Neue Apple Produkte am 07.07.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...respektive MEIN powerbook?
 
na da ham wirs doch, die kommen auch am 7.7.
 
Ich will endlich mein iBook 12'' Widescreen 1280x780 , Superdrive, Airport, BT 2.0, Nvidia GeForce 6200 64MB, 60 GB HDD, 1.5 Ghz !! :)
 
borny88 schrieb:
Ich will endlich mein iBook 12'' Widescreen 1280x780 , Superdrive, Airport, BT 2.0, Nvidia GeForce 6200 64MB, 60 GB HDD, 1.5 Ghz !! :)

DAS hätte ich auch gerne....
 
mal eine frage, was ist ein Tablet PC?
 
Genau so unwahrscheinlich wie, dass Apple intel Prozessoren verbaut *rofl*
 
Ich habe jetzt noch nie ein Tablet PC in Real life gesehen. Scheinen ja voll im Trend zu sein ;)
 
was macht die dinger so interessant?
die verdreckten displays von den fingerabdrücken?
für grafikarbeiten wohl eher nix, oder?
 
crixxx schrieb:
was macht die dinger so interessant?
die verdreckten displays von den fingerabdrücken?
für grafikarbeiten wohl eher nix, oder?

Von Apple stell ich mir das so vor:

- Super mobil (in etwa die Größe einer Film DVD Hülle)
- eine Art Super PDA mit OS X mobile
- jede Menge Anschlussmöglichkeiten
- lange Akkulaufzeit
- sehr leicht im Gewicht und eben super portabel.
- WLan, Bluetooth etc... (im Cafe das Ding aus der Jackentasche ziehen und lossurfen... etc...)

Ein Power/iBook ist eben nicht wirklich praktisch für unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn irgendwas mit Handy kommen sollte, dann macht das Sinn:

Selbst Nokia bringt mit der neuen N-Serie ein MP3 Handy mit Festplatte raus.

Warum nicht?
 
crixxx schrieb:
was macht die dinger so interessant?
die verdreckten displays von den fingerabdrücken?
für grafikarbeiten wohl eher nix, oder?
wenn du sie so lässig auf dem unterarm balancierst, um mit dem stift darauf einen schlechten mausersatz zu erleben, dann trainiert das bei handelsüblichen modellen die muskulatur der oberen extremitäten enorm. ein gelegentliches abwecheseln der seite sorgt für den ausgleich.
 
@crixxx: TabletPCs sind _nicht_ druckempfindlich. Mit den Fingern kann man sie gar nicht bedienen -> also gibt es auch keine Fingerabdrücke.
Das Tablet ist nur mit dem Stift über einen elektromagnetischen Kontakt bedienbar, der außerdem um vieles genauer ist als ein druckempfindliches Display.

Es gibt durchaus eine Reihe von Szenarien, in denen ein leichtes 12" Tablet einem NB weit überlegen ist.

Es geht dabei ja nicht um stundenlange arbeit im Tablet Modus, aber zB im stehen schnell ein paar Dinge aufzuschreiben etc. geht mit einem Tablet, mit einem NB kann man es ja mal probieren im stehen einen Text auf der Tastatur zu tippen.
Anwendungen wie Malprogramme profitieren ohnehin von der zusätzlichen Eingabemöglichkeit, außerdem steigt die attraktivität von eBooks duch einen Tablet doch erheblich.

Das bei einem _reiner_ Tablet ´die Nachteile überwiegen ist klar (aber auch der hat seine berechtigung), aber ein convertible ist DAS Notebook der Zukunft!

Und jetzt stellt euch doch mal ein iTablet vor: 6h Aukkulaufzeit, kompakt, wunderschön, perfekte Handschrifterkennung, dazu eine gute Tastatur und ein gutes Display (bitte!) zu einem angemessenen Preis - es würde sich sicherlich gut vermarkten und verkaufen lassen!
 
iNewton, los, es wird ein iNewton.
 
Dummerweise weichen die Vorstellungen von einem "angemessenen Preis" hier sehr weit voneinander ab !

Zur Sache:
Ich denke, dass es ein neues Gadget a la iPod, PDA oder Gott weiss was wird. Die Notebook Reihe jetzt nochmal aufzurüsten wirkt angesichts der WWDC vor kurzem etwas überhastet und vor allem für einen extra Event bei weitem nicht würdig. Was ist denn zum Beispiel mit einem iTVS also iTunes Video Store ? Video on demand sozusagen.

Lassen wir uns überraschen, dem MUT in Stuttgart am 9.7. gibt das auf jeden Fall Gesprächsstoff :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
aber was bringt mir dann so ein Zwischending zwischen Tablet und Book ? kann ich da eine vollwertige Tastatur anschließen oder ist die dabei oder wie ist der Unterschied zum Book ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten