MediaMarkt 19%-Aktion vom 9.8.2010

es wäre nett wenn sich hier die MediaMarkt Mitarbeiter outen damit wir die Qualität und Intention der Rückmeldungen auch bewerten können ;):(

Also ich bin keiner.....wer wissen will um welchen MM es sich genau handelt kann sich gerne per PN an mich richten- möchte das hier jetzt im Thread nicht breittreten da ja der MM Mitarbeiter offen zugegeben hat dass diese
Aktion auch wirklich startet- die Werbung kam ja erst Stunden später in TV und Radio.


Gruss

Andy
 
naja, sie nehmen anstandlos dinge innerhalb von 2 Wochen zurueck. einschicken bzw wandlung ist auch kein Problem. die Preisgestaltung hat mit service recht wenig zu tun.

oder du bist einer der clowns die nach 23 monaten n 20€ dvd player umtauschen wollen weil die Batterien der FB leer sind.

Fest steht: MediaMarkt ist der letze, aber wirklich allerletzte Drecksladen. Die haben von Kundenservice noch nie etwas gehört. Nicht einmal die normalen Umgangsformen des sozialen Lebens beherrscht man da. Unfreundlicher habe ich noch keine Verkäufer erlebt. Eine Frechheit ist sowas.

Der Laden gehört ausgerottet. Am langen Arm verhungert. Macht die ganzen ehrwürdigen und kompetenten Einzelhändler im Elektronikbereich kaputt.

So und jetzt könnt ihr mich wegen meines unangemessenen Ausdrucks gerne ausbuhen.
 
oder du bist einer der clowns die nach 23 monaten n 20€ dvd player umtauschen wollen weil die Batterien der FB leer sind.

Hier nimmt innerhalb von 14 Tagen niemand etwas zurück (müssen sie ja auch nicht, gilt gesetzlich nur für Onlinehandel). Und NEIN ich bin keiner von diesen Clowns. Ich habe nur schon Probleme gehabt (in Fällen in denen Ware definitiv defekt war und ich das gleiche Gerät nicht nochmal haben wollte) dass ich nur Gutscheine statt Geld zurück bekommen habe. Das ist ein absolutes no go. Als ich das nicht mitmachen wollte, hat der nette Verkäufer mir geraten in Zukunft diesen Laden zu meiden, denn Kunden wie ich seien nicht lukrativ. Man wolle ja was verdienen. Kein Scherz. Das hat der wirklich gesagt.
 
MM ist für mich auch nur ein Laden, wo ich mir vielleicht mal was anschaue, bevor ich mir es auf Amazon bestelle ;)
Aber die 19%-Aktion ist das einzige, was einen mal zum Kauf überreden kann.

Aber versprecht euch nicht zu viel hiervon. Alle Produkte über 300€ werden in dieser Zeit zum überteuerten Listenpreis angeboten. Man spart zwar, aber nicht sehr viel.
Hatte mir letztes Jahr bei dieser Aktion meine neue Kamera gekauft. Immerhin 40€ billiger als übers Internet. Eine Woche später gab's die Kamera dann wieder zum Angebotspreis. Nur knapp mehr als ich bezahlt hatte.^^
 
Hier nimmt innerhalb von 14 Tagen niemand etwas zurück (müssen sie ja auch nicht, gilt gesetzlich nur für Onlinehandel). Und NEIN ich bin keiner von diesen Clowns. Ich habe nur schon Probleme gehabt (in Fällen in denen Ware definitiv defekt war und ich das gleiche Gerät nicht nochmal haben wollte) dass ich nur Gutscheine statt Geld zurück bekommen habe. Das ist ein absolutes no go. Als ich das nicht mitmachen wollte, hat der nette Verkäufer mir geraten in Zukunft diesen Laden zu meiden, denn Kunden wie ich seien nicht lukrativ. Man wolle ja was verdienen. Kein Scherz. Das hat der wirklich gesagt.


ist mir bewusst das es nur beim online handel oder telefongeschaeft gilt. sofern sie es aber in ihren agbs haben kann man sicj darauf berufen. ich halte auch nicht viel von mm aber probs hatte ich bisher keine und das in mehreren maerkten
 
Hier nimmt innerhalb von 14 Tagen niemand etwas zurück (müssen sie ja auch nicht, gilt gesetzlich nur für Onlinehandel). Und NEIN ich bin keiner von diesen Clowns. Ich habe nur schon Probleme gehabt (in Fällen in denen Ware definitiv defekt war und ich das gleiche Gerät nicht nochmal haben wollte) dass ich nur Gutscheine statt Geld zurück bekommen habe. Das ist ein absolutes no go. Als ich das nicht mitmachen wollte, hat der nette Verkäufer mir geraten in Zukunft diesen Laden zu meiden, denn Kunden wie ich seien nicht lukrativ. Man wolle ja was verdienen. Kein Scherz. Das hat der wirklich gesagt.

Ist mir auch schon mal passiert, davor hatte auch einiges umtauschen können, ist schon ein paar Jahre her, danach ging es dann auch wieder.
Weiß auch nicht was die manchmal reitet, oder ob es da ab und zu Order von oben gibt, aber vorkommen kann sowas schon, sollte man dran denken.
Ich weiß nicht mehr genau was es damals war, war jedenfalls nichts extrem teueres, und auch nichts was sich nur sehr aufwendig wieder aufarbeiten lässt.
 
