Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Die gekauften DVDs sind ja sicher schwarz und systemungebunden, oder?
Gilt das auch für die 9€ Upgrade DVDs? (bei denen man ja sein System angeben musste)
Aber ich nehme an, dass man zu einem neuen Mac ab sofort wieder die grauen DVDs bekommt.
Kann mal einer von den Glücklichen einen auf ein Paket van de nederlandse Post wartenden aufklären? :crack:
 
Ich bekomme ständig diese Meldung - was ist das bzw. wie kann man das abstellen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-28 um 16.43.32.png
    Bildschirmfoto 2009-08-28 um 16.43.32.png
    24,3 KB · Aufrufe: 133
Ich bekommen ständig diese Meldung - was ist das bzw. wie kann man das abstellen?
Wenn Du nicht als Administrator angemeldet bist, musst Du den Namen und das Passwort eines Admins eintragen. Ist doch nützlich (besser: Essentiell) damit nicht Hinz und Kunz am System rumpfuschen.
 
Ich hab mal eine Frage zu den neuen Stacks, ist es dort möglich die Icongrösse (siehe Anhang) in dem sich öffnenden Gitter einzustellen?

Bei mir sind die nämlich überdimensional gross und ich habe aber nirgends eine Möglichkeit gefunden die zu verkleinern…

soweit ich weiss regelt das sleopard wie 10.5 automatisch
 
aber was zum Geier ist der Plugsuit Agent.app?

ist das diese ominöse Virenwarnung von 10.6?
 
soweit ich weiss regelt das sleopard wie 10.5 automatisch

Ich habs gerade getestet und anstelle, dass die Icons kleiner werden, kann man einfach weiter runter scrollen…
Also entweder braucht man extrem viel Programme damit sie überhaupt kleiner werden oder das ist einfach die vordefinierte Grösse?
 
Wenn Du nicht als Administrator angemeldet bist, musst Du den Namen und das Passwort eines Admins eintragen. Ist doch nützlich (besser: Essentiell) damit nicht Hinz und Kunz am System rumpfuschen.
Ich bin aber als Admin angemeldet ...
Diese Meldung erhalte ich fast bei jedem Programmstart.
 
Ich bin aber als Admin angemeldet ...
Diese Meldung erhalte ich fast bei jedem Programmstart.

Dann solltest Du einmal im Informationsdialog des Ordners "Programme" nachsehen, wie dort die die Zugriffsrechte aussehen.
Gruss
der eMac_man
 
Dann solltest Du einmal im Informationsdialog des Ordners "Programme" nachsehen, wie dort die die Zugriffsrechte aussehen.
Gruss
der eMac_man
Hm, so:

Müsste das nicht genügen um von der Meldung verschont zu bleiben? Wie gesagt, ich bin als Admin am werkeln.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-28 um 17.27.11.png
    Bildschirmfoto 2009-08-28 um 17.27.11.png
    12,5 KB · Aufrufe: 85
servuus...wollte nur kurz wissen wie lange die Installation bei euch gedauert hat? eine stunde?
 
Hm, so:

Müsste das nicht genügen um von der Meldung verschont zu bleiben? Wie gesagt, ich bin als Admin am werkeln.

Du bist der User "Admin"? Oder hast Du einen eigenen Account-Namen? Wenn ja, fehlt der dort nämlich?
Gruss
der eMac_man
 
Du bist der User "Admin"? Oder hast Du einen eigenen Account-Namen? Wenn ja, fehlt der dort nämlich?
Gruss
der eMac_man
Na den Namen habe ich für das Bild hier gelöscht, da es mein vollständiger Name ist. Ansonsten steht er schon drin ...
 
Ist es sinnvoll oder gar notwenig alle Dateien (Musik, Bilder, Dokument ...) vorher zu sichern??

Gruß-MacGriffin
 
Ist es sinnvoll oder gar notwenig alle Dateien (Musik, Bilder, Dokument ...) vorher zu sichern??

Gruß-MacGriffin

Ich würde ein Backup machen. Ich mache es sonst auch immer wöchentlich, aber bei dem aufspielen von SL würde ich kurz vorher auch noch mal sichern.

Wenn Du kein Backup sonst machst, würde ich Deine wichtigsten Sachen auf jedenfall einmal sichern. Nur zur Sicherheit ;) Kann ja immer mal was sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGriffin
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGriffin
Super danke euch ;)

Gruß-MacGriffin
 
Habe heute über gravis mein SnowLeopard bekommen. Habe es auf meinem macbookpro 2,33 GHZ Intel Core 2 Duo installiert.
Leider habe ich jetzt das Problem das ich nicht mehr ins Internet komme bzw. meine Mails abrufen kann.
Habe noch einen imac 3.06 GHZ mit dem version 10.5.8 und da ist die verbindung in Ordnung....
Liegt das vielleicht am Provider (Arcor)
Kann jemand mir einen Tipp geben um dieses Problem zu lösen.....
:confused::confused::confused:
 
so,o ich hab heut mein uptodate bekommen und installiert, vorher ne sicherung gemacht aber doch nicht gebraucht, alles war wie vorher an seinem platz. alle einstellungen waren erhalten geblieben nur das ilife nich so ganz wollte, hab dann nen update gemacht und siehe da, alles ok...
 
Zurück
Oben Unten