst überlassen..

ja das mag sein wen Apple die Gerät zu dem Preis verkauft wie mit dem AT&T Abo (399$, 499$) diese Preise sind mit dem Abo also wen Apple alle freischaltet, dann würde der Preis etwa bei 1000 FR liegen also dann würde es niemand mehr kaufen weil es viel zu teuer ist und man dann immer noch ein datenabo bei t-mobile/swisscom kaufen muss.... also lieber günstig us-iphone kaufen als legal und teuer bei den örtlichen Apfelmarkt
 
Interessant.
Manche sagen Sommer, manche März.
Bin gespannt wegen dem iPhone 3G
 
naja ist mir eigentlich egal ob edge oder umts dort wo ich mich aufhalte ist meistens sowieso nur edge verfügbar.... bi mir zählt nur der Speicher und darum habe ich mir jetzt ein Iphone 16 gb bestellt, besser gesagt 3 stk ;)
 
hey, wird es eigentlich auch möglich sein das neue 3G iPhone als Modem am Laptop/Macbook zu betreiben????
 
ziemlich zügig nach der auslieferung in usa wurde ja über bereits in der entwicklung befindlichen iphone nano geschrieben. hab jetzt leider keine quelle zur hand.
sind denn solche überlegungen mittlerweile so abwegig? denke da an ein iphone begrenzt auf musik und telefonfunktion in entsprechend minimal reduzierten gewand?
 
hey, wird es eigentlich auch möglich sein das neue 3G iPhone als Modem am Laptop/Macbook zu betreiben????
Da das Produkt ja bereit schon überball gesehen und getestet wurde, und da Apple sich wie immer sehr grosszügig schon vor dem Verkaufsstart mit der Veröffentlichung technischer Details gibt, haben wissen wir alle hier ganz bestimmt und definitiv die einzig richtige Antwort auf diese Frage.

Nein, "von Haus aus" wird das nicht gehen - weil das die Preiskalkulation günstiger Datentarife sprengen dürfte. Das ist eine begründete Prognose.

ziemlich zügig nach der auslieferung in usa wurde ja über bereits in der entwicklung befindlichen iphone nano geschrieben.

sind denn solche überlegungen mittlerweile so abwegig? denke da an ein iphone begrenzt auf musik und telefonfunktion in entsprechend minimal reduzierten gewand?
Naja... man kann nur begrenzt reduzieren.
Die Frage ist: Wie bedien ich das Ding denn?
Scrollrad wie die iPods ist abwegig, und normale Tastatur auch.
 
ich sehe die problematik auch...natürlich ist scrollrad nicht praktikabel, vielleicht nimmt einfach dann die tastatur mehr platz in anspruch?
man wird sehen...;-)

P.s. kann man für siganturen auch Danke-button vergeben...performa - daumen hoch!
 
Wohin die Reise geht, weiß wohl niemand zu sagen.

Auch, was die Politik der Netzbetreiber angeht. Bemerkenswert scheint mir, dass T-Mobile heute alle Internet-fähigen Nokia-Modelle aus dem Programm genommen hat, die die zukünftige Plattform Ovi nutzen können.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/104324
 
ich kann mir gut vorstellen, dass Apple ein zweit Phone rausbringt, welches nicht nur über Netzbetreiber vertrieben wird, sondern mit jedem Sim funktioniert und ganz normal über Apple vertrieben wird. Ist sicherlich eine light Version aber dennoch mit Multitouch usw...aber halt stark abgespeckt...
 
ich kann mir gut vorstellen, dass Apple ein zweit Phone rausbringt, welches nicht nur über Netzbetreiber vertrieben wird, sondern mit jedem Sim funktioniert und ganz normal über Apple vertrieben wird.
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen - zumindest in den nächsten 2 Jahren (Gerüchte sprechen eher von 5 Jahren) Exklusivvertrag nicht. Ich meine... die Netzbetreiber wären schon wirklich (!) dämlich, wenn die Verträge Apple erlaubten, in den nächsten Monaten mit einem konkurrenzfähig bepreisten unlocked-iPhone rauszukommen.
 
Nein, "von Haus aus" wird das nicht gehen - weil das die Preiskalkulation günstiger Datentarife sprengen dürfte.

Denkbar wäre theoretisch, dass man eine Modemfunktion freischalten lassen kann, wenn man einen speziellen, teureren Datentarif abschließt. Wie gesagt: Theoretisch, denn ob so eine Funktion kommt, darf bezweifelt werden.