Hier nimmt innerhalb von 14 Tagen niemand etwas zurück (müssen sie ja auch nicht, gilt gesetzlich nur für Onlinehandel). Und NEIN ich bin keiner von diesen Clowns. Ich habe nur schon Probleme gehabt (in Fällen in denen Ware definitiv defekt war und ich das gleiche Gerät nicht nochmal haben wollte) dass ich nur Gutscheine statt Geld zurück bekommen habe. Das ist ein absolutes no go.

Nein, das ist es nicht. Bei defekter Ware hats du als Kunde die Wahl zwischen Reparatur und Neulieferung. Einen rechtlichen Anspruch auf Rückabwicklung des Kaufvertrages bei einem Mangel gibt es erst bei erfolgloser Nachbesserung oder anderen, eher speziellen Umständen.

Einen Anspruch a la "Jetzt hat das Gerät einen Mangel, jetzt will ich es gar nicht mehr, nehmen sie das sofort zurück!" gibt es nicht.

Das Angebot, das Gerät zurückzunehmen und dafür einen Gutschein auszustellen, war bereits kulant.

Nachtrag zur eigentlichen MM-Aktion: Man muss wissen, was man will und was es woanders kostet, und dann schlicht vergleichen. Alles andere ist sekundär.
 
Also unsere Mediamärkte in Aschaffenburg sind bei solchen Aktionen sehr human, hab letztes Jahr einen Mac Mini ergattern können, welcher sogar im normalen Preis 30 Euro unter dem des Appleonlinestore Preis lag :).
 
Kurz nach dem Erscheinen des neuen early 09 2.0 Mini (April 2009) lief beim Geizistgeilmarkt auch so eine -19% Aktion.
Es gab noch die alten late 07 2.0 Minis, also gut auf die Verpackung schauen ;)
 
Mal gucken, wir wollen einen Samsung UE55C8790 haben. Am Donnerstag hatten die noch 4 Stück, mal schauen wie es morgen ist. Für 3077€ (3799-19%) nehme ich den mit.
 
Hallo zusammen,

ich bin mal gespannt ob es funktioniert, wenn:

Ich beim Apple point of sales einen 27" imac mit Wunschkonfiguration bestelle und ihn dann direkt anzahle. Hab gestern mit dem Apple-Menschen gesprochen und er meinte, das könnte aus seiner Sicht die einzige Möglichkeit sein, einen bestellten Mac mit 19%-Sonderpreis zu bekommen ("echte" 16% immer noch etwas besser als 12% im AOC-).

Was denkt Ihr? Funzt das oder komm ich an der Klausel "vorrätige Artikel" nicht vorbei? Wenn Letzteres, dann hab ich eh keine Chance, weil "mein" imac so oder so nicht vorrätig ist...

Viele Grüße und ein schönes Rest-WE

Ferdi
 
das könnte aus seiner Sicht die einzige Möglichkeit sein, einen bestellten Mac mit 19%-Sonderpreis zu bekommen ("echte" 16% immer noch etwas besser als 12% im AOC-)
Zu den 12% im AoC kommen aber noch ein vergünstigter iPod (touch) und ein Gratisdrucker für 80 EUR.
 
Das wird dir niemand sagen können. Da muss morgen probiert werden. Ich werde auch in meiner Umgebung zu einem MM fahren und versuchen ein iPad 3G 32gb oder 64gb zu bekommen. Mal gucken ob ich Glück habe!
 
Letztes Jahr habe ich mir meinen TV für 19% günstiger erstanden und der läuft noch heute einwandfrei.
Das würde ich von einem 1 Jahr alten Fernseher aber auch erwarten! Ich sehe allerdings nicht, was das mit der MM-Aktion zu tun hat, außer daß Du den da gekauft hast…
 
Ich beim Apple point of sales einen 27" imac mit Wunschkonfiguration bestelle und ihn dann direkt anzahle. Hab gestern mit dem Apple-Menschen gesprochen und er meinte, das könnte aus seiner Sicht die einzige Möglichkeit sein, einen bestellten Mac mit 19%-Sonderpreis zu bekommen ("echte" 16% immer noch etwas besser als 12% im AOC-).

Es sind 19% Rabatt die Media Markt gewährt.
 
Es sind 19% Rabatt die Media Markt gewährt.

Ja schon klar, "echte" 19% von 2.359 sind 448,21 €. Das würde dann 1.910,79 € machen.

Ich glaube aber das Mediamarkt "die Mehrwertsteuer fällt weg" rechnet, also

1.982,36 € + 19% = 2.359,00 €

Und 1.982,36 von 2.359,00 € sind eben 84%, was "echte" 16% Rabatt macht. Aber "echte" 19% wären ja umso besser! :)
 
Ja schon klar, "echte" 19% von 2.359 sind 448,21 €. Das würde dann 1.910,79 € machen.

Ich glaube aber das Mediamarkt "die Mehrwertsteuer fällt weg" rechnet, also

1.982,36 € + 19% = 2.359,00 €

Und 1.982,36 von 2.359,00 € sind eben 84%, was "echte" 16% Rabatt macht. Aber "echte" 19% wären ja umso besser! :)

Nein. Media Markt rechnet nicht umständlich die MwSt raus sondern zieht einfach 19% vom Endpreis ab.
 
MM rechnet den ausgezeichneten Preis X 0,81 = Betrag der letztendlich an der Kasse bezahlt werden muss.


gruss

Andy
 
Will mir ein iPhone 3GS 32GB zulegen, weiss jemand was die bei MM regulär ohne Vertrag kosten?

Gruss

Holger
 
Zurück
Oben Unten