MediaMarkt 19%-Aktion vom 9.8.2010

Media Markt Berlin (Tegel)

iPads sowieso keine ;)
vor 3 Tagen war der Imac und das Macbook /Pro/Air Regel komplett gefüllt
einen iMac hatten die noch da und von den Macbook/Pro/Air waren nur noch die ´´Vorführgeräte´´ da :)
der MacPro und den 30´´ war auch nicht mehr da .... ein oder 2 Minis waren doch im Regal

Media Markt sah sowieso total leergeräumt aus -_- XD
 
MM München Südost ("größter Mediamarkt der Welt"):

Die Apple-Abteilung ist komplett geplündert. Da so gut wie gar nichts mehr übrig. Sogar die Vorführgeräte waren ausverkauft. Drei 24" Cinema Displays standen noch da. An einem hing noch ein Mac Mini (das ist jetzt meiner). Vor mir hat noch jemand das letzte MacBook Air gekauft. Ein Mac Mini Server für 1149€ war noch da. Waren alles die Apple Listenpreise, aber viel weniger zahlt man ja auch anderswo nicht, wenn man kein Refurbished oder mit Studirabatt kauft. Der Mini hat mich jetzt 655€ gekostet. Damit ist er sogar billiger gewesen als sein Vorgänger.
 
MM München Südost ("größter Mediamarkt der Welt"):

Die Apple-Abteilung ist komplett geplündert. Da so gut wie gar nichts mehr übrig. Sogar die Vorführgeräte waren ausverkauft. Drei 24" Cinema Displays standen noch da. An einem hing noch ein Mac Mini (das ist jetzt meiner). Vor mir hat noch jemand das letzte MacBook Air gekauft. Ein Mac Mini Server für 1149€ war noch da. Waren alles die Apple Listenpreise, aber viel weniger zahlt man ja auch anderswo nicht, wenn man kein Refurbished oder mit Studirabatt kauft. Der Mini hat mich jetzt 655€ gekostet. Damit ist er sogar billiger gewesen als sein Vorgänger.

Mac-User sind eben doch die geizigsten Menschen von allen ;D
 
MM München Südost ("größter Mediamarkt der Welt"):

Die Apple-Abteilung ist komplett geplündert. Da so gut wie gar nichts mehr übrig. Sogar die Vorführgeräte waren ausverkauft.
Die waren nicht ausverkauft sondern im Lager. Es geht das Geruecht das Apple MM mit Verkaufsverbot gedroht hat.
 
Dietzenbach: leer und teuer ;)
 
Dann wäre es aber sehr komisch wenn das Verkaufsverbot nicht für alle Filialen gelten würde. Von daher denke ich das eher nicht.
 
So, ich habe zwar nichts gebraucht, aber habe in dieser Woche frei, also bin ich doch schnell mal zum hiesigen MM gefahren (Bayern, MAK). Nur zum Gucken.

Der Markt war nicht von wild gewordenen Menschen bevölkert, es war recht übersichtlich. Es gab keine Netbooks mehr (überhaupt keine!), bei den Notebooks lag die Auswahl bei ca. 8 Modellen.

Bei den Appleprodukten war kein iMac mehr da (der Aussteller sei der letzte gewesen, und es wären keine mehr auf Lager, aha... Das glaube ich sofort.), keine MBP, keine iPads (gut, die gab es vorher schon nicht). Nur noch ein weißes (aber aktuelles) MB war noch da, ausgezeichnet mit 999 Euro. Habe aber schon ein MBP und wäre wenn dann nur am iMac interessiert gewesen.

Kameras, TV etc. waren noch en masse da, aber wenn man nichts braucht. Weiße Ware war ziemlich gut weg, wenn man eine WaMa oder einen Trockner braucht, warum nicht. Vorher mal im Internet schauen, was der Typ (falls es ihn gibt) dort kostet.

Aber schade, keine Äpfel. Also nur das MB (und das war der Aussteller, der auch schon letzte Woche da war). Für knapp 800 Euro wäre es aber immer noch OK gewesen, wenn man keinen Mac hat und einen will.
 
Die waren nicht ausverkauft sondern im Lager. Es geht das Geruecht das Apple MM mit Verkaufsverbot gedroht hat.

Es geht das Gerücht, dass Apple's Vertrieb in Irland bald Besuch von der EU-Kartellbehörde bekommt ...
 
Ich geb ein F*** auf Gerüchte :Pfeif:
 
So, ich habe zwar nichts gebraucht, aber habe in dieser Woche frei, also bin ich doch schnell mal zum hiesigen MM gefahren (Bayern, MAK). Nur zum Gucken.

Der Markt war nicht von wild gewordenen Menschen bevölkert, es war recht übersichtlich. Es gab keine Netbooks mehr (überhaupt keine!), bei den Notebooks lag die Auswahl bei ca. 8 Modellen.

Bei den Appleprodukten war kein iMac mehr da (der Aussteller sei der letzte gewesen, und es wären keine mehr auf Lager, aha... Das glaube ich sofort.), keine MBP, keine iPads (gut, die gab es vorher schon nicht). Nur noch ein weißes (aber aktuelles) MB war noch da, ausgezeichnet mit 999 Euro. Habe aber schon ein MBP und wäre wenn dann nur am iMac interessiert gewesen.