Naja... man kann nur begrenzt reduzieren.
Die Frage ist: Wie bedien ich das Ding denn?
Scrollrad wie die iPods ist abwegig, und normale Tastatur auch.

Man könnte einen 4x6 cm großen berührungsempfindlichen Bildschirm machen und in bunte Gehäuse stecken. Hätte man quasi einen iPod mit grundlegender Telefonfunktionalität.

Virtuelle Tastatur passt da nicht auf den Bildschirm, ein virtuelles Nummernfeld (wo jede Ziffer ganz klassisch mit mehreren Buchstaben besetzt ist) aber schon.
Na ja, denkbar ist das schon. Ob so ein kastriertes Nano-iPhone toll wäre, ist eine andere Frage.


EDIT:

Totok ist jetzt Moderator? Womit haben wir uns das denn verdient? :hehehe: ;) :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Produkt ja bereit schon überball gesehen und getestet wurde, und da Apple sich wie immer sehr grosszügig schon vor dem Verkaufsstart mit der Veröffentlichung technischer Details gibt, haben wissen wir alle hier ganz bestimmt und definitiv die einzig richtige Antwort auf diese Frage.

Nein, "von Haus aus" wird das nicht gehen - weil das die Preiskalkulation günstiger Datentarife sprengen dürfte. Das ist eine begründete Prognose.

Naja... man kann nur begrenzt reduzieren.
Die Frage ist: Wie bedien ich das Ding denn?
Scrollrad wie die iPods ist abwegig, und normale Tastatur auch.

Bedeutet dieses "von Haus aus", dass es nach dem jailbreak geht das iphone als modem zu nutzen?

Wenn man überlegt was leute schon alles für programme geschrieben haben fürs iphone, kann ich mich nur fragen warum es ein problem ist eine "modemsoftware" zu schreiben? Oder merkt der provider irgendwie ob man direkt mit dem iphone im edge/umts netz surft oder halt nur über das iphone an einem Laptop?
 
Na ja, denkbar ist das schon. Ob so ein kastriertes Nano-iPhone toll wäre, ist eine andere Frage.
Wenn ich Tim Cook bei dem Investor-Forum richtig verstanden habe, ist das im Moment nicht das Ziel. Sondern schlicht und einfach "das beste Mobile-Phone" anbieten zu wollen. Na ja, ein großes Ziel. ;) Sollte das erfolgreich sein, sind imho auch "Nebenprodukte" denkbar.

EDIT:
Totok ist jetzt Moderator? Womit haben wir uns das denn verdient?
Da müsstest du macuser fragen.;)
 
Bedeutet dieses "von Haus aus", dass es nach dem jailbreak geht das iphone als modem zu nutzen?

Wenn man überlegt was leute schon alles für programme geschrieben haben fürs iphone, kann ich mich nur fragen warum es ein problem ist eine "modemsoftware" zu schreiben? Oder merkt der provider irgendwie ob man direkt mit dem iphone im edge/umts netz surft oder halt nur über das iphone an einem Laptop?

wenn es gejailbreakt ist, dann sollte es schon Möglich sein.

Der Netzbetreiber merkt da nur, dass halt eine Menge Daten übertragen werden.
 
bin jetzt echt mal gespannt auf nächste Woche (6 märz) was da rauskommt,...
ich habe wegen der Roadmap fast die Vorahnung dass, das iphone 2.0 dort offiziell vorgestellt wird, vor allem weil so viele Quellen gerade von Juni sprechen

(auch wenn ich es dämlich finde, da die Konkurrenz dann wieder sehr schnell darauf reagieren könnte, wenn etwas innovatives dabei sein sollte)

und egal wann es kommt was für schöne neue dinge es bringt

denn ein TODESKriterium sind meinermeinung nach folgende dinge, damit ich es mir kaufen werde:

-RADIO
-Bessere Cam (ne gute 3,2 mio pixelcam reicht aus) mit Blitz oder zumindest Licht
-UMTS (klar edge tuts auch)...aber hsdpa ist einfach schneller
- und das meiner Ansicht nach geringste PROBLEM ...Flash Unterstützung

wenn Apple das auf die Reihe bekommt ist es endlich TOP und zwar nicht nur in der Bedienung sondern auch Ausstattung


aber einem früheren Link nach soll der infinion chip Radio unterstützen und eine bessere cam, Flash sowie umts sind meiner Ansicht nach logische Weiterentwicklungen die kommen müssen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten