MediaMarkt 19%-Aktion vom 9.8.2010

Weil es ebenfalls die 19%-Aktion war und ich keinerlei Probleme hatte und das Gerät nicht versteckt wurde, obwohl es begehrt war.
 
Tach!

Ich habe einen Bekannten, der bei MM arbeitet. Seine Aussage deckt sich mit dem, was hier auch schon geäußert wurde: Bei irgendwelchen Rabattaktionen werden hochpreisige Geräte im Verkaufspreis angehoben oder aus dem Regal genommen, bzw. die Regale werden mit billiger Ramschware befüllt. Das scheint aber von MM zu MM verschiedenen zu sein, da die einzelnen Märkte eine gewisse Eigenständigkeit bei Ihrer Preisgestaltung haben.
Was die Beratungsqualität betrifft, so habe ich bisher weder bei MM, Saturn noch bei ProMarkt einen kompetenten Verkäufer angetroffen. Das soll aber nicht heissen, dass dies grundsätzlich so sein muss.
Wenn ich nicht direkt über das Internet bestelle, gehe ich vorzugsweise in Fachgeschäfte, da ich hier in der Regel (es gibt auch Ausnahmen von der Regel) eine brauchbare Beratung bekomme und die Preise häufig unter denen von Saturn, MM und ProMarkt liegen. Diese drei „Discounter" sind in Wahrheit Hochpreisläden, die häufig zum empfohlenen Verkaufspreis der Hersteller verkaufen, dies gilt insbesondere bei teuren Markenprodukten. Bei Apple-Geräten muss man zudem noch aufpassen, dass man nicht ein veraltetes Gerät zu einem überhöhten Preis kauft.
 
Also ich weiss nicht was Ihr für Probleme habt..

- MM etc. haben immer mal wieder Billigangebote, die nehm' ich mit und bin glücklich. Habe so schon ein MAcBook, Kaffeevollautomaten, 42'' TV etc. bekommen.
- Beratung? Wenn, dann will ich wissen, ob was da ist oder ob es noch Zubehör gibt etc. Die Info kriege ich auch
- In "Fachgeschäften" wird genauso oft Allgemeingut heruntergeplappert und effektive Erfahrung mit den Geräten existiert oder auch nicht
- Interesanterweise haben unsere MM's hier oft Freaks geheuert. Die haben zwar nicht unbedingt eine Fachausbildung kennen aber das Thema ausführlichst und erklären auch warum bestimmte Marken passen könnten oder nicht. Weiterhin haben einige Fachleute angeheuert, z.B. hatten wir mal einen Servicetechniker aus dem Aussendienst der die Waschmaschinen betreute. Ist aber sicher eher die Ausnahme.
- Habe mal im MM gefragt, ob eine Nikon-DSL, die gerade billigst rausgehauen wurde, empfehlenswert wäre, und siehe da, der Typ war selber Fotofreak und hat sich selber eine geholt und meinte, nimm das, im Vergleich zu..blabla. Und hey, wenn nicht brings halt zurück also wo ist das Risiko?
- Streugutzeug kann man vergessen (Kabel, Batterien, Rohlinge) aber das weiss ja wohl jeder. Wenn's brennt bin ich manchmal trotzdem froh einfach schnell was zu kriegen, ansonsten Amazon

Und die 19% Aktion habe ich auch schon mitgemacht und damit billig das "große" Office 2007 Paket geholt. War ok.

Ansonsten ist das halt echt erstaunlich mit den Deutschen. In die billige Pommes-Bude gehen und sich wundern und ewig debattieren, dass das Essen aber ja irgendwie nicht wirklich super sei...

Werde also am Mo. wahrscheinlich lospilgern und sehen was geht, wenn nicht dann nicht, ich mache mir deswegen jetzt kein Fass auf, meine Güte.
 
