Navigon Version 2.x

Jede App ist in iTunes kleiner als auf dem iPhone. Bei mir sind es 45,6 bzw. 88,0 MB.
 
Also bei Dir steht auch 81,1 MB in iTunes?

Herrje, noch mal langsam: Die Datei, die Du aus dem AppStore lädst (und die dann auch in iTunes auftaucht) ist 45,irgendwas MB groß. Die ist komprimiert (-> "gezippt").
Wenn Du diese 45MB-App auf Dein iPhone spielst wird diese erst insatlliert. Dafür wird sie "entzippt" und ist anschließend knapp doppelt so groß.
Dazu kommen dann noch die jeweiligen Karten.
 
Hat jemand schon herausgefunden, wie man eine Navigation unter 2.x beendet?

In Version 1 gab es da immer diesen „Fertig“ Knopf im oberen Eck. Wenn die
Software nun unter 2.0 der Meinung ist ich hätte das Ziel noch nicht erreicht,
konnte ich mich bisher der lästigen weiterhin anhaltenden Navigationsanwei-
sungen nur noch durch das komplette Beenden der Software erwehren.
 
Oben rechts auf das Icon. Erster Punkt. Navigation beenden.
Auf der Seite kann man übrigens scrollen.
 
Quatsch, im Querformat deckt das Richtungsschild nicht nur den Himmel ab.

Hab ich ja auch nicht behauptet. Ich habe geschrieben, dass das Meiste von dem was abgedeckt wird, eh nur Himmel war. Aber egal. Mich würde es nicht großartig stören.

Aber mal ehrlich. Benutzt wirklich jemand, der auf ein Navi angewiesen ist, ein iPhone dafür? Mir wäre der Bildschirm auf Dauer viel zu klein. Da würde ich lieber 300,- € bis 350,- € in die Hand nehmen, und mir einen 5"-Gerät, wie das 72 Plus Live (oder bald das 92 Premium Live) holen. Das bleibt dann bei mir auch permanent im Auto drin.

Alleine beim iPhone ständig die Schutzhülle (benutze eine case-mate) entfernen zu müssen, um es in die Halterung klemmen zu können, würde mir ziemlich auf den Keks gehen. Oder gibt's da schon entsprechende Halter, in die das iPhone samt Schutzhülle passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange benötigt MN 2.0 nun eigentlich bei Euch zum Starten? Bei mir sind's ca. 12 Sekunden, bis das Auswahlmenü heruntergefahren ist (iPhone 4 mit iOS 5.0.1). Die alte Version war da noch deutlich schneller (ca. 6 bis 8 Sekunden). Mich würden mal Vergleichswerte - insbesondere auch auf dem 4S - interessieren.
 
Aber mal ehrlich. Benutzt wirklich jemand, der auf ein Navi angewiesen ist, ein iPhone dafür? Mir wäre der Bildschirm auf Dauer viel zu klein. Da würde ich lieber 300,- € bis 350,- € in die Hand nehmen, und mir einen 5"-Gerät, wie das 72 Plus Live (oder bald das 92 Premium Live) holen. Das bleibt dann bei mir auch permanent im Auto drin.

Alleine beim iPhone ständig die Schutzhülle (benutze eine case-mate) entfernen zu müssen, um es in die Halterung klemmen zu können, würde mir ziemlich auf den Keks gehen. Oder gibt's da schon entsprechende Halter, in die das iPhone samt Schutzhülle passt?

Aber natürlich!

Ich habe eine kleine Mini Halterung (von Nokia :D) mit 2 gummierten Backen, die ist auf dem Board befestigt und hält das iPhone mit oder ohne Bumper - kein Problem. Trägt auch deutlich weniger auf wie die großen Dinger die dann auch noch an der Windschutzscheibe befestigt werden.

Navigiert wird perfekt, das GPS Signal ist seit dem iPhone 4 ausreichend genau und schnell verfügbar sowieso.

Allerdings wurde ich mit Navigon nicht warm, da mir dann wirklich alles zu klein war, bei TomTom ist alles größer, damit habe ich 0 Probleme - ist jetzt mein Hauptnavi! Mein Vater hat ein 5" TomTom - das hat ne wirklich gigantische Darstellung für Halbblinde :D Mir reichen da aber auch die 3,5" des iPhones, würde ich Navigon verwenden würde ich aber auch 5"+ bevorzugen.
 
Alleine beim iPhone ständig die Schutzhülle (benutze eine case-mate) entfernen zu müssen, um es in die Halterung klemmen zu können, würde mir ziemlich auf den Keks gehen. Oder gibt's da schon entsprechende Halter, in die das iPhone samt Schutzhülle passt?


Von Brodit gibts eine Halter die incl. Schutzhülle genutzt werden können, ansonsten kannst du dir ja einen einfachen Klemmhalter für 5€ kaufen.
Das iPhone kann man sehr wohl zum regelmäßigen navigieren im Auto benutzen, ich hatte vorher den PocketLOOX N100 - der war noch wesentlich kleiner ... ;)
 
Aber mal ehrlich. Benutzt wirklich jemand, der auf ein Navi angewiesen ist, ein iPhone dafür? Mir wäre der Bildschirm auf Dauer viel zu klein. Da würde ich lieber 300,- € bis 350,- € in die Hand nehmen, und mir einen 5"-Gerät, wie das 72 Plus Live (oder bald das 92 Premium Live) holen. Das bleibt dann bei mir auch permanent im Auto drin.

Na, Du kannst die Software auch auf einem iPad (aber nur 3G Modelle) installieren und dieses an die Frontscheibe klatschen (gibt es tatsächlich Halterungen für), nur ob Du dann noch ausreichend erkennst was vor deinem Auto pasiert ist eine andere Sache :)
Nee im Ernst, für mich reicht es aus, zumal ich es nur gelegentlich nutze. Ich denke Berufskraftfahrer sehen dies anderst und haben deshalb nicht selten auch ein fest intergriertes Navi an Bord.
 
Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte :

Nutzt man die iCloud um Programme und Dokumente dort zu sichern, dann werden dort auch die Kartendaten von Navigon gesichert. Da ist also schnell mal ordentlich Speicher belegt. Bei mir (im Moment D, NL, B, England) sind das so um die 680MB, welche in der Cloud landen.
 
Nutzt man die iCloud um Programme und Dokumente dort zu sichern, dann werden dort auch die Kartendaten von Navigon gesichert. Da ist also schnell mal ordentlich Speicher belegt. Bei mir (im Moment D, NL, B, England) sind das so um die 680MB, welche in der Cloud landen.
Das ist nicht richtig. Es werden nur die beim ersten Start geladenen Basisdaten (knapp über 200MB) gesichert. Die Karten sind kein Bestandteil des Backups.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mir mal, wo die Daten sonst herkommen sollen :

Foto.jpg

Das stimm bei mir ziemlich genau mit den Kartendaten überein :

- "Benötige Daten" 205,5MB
- Belgien 30,2MB
- Deutschland 227MB
- Niederlande 45,3MB
- GB 149,7MB

= 657,7MB

Bisschen was hin- und her, dann passt das...
 
Du hast recht. Ich habe vergessen, dass ich meine Karten am Wochenende aufgeräumt (sprich:gelöscht) und daher nur noch Deutschland installiert habe. Dann passt die Kartengröße zu dem Speicherplatz, der mit beim iCloud-Backup angezeigt wird.
 
Du hast recht. Ich habe vergessen, dass ich meine Karten am Wochenende aufgeräumt (sprich:gelöscht) und daher nur noch Deutschland installiert habe. Dann passt die Kartengröße zu dem Speicherplatz, der mit beim iCloud-Backup angezeigt wird.

Ah, ok. Hätte mich jetzt schwer gewundert wenn das Backup auch noch unterschiedliche In-App-Inhalte differenzieren würde/könnte...
 
Komisch.
Bei mir ist Navigon mit 260kB im iCloud Backup.
Ungefähr 600mb Karten installiert.

Macht auch anders überhaupt keinen Sinn.
 
Zurück
Oben Unten