Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Will nicht meckern. Bin wirklich sehr zufrieden, aber kann es sein dass bei expose die Fenster im vergleich zu früher zu weit in den Hintergrund rücken? Früher hatte ich zB bei Keynotes immer 2 Fenster offen, die ich per expose schön groß nebeneinander angezeigt hatte. Nun rücken die Fenster übereinander und werden dementsprechend kleiner....ist nicht soo tragisch, aber auch nicht optimal.
mfg

drück mal in expose die leertaste während du mit der maus über einem fenster bist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: setsna und st34Lth
Meinte mal gelesen zu haben das Apple mit Snow Leopard die Festplattengröße so berechnet wie es auch die Festplattenhersteller machen. Also wie sieht es aus? Zeigt SL z.B. eine 640 GB Platte nun formatiert mit 640GB an oder sind es 595 GB geblieben?
 
Also meine 250GB Platte wird auch als 250GB angezeigt.
attachment.php
 

Anhänge

  • Screen shot 2009-08-29 at 2.37.37 PM.jpg
    Screen shot 2009-08-29 at 2.37.37 PM.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 493
Vielleicht noch zu früh für diese Frage, aber ich stelle sie trotzdem: Darstellungsoptionen, alle Größen berechnen! Habe immer wieder festgestellt, das Leopard im Finder die Einstellungen immer wieder vergißt. Möchte nicht wissen wie oft ich schon das Häkchen wieder und wieder gesetzt habe. Auch das Anzeigen von Ordnergrößen (besonders bei ext. Festplatten) dauert teilweise recht lange. Hat sich da was getan?
screenshot_01.jpg
 
Heyho,
kann QT 7 etwas, was QT 10 nicht kann?

Hab "ausversehen" auch QT7 mitgenommen, beim installieren. Viele Dateitypen präferieren nun 7 statt 10.
Kann ich 7 einfach so löschen bzw. irgendwo einstellen, dass QT X automatisch standardmäßig alles öffnet, das er abspielen kann?
 
Deswegen wird sie aber auch nicht größer, nur wenn sie größer angezeigt wird.
Donnerwetter! Nun bin ich aber enttäuscht!:heul:
Ich dachte, das sich wie von Zauberhand Größe und auch Aussehen ändern würden.
 
Eine Anfänger-Frage >>>
Zu welchem Zeitpunkt sollte man die Rechte reparieren? Vor oder nach dem
Snow Leopard Upgrade?
 
Ja kannst du! Die 29-Euro-Version ist für alle Zwecke geeignet.

muss man dann überhaupt verifizieren das man leopard besitzt? Oder könnte man auf jedem Intel Max Snow Leopard installieren, zB auch auf einem der vorher Tiger hatte.

Danke und Gruß,

Lorenz
 
Was ich nicht verstehe ist, warum die Aktualisierung von Druckertreiber über die Softwareaktualisierung als neu angepriesen wird. Denn das war bei meiner HP Software schon immer so. So konnte ich das Update immer über die Softwareaktualisierung beziehen...

Ingesamt sollten ja 7 GB weniger Speicher benötigt werden. Das Weglassen der Druckertreiber macht stolze 5 GB aus, doch woher kommen die 2GB? iLife ist zwar schlanker geworden, aber das hat ja fast kein Anteil an den 2GB.....
 
Mac Pro G5 hat nen PPC oder? keinen Intel.
 
Was ich nicht verstehe ist, warum die Aktualisierung von Druckertreiber über die Softwareaktualisierung als neu angepriesen wird. Denn das war bei meiner HP Software schon immer so. So konnte ich das Update immer über die Softwareaktualisierung beziehen...

Ingesamt sollten ja 7 GB weniger Speicher benötigt werden. Das Weglassen der Druckertreiber macht stolze 5 GB aus, doch woher kommen die 2GB? iLife ist zwar schlanker geworden, aber das hat ja fast kein Anteil an den 2GB.....

Schon mal drüber nachgedacht, dass der PPC Code nicht mehr vorhanden ist? ;)
 
Zurück
Oben Unten