Augen auf beim MM Macbook Kauf!
Auf der MM Website, sowie im Laden habe ich bisher nur das "alte" Macbook Pro 13" gesehen.
Das mit der alten Grafikkarte 9400 und nicht der 320GT.
Also das, was es sowieso schon billiger zu kaufen gibt.
Oder hat schon jemand aktuelle Macmodelle (wie auf der Apple Website) beim MM entdeckt?
 
Doch. Bei meinem MM in der Nähe ist das kleine 13" MBP aktuell, auch das weiße MB. Der iMac ist aber noch der alte mit dem Core 2 Duo.

Die meisten technikaffinen wissen sowieso was sie wollen, schauen bei MM und bestellen online. Alle anderen müssen halt vergleichen und ggf. mehrfach in den Markt gehen.

Was mich gewundert hat dass ziemlich alle Netbooks gestern weg waren. Ob das mit der Aktion zu tun hat???
 
Hi,

Ihr redet hier viel von Preiserhöhungen die vorher gemacht werden aber bei Apple Produkten ist sowas doch nicht möglich oder??
Diese Produkte haben doch Ihren vorgegebenen VK und werden höchstens durch Angebote darunter verkauft. Also ich zumindest habe in solchen Läden noch nie einen teureren Apple-Pc gesehen als von Apple selbst.
Chris
 
"Blind" kaufen würde ich sowieso nicht. Wenn man weiß, was der gewünschte Artikel kostet kann man ja vergleichen und ggf. zuschlagen. Wegen ein, zwei Euro sagt ja keiner was. Aber bei 20 Euro Unterschied würde ich schon über das Internet bestellen, schon wegen dem Fernabgabegesetz.

Nach meiner Erfahrung habe die MM noch die "älteren" Applegeräte im Verkauf. Wie ich oben geschrieben habe.
 
Ich warte bis zum nächsten iPad und da es jedes Jahr so eine Aktion gibt, ist meine Entscheidung wohl klar (-:
 
Naja gut von mir aus können Sie ja auch die alten iMacs haben, .... bei einem Preis von 1499,00 € für den kleineren 27 Zoll wären wir dann bei 1214,19, Wunderbar :)

Aber hauptsache Sie kommen mir nicht mit , ... "Ach um 10:01 Uhr war alles weg"!!!! Dann ist bei denen auch wat weg, aber Hallo!!
 
Na hier hatten sie nur den 21,5" iMac mit Core 2 Duo. Also, wir treffen uns dann um 09.00 mit den schweren Stiefeln und der Nahkampfausrüstung vor dem MM ;).
 
:D :D ganz genau, ich werde da sein!! Bin mal gespannt mit welcher Anzahl von Leuten man dort morgens so steht, hab das so noch nie gemacht ;)
 
bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich eigentlich Sachen zurücklegen lassen? Wäre ja eigentlich Optimal gewesen.
 
Was aber wirklich mal interessant wäre ist die Frage, wie es sich mit z.B. in der letzten Woche gekaufte Artikel beim MM verhält. Es gibt da durchaus bestätigte Aussagen, das man die Differenz erstattet bekommt (Tiefstpreisgarantie), dieses scheint aber von MM zu MM unterschiedlich zu sein.....


Gruss
Dirk
 
Das hängt sicher von der Kulanz der Marktleitung ab. Egal ob man Ware zurücklegen lassen kann bzw. ob man die Differenz wegen der Tiefpreisgarantie erstattet bekommen könnte.
 
Das Problem ist auch das offenbar jeder MM das alles etwas anders handhabt, das war früher auch schon immer so, das sogar in einer Stadt der eine MM etwas zum Akionspreis verkauft bzw die Regale nicht leergeräumt hat, der andere aber eben schon bzw nicht
 
die Tiefpreisgarantie gilt "wenn sie den gleichen Artikel irgendwo anders billiger finden" - somit ist die Antwort von MM ja klar.

schön ist nur da manchmal ganz spezielle Artikel für gebaut werden. Technisch zwar identisch aber mit einem anderen Typenschild. Und, oh Wunder - schon kann man keinen gleichen Artikel finden.
 
Zurück
Oben Unten