Und woher willst du wissen, wie genau gerade die Ortung ist?
Eine ungenauer Ortung wird mir doch durch eine rote Einfärbung der Geschwindigkeitsanzeige mit dem Hinweis "Ungenauigkeit xxx Meter" angezeigt.
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und woher willst du wissen, wie genau gerade die Ortung ist?
Das ist doch ziemlich simpel gelöst. Für eine neue Route klickst Du auf "Mehr..." und dann auf "Route". Sollten noch alte Routenpunkte angezeigt werden, löscht Du diese einfach durch Klick auf das Mülltonnensymbol. Danach fügst Du mit dem "+" beliebig viele neue Routenpunkte hinzu, lässt die Route durch Klick auf den Taschenrechner berechnen und speicherst sie anschließend durch Klicks auf das im nachfolgenden Kartenfenster erscheinenden "+" unten rechts sowie auf den Button "Route speichern" unter einem gewünschten Namen ab. Fertig.
Später kannst Du dann die gespeicherte Route durch Klick auf das Ordner-Symbol mit der stilisierten Route wieder aufrufen. Dass die Liste der zuletzt verwendeten Routenpunkte nicht automatisch gelöscht wird, finde ich sogar vorteilhaft, da man so einfach die letzte Route in umgekehrter Reihenfolge durchrechnen lassen kann, ohne sie wieder laden zu müssen.
Verstehe nicht, was daran umständlich sein soll. Ich find's gut gelöst.
Bei 50 km/h in der Stadt und bei eingeblendetem gelben Richtungsbalken einer Bundesstraße sieht man im Querformat nur noch 300 Meter weit.
Wobei es ungleich schwerer ist, während der Fahrt einen Balken zu treffen als irgendwo die Kartenfläche.
Das nenne ich verwirrende und unklare Benutzerführung.
Die Lösung für dein Problem: nutze das Navi im praktischen Hochformat.
Nö. Der Balken ist ja ziemlich groß, so dass er recht leicht zu treffen ist. Im Übrigen ist bei mir das Navi zwischen Lenkrad und A-Säule angeordnet, so dass ich es fast ohne die Hand vom Lenkrad nehmen zu müssen bedienen kann.
Ich geb aber zu, dass ich im Auto eigentlich nie das iPhone als Navi verwende, sondern eher auf mein Navigon 70 Premium Live zurückgreife. Wenn das neue 92 Premium Live auch so gut funktioniert, wie der MN 2.0 unter iOS 5, dann werde ich es mir sicherlich zulegen. Allerdings steht auch noch die Option im Raum, sich einen Firmenwagen mit eingebautem Navi zu leasen. Die Dinger sind nur so schweineteuer, und selbst das Top-Navi eines BMW 520d kommt in Sachen Bedienkomfort und Funktionsumfang immer noch nicht ganz an den Mobile Navigator heran. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich gebe zu, dass es im Querformat nun enger geworden ist. Aber vermutlich bist Du deshalb in der Minderheit, weil die große Mehrheit immer das Hochformat nutzt - ich auch. Das liegt schlicht daran, dass fast alle Halterungen im Hochformat sind. Einige kann man zwar drehen, aber das machen die wenigsten.Das kann ich mir nicht vorstellen, dass vielen die neue Kartendarstellung, insbesondere deren Perspektive im Querformat, gefällt. Möge mir jemand Verbesserungen nennen. ;-)
Wie kann die Reduzierung der Sichtweite bei zeitgleichem Zukleistern der Kartenfläche mit zusätzlichen Balken gefallen?
Ich glaube nicht, dass die meisten das Hochformat nutzen. Bei mir selbst wäre das deshalb wenig praktikabel, weil ich es dann fast vollständig ins Sichtfeld platzieren müsste, um auch noch die Möglichkeit zu haben, das Ladekabel nach unten abzuführen. Und flache Windschutzscheiben sind eh Gift für hochformatiges Platzieren, je flacher desto giftiger.Ich gebe zu, dass es im Querformat nun enger geworden ist. Aber vermutlich bist Du deshalb in der Minderheit, weil die große Mehrheit immer das Hochformat nutzt - ich auch. Das liegt schlicht daran, dass fast alle Halterungen im Hochformat sind. Einige kann man zwar drehen, aber das machen die wenigsten.
Ist vielleicht nicht repräsentativ, aber wenn das erkenntlich gemacht wurde, dann haben die meisten hier im Forum von der Hochformatvariante gesprochen. Und ich schaue aus Neugier in Staus häufiger, was so bei anderen an der Scheibe hängt und iPhones habe ich da tatsächlich noch nie im Querformat gesehen (und ich stehe häufig im Stau).Ich glaube nicht, dass die meisten das Hochformat nutzen. Bei mir selbst wäre das deshalb wenig praktikabel, weil ich es dann fast vollständig ins Sichtfeld platzieren müsste, um auch noch die Möglichkeit zu haben, das Ladekabel nach unten abzuführen. Und flache Windschutzscheiben sind eh Gift für hochformatiges Platzieren, je flacher desto giftiger.
Für manche hier muss man tatsächlich Sarkasmus-Tags setzen.Ich wusste, dass diese Antwort kommen würde.
Sarkasmus- oder Ironietag?Für manche hier muss man tatsächlich Sarkasmus-Tags setzen.
Wenn man ein ordentliches Werk-Radio im Auto hat, kann man das iPhone mit dem original Datenkabel per USB anschließen, Navigon am iPhone laufen lassen, am Radio ´ne MP3-CD hören und wenn ´ne Ansage kommt, wird die Musik leiser und man hört die Navi-Ansage klar und deutlich Und das bei einem Werksradio ohne Aufpreis........und das noch in ´nem Opel
ist die Vertikalansicht auch so schlecht?Es war mir außer der unsäglichen Kartenansicht im Querformat nämlich noch etwas aufgefallen
Da habe ich nicht groß getestet, aber die Sicht nach vorne ist aufgrund der zur Verfügung stehenden Fläche etwas größer bzw. weiter.ist die Vertikalansicht auch so schlecht?