Neue Apple Produkte am 07.07.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tempo01 schrieb:
aber was bringt mir dann so ein Zwischending zwischen Tablet und Book ? kann ich da eine vollwertige Tastatur anschließen oder ist die dabei oder wie ist der Unterschied zum Book ?
Meinst du jetzt einen TabletPC oder einen PDA?
TabletPCs gibt es in verschiedenen Versionen: Als reine Displays mit anschliessbarer Tastatur und als Convertables, mit fest montierter Tastatur, bei denen man das Display um 180 Grad drehen kann und so zwischen TabletPC und normalen Notebook wechseln kann.
 
Powerbook G5 mit 2.0GHz, iPhone von Sony???

Wer auf der Suche nach einem neuen PB ist, sollte DRINGENST!!! den 7.7. abwarten. Die Arbeiten am Top-Modell mit 2GHz G5 sollen abgeschlossen sein.

Die Technik dazu stammt aus dem iMac.

Ob das PB schon am 7.7. oder erst im Oktober vorgestellt wird, damit will noch keiner so richtig rauskommen.

Ob ein iPhone nun kommt, oder nicht, jedenfalls wird der Music Store auf Handy-Download aufgebohrt. Die neuen Formate enthalten auch mp3. Es kann sein, das ein iPhone auf iPod-Mini-Basis in Lizenz gebaut wird. Sony ist aktuell im Gespräch.
 
Wenn du wenigstens ein paar Ironie Smilies hinzugefügt hättest, wäre es vielleicht witzig :D
 
WanTan schrieb:
Wenn du wenigstens ein paar Ironie Smilies hinzugefügt hättest, wäre es vielleicht witzig :D
Hab ich leider keine gefunden. Wie wär´s mit diesem hier: : banana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wdirkmann schrieb:
Wer auf der Suche nach einem neuen PB ist, sollte DRINGENST!!! den 7.7. abwarten. Die Arbeiten am Top-Modell mit 2GHz G5 sollen abgeschlossen sein.

Die Technik dazu stammt aus dem iMac.

Ob das PB schon am 7.7. oder erst im Oktober vorgestellt wird, damit will noch keiner so richtig rauskommen.

Ob ein iPhone nun kommt, oder nicht, jedenfalls wird der Music Store auf Handy-Download aufgebohrt. Die neuen Formate enthalten auch mp3. Es kann sein, das ein iPhone auf iPod-Mini-Basis in Lizenz gebaut wird. Sony ist aktuell im Gespräch.

woher kommt das recht wagemutige g5-gerücht?
 
crixxx schrieb:
woher kommt das recht wagemutige g5-gerücht?
Das hat er beim Trzesniewski gehört als er schon ein Pfiff zuviel hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
bebo schrieb:
@wdirkmann: Hier interessiert sich vielleicht jemand dafür.
Was mich interessiert ist folgendes:
Je mehr ein Beitrag, eine Spekulation, ein Gerücht in Richtung Wahrheit rückt, desto mehr wird dieser von Usern weit jenseits der 1.000 Posting-Grenze niedergemacht. Es geht sogar soweit, das ein Thread geschlossen wird. Dies ist die Mac-Gerüchteküche. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Verliert ein Moderator beispielsweise Geld, wenn Kritik an Apple geübt wird oder wenn jemand versucht, Kaufinteressenten vor Investitionsfehler zu schützen? Sicherlich nicht. Oder er sitzt in der Apple Marketingabteilung und versucht Meinungen mithilfe eines Boards zu erzwingen.

Der User ist es, dessen bares Geld vernichtet wird, wenn er heute ein Apple Modell kauft, das in 14 Tagen von einem neuen Modell ersetzt wird. Beispiel: Als der Powermac G5 2.5 kam, waren aktuelle 2.0 Geräte über Nacht um 600 Euro im Wiederverkaufspreis gesunken.

Zu diesem Thema schrieb ich seinerzeit auch einen Beitrag kurz vor Einführung des 2.5er. Dieser Beitrag wurde nicht nur geschlossen, er wurde gelöscht. Warum, hat mir bis heute keiner freiwillig erzählt.

Meinungen sollen sich die Boarduser frei bilden und auch äußern dürfen.
Dieser Grundsatz sollte auch für das Verfassen von Beiträgen, gerade hier in der Gerüchteküche gelten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crixxx schrieb:
woher kommt das recht wagemutige g5-gerücht?
Von einem, der in China die PB-Gehäuse zusammenschraubt?
 
Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder?
 
wdirkmann schrieb:
Der User ist es, dessen bares Geld vernichtet wird, wenn er heute ein Apple Modell kauft, das in 14 Tagen von einem neuen Modell ersetzt wird. Beispiel: Als der Powermac G5 2.5 kam, waren aktuelle 2.0 Geräte über Nacht um 600 Euro im Wiederverkaufspreis gesunken.
Da stellt sich der User allerdings die Frage, wer spekuliert den beim Kauf von Computer-Hardware mit dem Wiederverkaufspreis? Auch wenn dies ein gerne genommenes Pro-Apple Argument ist, kauft doch niemand Hardware, weil er glaubt, nach Gebrauch noch einen angemessenen Preis erzielen zu können. Da kann man genauso gut sagen, andere Hardware ist schon beim Verlassen des Ladens völlig wertlos, der nächste Prozessor liegt schon im Auslieferungslager, S-ATA II ist jetzt der Standard oder nichts ist langsamer als die Grafikkarte von gestern. Auch wenn die 12-Monats-Regel nicht mehr so ganz stimmt, kann das alles niemals Argument Für oder Gegen den Kauf von Hardware sein, sonst warte ich bis ans Lebensende, aber ohne Hardware. Mal hat man Glück und es gibt ein paar Wochen gerade nichts besseres oder es ist so wie immer: maximale AfA.
 
Wer darauf spekuliert?

Vielleicht Agenturen und Firmen die aktuelle Rechner brauchen?
 
Larzon schrieb:
Wer darauf spekuliert?

Vielleicht Agenturen und Firmen die aktuelle Rechner brauchen?
Die machen + wegen der AfA. Ich fange da jetzt aber nicht an zu rechnen, ob und wieviel das ist.
 
Larzon schrieb:
Wer darauf spekuliert?

Vielleicht Agenturen und Firmen die aktuelle Rechner brauchen?

Genau die. Das Kaufargument, was den Wechsel von Win zu Mac ausmacht, ist der Wiederverkaufspreis der Hardware nach 1, 2 und 3 Jahren. Die meisten Firmen schreiben Rechner nach 3(4) und Notebooks nach 2 Jahren ab. Ein Grossteil aller Firmen, die Macs einsetzen, haben die Hardware nicht geleast sondern finanziert. Da sind 30x600 also 18.000 Euro Wertverlust über Nacht schon enorm.
 
bin der Meinung, daß so ein ultraportables Tabletdings keiner wirklich braucht; vielleicht nur die Industrie es denkt, man könnte es brauchen...Wieso soll ich mich noch weiter abhängig machen von der Technologie, von Emails checken on the go und Daten checken am Flughafen....es wäre vielleicht nützlicher etwas zu erfinden, um die Zeit zu entschleunigen, anstatt noch rasanter zu machen...
 
Ein 17" Cinema Display für 350 Euro und ne preiswertere Apple Wireless Mouse und ich würd mein Konto plündern ;)
 
blacksy schrieb:
Ein 17" Cinema Display für 350 Euro

obwohl ich das auch vorschlagen würde, allein aus dem Grund, dass Apple vielleicht dann noch Displays zum Mac mini verkaufen könnte, denn wer kauft einen Rechner für 500€ und ein Display für 800€?
Aber das ist für Steve wohl Spielzeug...
egal, mein 20" ACD ist bestellt.
 
Also einen Tablet-PC braucht nun wirklich niemand.

Wenn die iBooks ein Update kriegen, dann muessen sie ja fast schon die PBs updaten, sonst koennen sie eine der beiden Serien einstampfen.

Vor einem halben Jahr brodelte doch schon die Geruechtekueche, dass in Apple im zweiten Quartal (also jetzt) die G5-PBs rausbringen will... Ist eigentlich zu schoen um war zu sein, aber wenn die bei Apple so ein Tamtam machen

Eine 2-Tasten-Mouse? Waere sinnvoll, aber irgendwie hat Apple den Trend ja schon seit Jahren verschlafen... Also eine Mouse ohne Rad ist ja unvorstellbar :)

Ein iPhone? Also zu dieser Zeit koennte man mit nichts Duemmeren auf den Markt kommen. So dusselig ist Steve wohl nicht. Saemtliche Mobil-Telefonhersteller sind unter Druck. Siemens hat nicht zum Spass seine Handy-Sparte verschenkt, das zwickt den Siemens-Vorstand schon mal kurz.

Also ich bin mal gespannt. Die angesprochenen Software-Neuigkeiten sind wohl wahrscheinlich, aber ich WILL ein neues PB, egal ob G5, mir tuts auch ein Dual-Core-G4, 13.3"... Man ist ja bescheiden geworden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten