MediaMarkt 19%-Aktion vom 9.8.2010

jo und wie du sicher auch Mitbekommen hast, ist das der Text den ich an die Presse geschickt habe, da gehört Dramatik rein ;)
 
jo und wie du sicher auch Mitbekommen hast, ist das der Text den ich an die Presse geschickt habe, da gehört Dramatik rein ;)

Teil der Pressefreiheit ist es auch, eingesandte "Artikel" NICHT zu drucken, sondern diese in den Shredder zu tun. ;)
 
Na ich hoffe Du wenigstens Biler gemacht wo das drauf zu sehen ist, sonst ist die Aktion fuer die Katz.
 
Irreführende Werbung kann man MM fast mit jeder Werbeaktion vorwerfen, nicht nur mit dieser! :D

Die Wettbewerbshüter hätten in der Tat einen handfesten Grund, den Herren vom Metrokonzern kräftig auf die Pfoten zu klopfen und von mir aus auch eine Konventionalstrafe von mehreren Millionen € zu verhängen, damit es mal richtig schallert...

Nur dass es dann höchst wahrscheinlich wieder nicht die Richtigen trifft - also die Konzernzentrale - sondern den "eigenverantwortlich handelnden Marktinhaber".
 
Warum MM verklagen wenn die Kunden zu blöde sind die Rübe einzuschalten ?

Fallt auf den SCheiß nicht rein und alles erübrigt sich von alleine. Wir deutschen sind ja eh schon seit jahrem auf dem Tripp für die dummen immer mitzudenken. Vielleicht sollte man vom klagen und reglemtieren mal Abstand nehmen und auf den gesunden Menschenverstand setzen. Wer den nicht hat bzw entwickelt zahlt halt lehrgeld...
 
Warum MM verklagen wenn die Kunden zu blöde sind die Rübe einzuschalten ?

Fallt auf den SCheiß nicht rein und alles erübrigt sich von alleine. Wir deutschen sind ja eh schon seit jahrem auf dem Tripp für die dummen immer mitzudenken. Vielleicht sollte man vom klagen und reglemtieren mal Abstand nehmen und auf den gesunden Menschenverstand setzen. Wer den nicht hat bzw entwickelt zahlt halt lehrgeld...

Vollkommen richtig, würde es da nicht immer Massenaufläufe geben, würde sich das Thema ganz schnell von selbst erledigen.
Die Sache ist für den MM halt eine richtig lohnende Sache, die bekommen einen Haufen Kunden in ihre Märkte, und die kaufen dann auch was.
Habe mal mitbekommen, gut das war bei der letzten Aktion mit den 19%, wie ein MM Mitarbeiter zum anderen MM Mitarabeiter gesagt hat, dass sie den Umsatz von 2-3 Monaten während der Aktion gemacht hätten.

Davon abgesehen ist der MM auch an sich nicht billig, da gab es auch schon genügend Diskussionen hier, ich kenne aber auch genügend Leute die immer noch der Meinung sind, dass das so ist.

Da brauche ich nur mal durch die Computerabteilung zu gehen und mir die Preise für Festplatten, Grafikkarten und Zubehör anzusehen, in der Regel mindestens 30 % teurer als im Computerfachhandel, ganz zu schweigen vom Internet.

Werbung wirkt eben doch, auch wenn die meistens Leute immer meinen dass sie sich von Werbung selbstverständlich nicht beeinflußen lassen.
 
da steht "Nicht nur" und nicht "nur nicht"
 
Manche hier ärgern sich, weil sie in der Pampa oder im Ausland leben und nicht in den Genuss dieser Aktionen kommen können.:D

Ich, wahrlich kein Schnäppchenjäger oder Billigheimer - ich bitte Euch! - habe letztes Jahr, völlig entspannt, ein weisses MB für eine Freundin besorgt. Hammerpreis. Der MM-Verkäufer, ein netter Kerl, gab offen zu, dass der MM bei solchen Verkäufen Verluste macht. Einige hier denken, dass Umsatzsteigerungen per se gut sind ... die sollten 'mal einen VHS-Kurs 'Wirtschaft für Anfänger' besuchen ;).
 
Zurück
Oben Unten