Navigon Version 2.x

Und da nicht professionell kontrolliert wird, ob die Stellen auch tatsächlich von mobilen Blitzern "belagert" werden, kann sich Jeder einen Spaß erlauben und irgendwo einfach mobile Blitzer melden.......also ist die Datenbank total für den Allerwertesten.......und dafür dann auch noch monatlich Geld zahlen ? Nein danke ;)
Im Prinzip habe ich das - nur deutlich dezenter formuliert - auch sagen wollen. Das Verfahren über die Meldung der Nutzer ist zumindest fragwürdig und kostenpflichtig erst recht. Allerdings denke ich schon, dass Navigon das optimieren wird und sicherlich mehr dahinter steckt, als nur eine Weitergabe von einzelnen Meldungen. Es wäre zumindest schon mal nicht schlecht, wenn man den Button unten rechts komplett ausblenden könnte, wenn man selbst nicht als Melder agieren will.
 
Das Verfahren über die Meldung der Nutzer ist zumindest fragwürdig und kostenpflichtig erst recht.

Warum? Kostenpflichtig ist es nur dann, wenn man keine Datenflat hat. Und fragwürdig wäre es dann, wenn jede Einzelmeldung berücksichtigt würde.

Ich persönlich hätte es so programmiert, dass mobile Blitzer nur dann berücksichtigt werden, wenn innerhalb von einer Stunde mindenstens 3 Meldungen unterschiedlicher User aus einem Umkreis von ca. 100 Metern eingehen. Zusätzlich werden die mobilen Blitzer auch über Radiostationen, blitzer.de oder dergleichen erfasst.

Wie gesagt, ich hatte innerhalb des letzten halben Jahres zwar schon einige Fehlmeldungen - vermutlich, weil die mobilen Blitzer zwischenzeitlich wieder deinstalliert wurden -, aber auch schon drei Treffer.
 
Es wäre zumindest schon mal nicht schlecht, wenn man den Button unten rechts komplett ausblenden könnte, wenn man selbst nicht als Melder agieren will.

So dramatisch ist es ja nicht. Solltest Du aus Versehen auf das Icon kommen, hast Du ja immer noch 5 Sekunden Zeit, den Sendevorgang abzubrechen. Ich finde das eigentlich ganz gut gelöst und wünsche mir dieses Feature auch für die Navigon-PNAs.
 
Hat zwischenzeitlich mal jemand die Startzeiten des MN 2.0 vom Betätigen des Icons bis zur Darstellung des Auswahlmenüs auf seinem iPhone 4/4S gemessen? Insbesondere für das 4S würde mich diese mal interessieren.
 
Hat zwischenzeitlich mal jemand die Startzeiten des MN 2.0 vom Betätigen des Icons bis zur Darstellung des Auswahlmenüs auf seinem iPhone 4/4S gemessen? Insbesondere für das 4S würde mich diese mal interessieren.
Sind bei mir auf dem iPhone 4 12-13 Sekunden
 
iPhone 4S (64GB) 9 Sekunden im 3G Modus ...
 
Das betrifft aber nun den Empfang der mobilen Blitzerdaten. Senden kann man die Daten auch ohne weitere Kosten.
Okay, dann war meine Formulierung, auf die Du Dich bezogst, missverständlich. Ich meinte mit "Verfahren" den kompletten Dienst, der mobile Blitzer aufgrund von Meldungen der Nutzer anzeigt und der Geld kostet, obwohl die Informationen ja von Freiwilligen kommt.
 
Ich weiß nicht, ob es hier im Thread schon mal erwähnt wurde;

gerade habe ich Navigon gestartet und es erschien zuerst ein neues Infofenster, in dem Hinweise zur aktuellen Version 2.0 erläutert werden.
Konkret geht man auf folgende Punkte ein:

1.) Fresh Maps
- Kunden, die auf Version 2.0 updaten, erhalten ein darin enthaltenes Kartenupdate
- Neukunden, die Version 2.0 kaufen, erhalten natürlich auch die neuen Karten
- man entschuldigt sich dafür, dass das Abo-Modell von Fresh Maps (einmal zahlen, mind. 2 Jahre lang quartalsweise Kartenupdates bekommen) nicht klar genug kommuniziert wurde

2.) Anleitung zum Wiederherstellen von Favoriten & letzten Zielen

3.) iPod-Steuerung
Diese fehlt tatsächlich. Begründung: iPhones sind schon seit längerer Zeit Multitasking-fähig. Daher ging man davon aus, dass die Steuerung nicht mehr nötig sei.
Man merkt allerdings, dass viele User diese Funktion vermissen. Daher erwägt man, die iPod-Steuerung bei einem der kommenden Updates wieder einzuführen

4.) Mobile Alert Live
Hinweis, dass der Dienst in Echtzeit über "mobile Gefahrenstellen" informiert. Stationäre Blitzer werden nach wie vor auch ohne diesen Dienst angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iHolger
Nutzt man die iCloud um Programme und Dokumente dort zu sichern, dann werden dort auch die Kartendaten von Navigon gesichert. Da ist also schnell mal ordentlich Speicher belegt. Bei mir (im Moment D, NL, B, England) sind das so um die 680MB, welche in der Cloud landen.
Interessanterweise ist mein Backup von Navigon jetzt nur noch wenige hundert Kilobyte groß, obwohl ich nichts geändert habe und es nach wie vor bestens funktioniert. :kopfkratz:
 
Interessanterweise ist mein Backup von Navigon jetzt nur noch wenige hunder Kilobyte groß, obwohl ich nichts geändert habe und es nach wie vor bestens funktioniert. :kopfkratz:

Das Backup enthält ja auch nichts mehr. Die Karten gehen nicht mehr ins Backup, nur noch Deine Einstellungen, Favoriten etc.

Alex
 
Ja, aber warum waren es dann vor ein paar Tagen noch über 250 Megabyte, obwohl ich seitdem nichts verändert habe?
 
Wenn sich die Software nicht verändert hat: Merkwürdig.

Alex
 
Werden nicht mehrere Backups gespeichert und die ältesten überschrieben? Dann wäre es nachvollziehbar, dass erst einige Backups nötig sind, damit die großen, alten Backups gelöscht werden.
 
Hallo!

Bei mir leuchtet unten in der Tab Bar eine 3 im roten Kreis bei Extras. Kann mir jemand sagen, was dies so bedeutet?

Vg
Robert
 
Das sind erwerbbare Extras. Klick sie einfach mal an, dann registriert das Navigon und mit jedem angesehenen Extra wird die Zahl kleiner - hast du alle angesehen, ist sie verschwunden.
 
Ahh, Danke sehr!

Noch eine Frage hätte ich: Wie bekommt man eigentlich mit, wenn es mal neue Karten gibt?
 
Zurück
Oben Unten