Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Wie schalte ich diese behinderte On-Screen Tastatur ab das sie mir nicht alle 5 Minuten Aufpopt ? :O
 
Kann mir zufällig Jemand sagen ob ...

- Aurora
- USB Overdrive
- SweetFM
- Frizzix
- Sound Menu

... gehn?
 
Ich habe da mal eine kleine Frage: Man kann ja jetzt in den Systemeinstellungen unter „Sprache & Text“ Tasterturkürzel definieren, wie z.B. mfg für Mit freundlichen Grüßen etc.

Leider funktioniert die ganze Sache nicht in Mail.app, aber z.B. In Textedit.app

Kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich es in Mail.app zum Laufen bekomme?

Viele Grüße
 
So, da schiebe ich doch glatt noch eine Frage hinterher:
Mein MacBook Pro 4,1 (Early 2008) ist laut dem Terminalbefehl mit einem EFI64 Bios ausgestattet und somit auch via 6+4-Tastenkombination auch in den 64bit Modus bootbar. Standardmäßig wird 32bit gebootet.

Wenn ich in den 64bit-Modus boote, habe ich doch nur wirkliche Geschwindigkeitsvorteile, wenn ich über eine 64bit Application verfüge und meine Macbook Pro mehr als 4GB Ram installiert hat, oder?

Ich nutze die Creative Suite CS4 als Grafiker. Die CS4-Sammlung ist 32Bit. Bringt mir der 64Bit-Modus also nichts?

Vielen Dank und viele Grüße
 
So, da schiebe ich doch glatt noch eine Frage hinterher:
Mein MacBook Pro 4,1 (Early 2008) ist laut dem Terminalbefehl mit einem EFI64 Bios ausgestattet und somit auch via 6+4-Tastenkombination auch in den 64bit Modus bootbar. Standardmäßig wird 32bit gebootet.

Wenn ich in den 64bit-Modus boote, habe ich doch nur wirkliche Geschwindigkeitsvorteile, wenn ich über eine 64bit Application verfüge und meine Macbook Pro mehr als 4GB Ram installiert hat, oder?

Ich nutze die Creative Suite CS4 als Grafiker. Die CS4-Sammlung ist 32Bit. Bringt mir der 64Bit-Modus also nichts?

Vielen Dank und viele Grüße

nein bringt nix.
cs4 unterstützt 64bit nur bei Windows.

musst also wahrscheinlich auf cs5 warten ^^
 
Mir ist eine Neuerung aufgefallen, die mir sehr gut gefällt. Man kann in den Dockeinstellungen angeben, das minimierte Programme 'ins' Programmsymbol des Docks abgelegt werden und nicht mehr einen Extraplatz rechts im Dock brauchen.

Zwar nur eine Kleinigkeit, aber eine gute Kleinigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamsterbacke, Tomiha und semander
Will nicht meckern. Bin wirklich sehr zufrieden, aber kann es sein dass bei expose die Fenster im vergleich zu früher zu weit in den Hintergrund rücken? Früher hatte ich zB bei Keynotes immer 2 Fenster offen, die ich per expose schön groß nebeneinander angezeigt hatte. Nun rücken die Fenster übereinander und werden dementsprechend kleiner....ist nicht soo tragisch, aber auch nicht optimal.
mfg
 
Ja kannst du! Die 29-Euro-Version ist für alle Zwecke geeignet.


Bist du sicher?
In einer Amazon Rezension schreibt jemand:
"Diese Snow Leopard DVD setzt "ZWINGEND" eine vorhandene Leopard version vorraus! Dies ist keine Vollversion des Betriebssystems, sondern nur ein Upgrade von Leopard auf Snow Leopard."
 
hi zusammen:

braucht man unter snow leoard noch so kleine zusatzprogramme wie...

1. perian
2. fli4mac
3. stuffit expander
 
Bist du sicher?
In einer Amazon Rezension schreibt jemand:
"Diese Snow Leopard DVD setzt "ZWINGEND" eine vorhandene Leopard version vorraus! Dies ist keine Vollversion des Betriebssystems, sondern nur ein Upgrade von Leopard auf Snow Leopard."

Ja, Du kannst ganz sicher sein und das ist hier im Forum auch an zahlreichen
Stellen nachzulesen.

Was die Rezension bei Amazon betrifft, so hat sie jemand geschrieben, noch
bevor SnowLeopard überhaupt auf dem Markt war. Der Schreiberling hat also
lediglich schriftlich festgehalten, was zu dieser Zeit an Gerüchten kursierte.
Jetzt, nach dem offiziellen Erscheinen von SL hat sich herausgestellt, daß die
im Handel erhältliche Version für 29.- EUR kein installiertes Leopard erfor-
dert.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo !
Mir ist aufgefallen , dass seit dem Update von 10.5.8 auf 10.6 die Quicktime Einstellungen in den Systemeinstellungen verschwunden sind. Ist das normal ?. Ist das bei Euch auch der fall?.

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac9,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,66 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Systemversion: Mac OS X 10.6 (10A432)
Kernel-Version: Darwin 10.0.0
Startvolume: Macintosh HD
Startmodus: Normal
Sicherer virtueller Speicher: Nicht aktiviert
64-Bit-Kernel and -Erweiterungen: Nein
 
Zurück
Oben Unten