Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

mrebscher, schau mal ob deine ip daten im netzwerk richtig sind, hatte damals bei 10.5 das problem das alle netzwerk daten falsch waren
 
Ruckeln beim minimieren von Fenster?

Hallihallo,

hab mein Snow Leopard heute bekommen und auch gleich installiert
allerdings über Leopard das damals installiert war. Ich hab den Early 2008
Imac 8.1 mit 2,4 GHz und der 2400 Pro jetzt ruckelt es wenn ich Fenster
minimiere, CPU-Last ist so gegen 0, hat das Problem noch jmd.? Meint ihr
ein Cleaninstall würde etwas bringen? Ich hab eigentlich kein Problem die
paar Programme die ich nutze neu zu installieren dann wäre der ganze
Schrott der sich in dem einen Jahr angesammelt hat mal weg*g*

Viele Grüße,
Tim
 
Ist die ScreenCapture Funktion in QuickTime X nur mit Pro-Lizenz verfügbar?
 
Du hattest Recht aber meine IP Daten von meinem imac mit dem macbookpro gegen gecheckt.
Jetzt Läuft es.
Leider kann ich auf meine Creative Suite CS2 nicht mehr ansteuern. Über 10.5.8 ging es noch (Meldung Rosetta muss installiert sein).....
 
Ist die ScreenCapture Funktion in QuickTime X nur mit Pro-Lizenz verfügbar?

Nein, klappt hier problemlos. Quicktime Player starten und dann "Neue Bildschirmaufnahme" wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito
Die Installation ist gerade abgeschlossen und ich werde gefragt Where is System Events? Und habe eine Reihe an Programmen zu verfügung, ich ich von aussuchen soll.

Was tun? Bitte um schbelle Hilfe. Gruß- MacGriffin
 
so,o ich hab heut mein uptodate bekommen und installiert, vorher ne sicherung gemacht aber doch nicht gebraucht, alles war wie vorher an seinem platz. alle einstellungen waren erhalten geblieben nur das ilife nich so ganz wollte, hab dann nen update gemacht und siehe da, alles ok...
So soll das sein! Ich mach jetzt nach 4 upgrades Schluß - ein alter G4 bekommt sein Gadenbrot mit Leopard :D

Keine Probleme hier an der Front: Final Cut Studio, Adobe CS4, iWorks, MS-Office (Excel, Word), Parallels 4, .....
 
Interessant finde ich, dass Office 2004 unter SnowLeo deutlich!!! schneller läuft als noch unter anderen Systemen!
 
Die Installation ist gerade abgeschlossen und ich werde gefragt Where is System Events? Und habe eine Reihe an Programmen zu verfügung, ich ich von aussuchen soll.

Was tun? Bitte um schbelle Hilfe. Gruß- MacGriffin

Ich habe beschlossen diese Aktion zu CANCELN (haha:D) und bin nun hin und weg von dem Betriebssystem ... allein der neue Quicktime X Player ist ein Traum!! Und all diese neuen kleinen aber feinen Funktionen wie das Abspielen von Videos im Finder ... wirklich toll!!

Eine Frage habe ich jedoch: Gibt es OpenCL und die anderen Kerntechnologie Programme nicht zum Aufrufen bzw. als Button?? Oder sind das reine Helferlein, die unter 10.6 arbeiten??
 
Die sind unter der Haube.
 
Mal ne Frage:die Updateversion, was hat die als Voraussetzungen an der SEite auf der Hülle stehen?
 
Ich habs eben noch mal komplett neu installiert, jetzt läuft alles super flüssig ;-) Ich weiß nicht wo dran es lag aber das Problem wird sicherlich noch mal hier auftauchen ...
 
Mal ne Frage:die Updateversion, was hat die als Voraussetzungen an der SEite auf der Hülle stehen?
NICHT. Steht halt was von Intel-Mac. Und dass man bitte keine Software stehlen soll. ;)
Steht auch was von beiliegenden Lizenzbestimmungen. Liegen aber keine bei.
Das mit dem Update ist Marketinggelaber für die Naiven und Doofen.
 
NICHT. Das mit dem Update ist Marketinggelaber für die Naiven und Doofen.

Ich hatte im Gravis heute eine Hülle in der Hand, auf der an der Seite stand, Benötigt 10.5.x
Allerdings eingeschweißt in einen Blister.

Bekommen habe ich eine, die nur einen Intelmac benötigt...

Wollte wissen, ob der Dummbeutel da mir einfach ne "falsche" Version gegeben hat.
 
Es gibt ja nur eine Retail-Version.
Vielleicht wird es ja zukünftig noch geändert. Aber aktuell ist von einer Updatevoraussetzung nichts zu erkennen. Auch nicht im Install-Vorgang.
 
Es gibt ja nur eine Retail-Version.
Vielleicht wird es ja zukünftig noch geändert. Aber aktuell ist von einer Updatevoraussetzung nichts zu erkennen. Auch nicht im Install-Vorgang.

Ok, dachte ich mir.
Hatte mich nur stutzig gemacht, das es auf der Displaypackung stand.

Umso besser
 
Ändert sich die Akkulaufzeit nach dem Upgrade?
 
Zurück
Oben Unten