Kameras, TV etc. waren noch en masse da, aber wenn man nichts braucht. Weiße Ware war ziemlich gut weg, wenn man eine WaMa oder einen Trockner braucht, warum nicht. Vorher mal im Internet schauen, was der Typ (falls es ihn gibt) dort kostet.

Aber schade, keine Äpfel. Also nur das MB (und das war der Aussteller, der auch schon letzte Woche da war). Für knapp 800 Euro wäre es aber immer noch OK gewesen, wenn man keinen Mac hat und einen will.

Selbe Situation in Landsberg am Lech. Alle Macregale komplett ausgeräumt - auch die Aussteller weg (bis auf einen iMac). Mir wollte der am Montag Morgen erklären, dass alle ausverkauft wären und die eigentlich nie so viele Macs da hatten. Ich bin doch nicht blöd! SAFTLADEN! Viell sollte ich am Donnerstag nochmal vorbeischauen und den Verkäufer fragen, wo er die auf einmal wieder hergezaubert hat.
 
Weiss zufällig jemand, wie es in den MM in Recklinghausen bzw. Essen aussieht? MB´s da?
 
@SKBB:

war am Mo in RE - MB und MBP da. beim MB wohl aber das "alte" Model für ich glaube 1099 EUR (Alu).

Keine iPads
 
Kann es sein, dass sich hier überwiegend MUs aus Süddeutschland unterhalten? :suspect:

Also sind die doch besonders geizig ... :eek:
 
Kann es sein, dass sich hier überwiegend MUs aus Süddeutschland unterhalten? :suspect:

Also sind die doch besonders geizig ... :eek:

Das ist Dir jetzt aber nicht neu, oder? *Salz in die klaffende Wunde streu* :D
 
Ich bin dann mal gespannt wie voll die Regale morgen sind ;)
 
Soll ja Menschen mit durchschnittlichen Gehalt geben, die nicht mehr bei Mutti wohnen und nicht alles von Papa und Oma geschenkt bekommen.

Ach, das schließt du also daraus, nur weil nicht jeder hinter jedem Schnäppchen her ist ? Ich muss zuegeben mir sind die paar Euro herzlich egal. Wenn ich nun anstreben sollte mir einen TV für mehrere Tausend zuzulegen würde ich vielleicht mal schauen. Aber für 20 oder 50€? ne sorry. Diese Geiz ist geil mentalität und dann doch alles an service haben wollen geht mir dermaßen auf den keks.
 
Ach, das schließt du also daraus, nur weil nicht jeder hinter jedem Schnäppchen her ist ? Ich muss zuegeben mir sind die paar Euro herzlich egal. Wenn ich nun anstreben sollte mir einen TV für mehrere Tausend zuzulegen würde ich vielleicht mal schauen. Aber für 20 oder 50€? ne sorry. Diese Geiz ist geil mentalität und dann doch alles an service haben wollen geht mir dermaßen auf den keks.

Wenn man für seine Ausgabe dann auch eine tatsächlichen Mehrwert an Service bekommt, ist dass auch in Ordnung.
Wenn man natürlich nur einfach mehr bezahlt, ohne auch ein Mehrwert zu bekommen, dann nicht.
Beim Mac würde ich behaupten, ist es egal wo man den kauft, man muss für Service ggf. nicht wieder dahin zurück, sondern kann sich seinen ASP vorort aussuchen, wenn mal was sein sollte.
Bei anderen Sachen, würde ich mir natürlich auch schon Gedanken machen wie da ggf. die Serviceabwicklung ist.

Anderer Punkt ist der, wie locker ich das Mehrgeld in der Tasche habe, fällt es mir leicht dass zusätzlich auszugeben, dann mache ich mir vielleicht nicht soviele Gedanken.
Habe ich es mühsam zusammengespart, und würden 50 Euro mehr bedeuten, dass man nochmal ein Monat weiter sparen müsste, dann greift man schon eher zu, wenn man ein Angebot hat, und das Geld dafür dass man hat, gerade ausreicht.
Zusammenfassend muss man sagen, dass man so für rund 800 Euro einen Mac bekommen konnte, so wie ich hier gelesen habe, und für so einen günstigen Preis bekommt man auch ein Auslaufmodell, also die Vorgängerversion eines Macs in der Regel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für viele Menschen sind aber auch "nur" 20 EUR oder 50 EUR eine Menge Geld, wenn die sich mit eingermaßen vertretbaren Aufwand sparen lassen- warum nicht?Die Geiz ist geil Mentalität wird doch von den Konzernen selbst so herbeigerufen bzw. gefördert, da brauch man sich nicht drüber wundern oder sogar ärgern.

Und meistens sind es ja wesentlich mehr als 50 EUR was sich einsparen lässt- umso interessanter wird dann das ganze.Rechne ich mal zusammen was ich insgesamt bei solchen Aktionen gegenüber den meist guten Netzpreisen gespart- oder auch meinetwegen nicht ausgegeben habe-das ist schon ein Haufen Kohle...:eek:


Gruss

Andy
 
Hi,
Für viele Menschen sind aber auch "nur" 20 EUR oder 50 EUR eine Menge Geld...
die gibt es wohl, aber für solche Menschen sind Apple Computer ein Synonym für "über den Verhältnissen leben".
 
Zurück
Oben Unten