Neue Gerüchte zum iPhone der 2. Generation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nik13

Nik13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
163
Ich habe soeben einen höchst interessanten Artikel auf AppleInsider gefunden:
-> http://www.appleinsider.com/article...details_on_apple_bound_silverthorne_chip.html


3 Hauptaussagen:

1. Es handelt sich um eine ganze Mobilplattform von Intel, welche u.a. auch in Telefonen verbaut werden kann. Taktraten von bis zu 2.0 GHz sind möglich! Natürlich sind solche Taktraten nicht in einem Mobiltelefon möglich...

2. Intel plant, 10 bis 20 Prozent des Mobiltelefonmarktes "in naher Zukunft" mit dieser Technologie auszustatten.

3. "Silverthorne" wird im 2. Quartal 2008 erscheinen!!

Wenn das mal kein handfestes Gerücht für ein neues iPhone ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: !MAT!, DannyFresh, MalefixOmo und 2 andere
Wieviel Strom verbraucht denn der Prozessor der jetzt im iPhone verbaut ist? "about 10 times less than a typical notebook chip" scheint mir in Sachen Akkulaufzeit/UMTS/GPS … nicht wirklich viel (bzw. wenig) zu sein.

Gruß

dejes
 
Da der neue Chip extra für Mobiltelefone bzw. "ultra mobile" Endgeräte gebaut wurde, wird die Akkulaufzeit IMO nicht so sehr leiden.

EDIT:
Der Chip des iPhones benötigt 279 mW => 0,279 Watt
Quelle: http://digitaldaily.allthingsd.com/category/newton/

Der neue Intelchip benötigt bei höchster Beanspruchung ("At their peak") 0,5-2 Watt.
Die Frage ist, wie sehr lässt sich das durch Runtertakten etc. verringern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verbraucht dieser Intel-Ship zwischen (fast) doppelt und (fast) viermal so viel. Und dann soll die Akkulaufzeit nicht leiden?

Gruß

dejes
 
Dabei habe ich extra Fettdruck verwendet. :rolleyes:
 
Was verbraucht der Wagen?

Bei Höchstgeschwindigkeit zwischen 5 bis 20 Liter. :D

Wieviel es dann wirklich ist, weiss ja (fast) jeder selbst.
 
der Meinung bin ich aber auch. Spricht irgendwie dafür und es ist Dienstag!
 
und der us store ist down...
 
und das i phone ist da!
 
immerhin 16GB (499$)
 
Ich hoffe, das iPhone 2G wird nicht noch teurer. 500€ (das wirds zumindest in D kosten) ist schon sehr hart - für die nächste Generation wünsche ich mir eine Preisanpassung, so dass das 8GB-Modell nur noch 300€ kostet - 8GB würden mir nämlich reichen.
 
Bisher war es bei Apple immer so, wenn ein große Update anstand, z.B. beim iPod, dass diese günstiger geworden sind, oder dass der Speicher erhöht wurde und der Preis gleich blieb.

Ich denke 2. Variante wird auch beim iPhone angewendet, denn hier gibt es einen "100$-Abstand" zum iPod touch, und dieser ist in der 8GB Version wiederum 100$ teurer als der 8GB nano.

Demnach werfe ich das Gerücht in den raum: iPhone II 16GB für 399 und 32 GB 499, mit dem gleichzeitigen Wegfall des iPod touch 8GB, und die beiden anderen Modelle werden dann je 100$ günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caminim
Ich würde auch sagen, dass man jetzt erstmal über ein halbes 3/4 Jahr warten darf.
 
Nur weil ein bischen mehr Speicher drinsteckt? :kopfkratz:

Und wie möchte Apple das iPhone in Asien oder der Schweiz verkaufen, solange es kein 3 G hat? Wer weiß. Vielleicht kommt ja im Sommer noch mal eins. Mir persönlich reicht es jetzt aus, mit den 16 GB und ich werde eins kaufen, wenn mein vertraglicher Stichtag gekommen ist.
 
Auch ich bin bald soweit und dann kaufe ich mir das iPhone 16Gb. Einziges Problem sehe ich darin, dass sich (mMn) die T-Mobile-Tarife bald ändern werden, schließlich ist das in GB auch passiert und der internationale Vergleich zeugt von einer sehr schlechten Situation in Deutschland.

Das iPhone 2 wird bestimmt nicht vor September kommen. Ein baldiges Update kommt nicht in Frage, da ja schließlich heute erst der Speicher erhöht wurde und ein Silverthrone wird auch nicht so leicht implementiert werden können, wie manche sich das hier wünschen. Deswegen: September 08: iPhone 2
 
Einziges Problem sehe ich darin, dass sich (mMn) die T-Mobile-Tarife bald ändern werden, schließlich ist das in GB auch passiert
Warum ist das ein Problem? Solche Anpassungen werden doch an die Bestandskunden durchgereicht...
 
Einziges Problem sehe ich darin, dass sich (mMn) die T-Mobile-Tarife bald ändern werden


Warum ein Problem? Denkst Du, die Preise gehen nach oben?
Ansonsten ist das iPhone ein schickes Gerät, leider nicht erschwinglich für mich. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten