Navigon Version 2.x

bei mir steht merkwürdigerweise auch "Benötigte Dateien 205,5 MB", obwohl ich alle Länder (Europa 44) geladen habe und Navigon 2,1 GB auf dem iPhone belegt....
 
Die 205MB werden immer gezogen und haben nichts mit den Karten zu tun, denke ich. Ich vermute Sprachdaten...
 
Vielleicht sind das die 3D Panorama View Nummer und/oder andere In-App-Käufe,
die hier den Unterscheid zwischen euren iCloud Backups macht? :noplan:
 
Über 200MB waren es bei mir, wenn ich mich richtig an den Download von 3D zurückerinnere.
 
3D Panorama habe ich nicht. Nur Traffic Live, und das ist nicht viel...
 
Kann eigtl jemand schon etwas zu dem Abo sagen, der auch nun mobile Blitzer erkennen soll?

Habe das Abo mir auch geholt, bin aber leider die letzten Tage noch nicht so viel rumgekommen um mir eine Meinung zu der Aktualität etc zu sagen.
 
Kann eigtl jemand schon etwas zu dem Abo sagen, der auch nun mobile Blitzer erkennen soll?

Habe das Abo mir auch geholt, bin aber leider die letzten Tage noch nicht so viel rumgekommen um mir eine Meinung zu der Aktualität etc zu sagen.
Ich habe zweimal ein "Achtung, Gefahrenstelle!" bekommen, wo weit und breit kein Messgerät zu sehen war. Wobei ich befürchte, dass derzeit erst mal alle fälschlich auf das Symbol unten drücken, weil sie die iPod-Steuerung suchen.
 
Ich habe zweimal ein "Achtung, Gefahrenstelle!" bekommen, wo weit und breit kein Messgerät zu sehen war. Wobei ich befürchte, dass derzeit erst mal alle fälschlich auf das Symbol unten drücken, weil sie die iPod-Steuerung suchen.

Ja, bei mir im Haus ist auch eine Gefahrenstelle :crack:
 
Naja, was sagt denn der Begriff "Mobile Blitzer" ? Richtig, dass sie nicht immer dort stehen, wo sie gemeldet wurden, sondern dass das ein potenzieller Punkt ist, an dem mal ein mobiler Blitzer stand und/oder öfter mal stehen KÖNNTE ;)

Von daher kommt dieses Feature für mich überhaupt nicht in Frage, da ich keinen Bock darauf habe, dass mir alle hundert Meter ein "Achtung, Gefahrenstelle" angeflogen kommt, wo ein Blitzer sein könnte ;)

Fahrt doch Alle so, wie ihr fahren dürft, dann braucht ihr euch generell keine Gedanken um Blitzer zu machen ;) In "eurer" Gegend sind euch die Blitzer doch sowieso bekannt und wenn man irgendwo "fremd" ist, dann passt man doch eh doppelt und dreifach auf, oder ?

Ich habe die Option der Blitzeranzeige sowoh im iPhone, als auch bei meinem "normalen" Navigon-Navi deinstalliert, weil´s einfach nur nervt......
 
Jeder wie er meint :noplan:

Müssen jetzt keine Generaldiskussion darüber haben, was moralisch richtig ist etc. Das nervt und gehört hier nicht hin.
 
Nee, es geht um die mobilen Blitzer und da hat sich ein User drüber "beschwert", dass er 2x drauf hingewiesen wurde, aber Keiner weit und breit zu sehen war......und das ist halt das tückische an der Sache......nach 10x Falschmeldung reagiert man bei der 11. Warnung nicht mehr und dann BLITZ :D

Und da nicht professionell kontrolliert wird, ob die Stellen auch tatsächlich von mobilen Blitzern "belagert" werden, kann sich Jeder einen Spaß erlauben und irgendwo einfach mobile Blitzer melden.......also ist die Datenbank total für den Allerwertesten.......und dafür dann auch noch monatlich Geld zahlen ? Nein danke ;)
 
Ich bin nur an einer mir bekannten Gefahrenstelle vorbeigefahren bevor ich den Schlonz wieder deinstalliert habe um die alte Version wider aufzuspielen, dafür 2x:

Die Ansage der Gefahrenstelle kann jedesmal erst, als ich den Blitzer bereits passiert hatte.
 
Ich komme aus dem Map Manger nicht mehr raus und Navigon Fresh findet das iPhone nicht. Stand dazu schon irgendwo etwas…?
Danke!!!
 
Navigon Fresh geht nicht. Nur die Navigon App. Auf dem Gerät.
Aus dem Manager kommst du raus wenn du 1 Karte geladen hast.
 
OK, nach Neustart des iPhones erscheint im MapManager "Starte App" (war vorher nicht da) und jetzt geht's.
Danke! Und viel Spaß mit dem "R" :)
 
OK, nach Neustart des iPhones erscheint im MapManager "Starte App" (war vorher nicht da) und jetzt geht's.
Danke! Und viel Spaß mit dem "R" :)
 
Hab die mobilen Blitzer nur auf meinem Navigon 70 Premium Live aktiviert. Beim ersten Mal als eine Warnung vor einer Gefahrenstelle auf der A8 zwischen Stuttgart und München kam, dachte ich mir noch: "Was will der denn nun. Hier ist doch gar kein Blitzer". Und dann: BLITZ! Hätte ich man drauf reagiert. Naja, immerhin hatte ich die Geschwindigkeit gedrosselt. So waren's nur 10 km/h zu schnell. Das Navi hat mich dann kurz danach noch zwei Mal rechtzeitig vor mobilen Blitzern auf der Autobahn gewarnt. Allerdings häufen sich in letzter Zeit auch die Fehlmeldungen - insbesondere in der Stadt. Liegt wohl daran, dass die mobilen Blitzer nicht schnell genug wieder raus genommen werden.

Übrigens werden die mobilen Blitzer sicherlich erst dann in die Datenbank aufgenommen, wenn eine gewisse Mindestanzahl an Hinweisen innerhalb eines definierten Radius um die Gefahrensteller herum eingehen. Insofern sollte eigentlich eine Fehlmeldung noch nicht zur Anzeige eines mobilen Blitzers führen.

Ich habe die Funktion auf meinem Navi auf jeden Fall immer aktiviert. Sooo viele Fehlmeldungen sind's dann auch wieder nicht. Aber nerven können sie auf jeden Fall. Insbesondere, wenn man Berufskraftfahrer ist. Auf dem 70 Premium Live kann man immerhin noch einstellen, dass keine akustische Warnung erfolgen soll.
 
Zurück
Oben Unten