MediaMarkt 19%-Aktion vom 9.8.2010

es ist ein Unterschied, ob ich 19% Rabatt auf den Bruttopreis gewaehre oder den Nettopreis um 19% senke und anschliessend die Mehrwertsteuer auf den reduzierten Preis aufschlage
 
Sinn und Zweck erreicht der Werbung. Ihr redet ja darüber ;)

Hatte Anfang des Jahres ein Kühlschrank im Wert von 700 Euro gewonnen bei der Kassenbon Aktion.

Die Werbung bzw. das anlocken von Kunden klappt bei MM schon perfekt, muss man gestehen..

Ist ja auch soweit in Ordnung- wenn ich dabei ne Menge Kohle sparen kann solls mir sehr recht sein...

Ich kaufe nur beim MM wenn die Preise annähernd an den Netzpreisen sind oder zumindest nur wenig drüber- oder halt bei solchen Aktionen wie jetzt, da kann man
schon einiges sparen bei den richtigen Produkten.


Gruss

Andy
 
es ist ein Unterschied, ob ich 19% Rabatt auf den Bruttopreis gewaehre oder den Nettopreis um 19% senke und anschliessend die Mehrwertsteuer auf den reduzierten Preis aufschlage

Und wo ist die Relevanz dieser Aussage?

MM hat nie mit Rabatt auf einen Nettopreis geworben. Schließlich ist der auch für einen Kunden nicht interessant, da er immer mit USt zahlt.

MM geht über die Werbeaussage "wir schenken Ihnen die MwSt" hinaus und gewährt einen Preisnachlass von 19% statt ~16%.
 
MM geht über die Werbeaussage "wir schenken Ihnen die MwSt" hinaus und gewährt einen Preisnachlass von 19% statt ~16%.

Eben, das begreifen nur die wenigsten. Ich fänd's ja zu lustig, wenn die tatsächlich die ~16% abziehen würden (so wie sie es teilweise bewerben) und das dann jedem an der Kasse erklären, weil blöd nach den 19% gefragt wird. :D
 
die Einschraenkung "auf bestimmte Artikel" vergessen sie allerdings bei ihrer Werbebotschaft :) Alles billiger - bis auf Tiernahrung - ist irgendwie ehrlicher als am Sonntag die Regale leerzuraeumen :)
 
"Sparen Sie volle 19% vom Verkaufspreis bei allen vorrätigen Produkten ab € 300"

Was meinst du?
 
weil offensichtlich ist das alles weggepackt wird was sie nur mit verlust verkaufen würden
 
Ich habe gerade ein Déjà-vu. Geht 's nur mir so? :kopfkratz:
Jedes mal der gleiche Aufschrei, wenn man während dieser Aktion einen halb leergeräumten Markt betritt. :D
Entweder sind die interessanten Artikel inkl. der 19% "Rabatt" teuerer als die Woche zuvor oder sie sind plötzlich gar nicht mehr verfügbar...
Und am kommenden Montag pünktlich zur Ladenöffnung ist alles wieder wie eh und je verfügbar. Oh Wunder, oh Wunder...

Ich glaube, ich gönne mir nachher auch mal den Spaß und schaue, was so alles nicht verfügbar ist.
Der hiesige MM war bei der letzten 19%-Aktion in diesem Punkt der absolute Vorreiter...
 
Ich würde schlichtweg sagen das alles schon ausverkauft ist! Heute morgen war der Parkplatz vom MM komplett voll... die Leute haben sogar extra auf Parkplätzen vom Aldi oder sonst wo geparkt. Bei mir waren alle iPads innerhalb von 10min ausverkauft.
 
Ich würde schlichtweg sagen das alles schon ausverkauft ist! ... Bei mir waren alle iPads innerhalb von 10min ausverkauft.

Ja, das ist auch das was die von MM sagen - daß sie am Wochenende Extraschicht gefahren haben um alles wegzuräumen wo die Marge nicht mehr stimmen würde, geben sie natürlich nicht zu. Und wenn dann von einem bestimmten Gerät zwei "Alibi"-Geräte im Regal bleiben, sind die natürlich in nullkommanix weg.
 
Wieso lesen wir eigentlich nicht den Thread vom letzten Jahr? Da steht doch alles drin, was hier geschrieben wurde und auch noch geschrieben wird. ;)
 
Wieso lesen wir eigentlich nicht den Thread vom letzten Jahr? Da steht doch alles drin, was hier geschrieben wurde und auch noch geschrieben wird. ;)

weil jedes Jahr wieder neue Dumme nachwachsen, die denken bei MM das Ultraschnäppchen zu machen, weil sie zu faul/unfähig sind, Preisvergleiche durchzuführen.
 
Dummerweise hast Du Dich gerade disqualifiziert, da 19% Rabatt > Erlass der 19% MwSt.
Nein, habe ich nicht. Vielleicht habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt - das kann sein.

Aber die letzten beiden (Halb-) Sätze von mir sollten genau dies beschreiben. Ein Klagen lohnt halt nicht. :)

Prozentrechnen klappt gerade noch so (als Diplommathematiker :)).
 
:wavey:war zufällig einer in MM und weiß auch noch zufällig was die D5000 kosten soll?

Egal ob nun Preis ./.19% Rabatt
oder *100= X /119 :cake:
 
Status MM Freiburg (Apple Retailer)

iPad - hab ich nicht nachgefragt, allerdings keins gesehen
Macbook - keins
Macbook Pro - keins
iMac - ca. 20 Stück, jedoch noch die alten, dafür aber alle Ausführungen. Von den neuen Fehlanzeige.
MacMini - keinen, der letzte ging an mich (grösste Ausführung der letzten Generation für insgesamt 540 €) - war wohl Glückstreffer, danach hab ich gesucht
 
Klar meine ich Sym.
Und weil MM 19% abzieht würde Sym nach der Klage mehr zahlen..... stimmt doch alles.
 
Jedenfalls zu lohnen scheinen sich solche Aktionen für den MM schon, habe mir in der Vergangenheit dass schon ein paarmal angeschaut, und es war immer ein mittleres Chaos, wie hier geschrieben wurde, Parkplätze total überfüllt, in der Vergangenheit war es teilweise sogar sogar so chaotisch, von der Verkehrssituation, dass die Polizei kommen musste, um den Verkehr zu regeln.
Der entsprechende MM brechend voll, Schlangen an der Kasse mit einer Wartezeit von einer halben Stunde und mehr.
 
Zurück
Oben Unten