MediaMarkt 19%-Aktion vom 9.8.2010

Leider ist ein Mac immer noch fast doppelt so teuer wie die entsprechenden Windows Laptops. Wie soll man da seine Freundin überzeugen, einen Mac zu kaufen, wenn nicht mit 19% Ersparnis? :)

Aber leider ist das ja wie gesagt ein reines Lockvogelangebot und gehört vor Gericht erörtert.

Saturn handelt übrigens auch nicht besser: dort ist der weiße Macbook für 820 Euro zu haben. Leider ist in der aktuellen Werbung nur das alte Modell zu sehen, welches nur noch als Aussteller erhältlich ist. Das vorrätige aktuelle weiße macbook kostet dann 899 Euro und es tut den Verkäufern sehr leid. Naja, immer noch der selbe Preis wie im Gravis Education Angebot mit Bildungsnachweis...
 
Ich finde mittlerweise viel schlimmer, dass die Metro Gruppe ihre eigenen Modelle fertigen lässt. Die es dann auch nur in den bekannten Blödmärkten (Saturn,Mediamarkt) gibt. Somit wird zum einen der Preisvergleich und zum anderen auch der Vergleich der Austattungsmerkmale (Features/Funktionen) unmöglich.

Ich meide diese Märkte, es sei denn ich brauche etwas dringend. Da gebe ich mein Geld lieber Amazon :clap:


Eine Anedkdote habe ich dennoch: Kürzlich wollte ein Kollege ein MacBook Pro 13" kaufen, dort war es für 1100 Euro ausgezeichnet. Wir sahen ein MacBook Pro 17" der Vorserie für unglaubliche 1200 Euro - NEU. Dieses hat er dann natürlich gekauft, und sich anschließend gefreut wie ein Schneekönig. Fairer Preis, aber verkaufen wollte es ihm zuerst niemand, die Verkäufer haben laufend andere Kunden bedient obwohl er mehrmals auf sich aufmerksam gemacht hat - schon eine Frechheit.
 
Ich bin jetzt mal spasseshalber nochmal in den MM nach Landsberg gefahren und kann euch erfreut mitteilen, dass die Macregale wieder gefüllt und selbst die restlos ausverkauften Aussteller wieder aufgebaut worden sind. Respekt an Mediamarkt, dass sie nachdem Montag nach Ladenöffnung schon alles ausverkauft war so schnell Nachschub besorgen konnten! ich
habe noch ein Foto gemacht, kann das per iPhone aber leider nicht attachen.
 
Ich bin jetzt mal spasseshalber nochmal in den MM nach Landsberg gefahren und kann euch erfreut mitteilen, dass die Macregale wieder gefüllt und selbst die restlos ausverkauften Aussteller wieder aufgebaut worden sind. Respekt an Mediamarkt, dass sie nachdem Montag nach Ladenöffnung schon alles ausverkauft war so schnell Nachschub besorgen konnten! ich
habe noch ein Foto gemacht, kann das per iPhone aber leider nicht attachen.


wie nicht anders zu erwarten, oder ?! ;)
 
Leider ist ein Mac immer noch fast doppelt so teuer wie die entsprechenden Windows Laptops. Wie soll man da seine Freundin überzeugen, einen Mac zu kaufen, wenn nicht mit 19% Ersparnis? :)

in der Regel sind die weiblichen User eher "Design"-afin - sofern der Preis nicht vorher genannt wird, würden sich bestimmt >80-90% der weiblichen Käufer für das Apple Design entscheiden. Funktioniert ja bei dem Schuh-Kauf ja auch, da wird auch massig Geld für bestimmte Marken auf den Tresen gelegt auch wenn es "ähnliche" Modelle bei Deichmann&Co. gibt Probiere das mal in deine Argumentation einzubauen ;) ... Sollte deine Freundin immun gegen Design sein, dann schonmal vorab Beileid ! :cake:



Back to Topic:
.. für die Sparfüchse:
Apple bietet auch das Pricematching an (bis zu 10% Rabatt möglich) - einfach mal googlen :cake:
 
Du meinst damit das Frauen meist den besseren Geschmack besitzen?
Ja, da ist was dran!

Leider sind sie aber auch durchaus sparsam, wenn es um Technik geht. Der Windows Laptop von Sony sieht doch auch gut aus und kostet nur die Hälfte... Zum Glück gab es das Macbook aber auch woanders, Timemachine backup zurück gespielt, aufgeklappt und alles wieder so, wie der alte Mac war. Das hat sie dann auch nachträglich überzeugt.
 
Ich bin jetzt mal spasseshalber nochmal in den MM nach Landsberg gefahren und kann euch erfreut mitteilen, dass die Macregale wieder gefüllt und selbst die restlos ausverkauften Aussteller wieder aufgebaut worden sind. Respekt an Mediamarkt, dass sie nachdem Montag nach Ladenöffnung schon alles ausverkauft war so schnell Nachschub besorgen konnten! ich
habe noch ein Foto gemacht, kann das per iPhone aber leider nicht attachen.

Haben sich die Herren und Damen des MM denn zu der" unverhofften Blitzlieferung" seitens Apples geäußert?
 
Haben sich die Herren und Damen des MM denn zu der" unverhofften Blitzlieferung" seitens Apples geäußert?
Ich hab schon darüber nachgedacht, denselben Verkäufer zu fragen, der mir am Montag noch erzählt hat, dass sie im MM nie so viele Macs auf Lager hatten. Aber irgendwie war mir das dann zu blöd. Verklagen nach UWG kann ich sie ja nicht, da ich kein direkter Konkurrent bin. Und eigentlich haben sie ja das UWG perfekt umgangen, indem sie sämtliche Werbung und Preise vor der Aktion aus dem Netz genommen haben. Mir ist es egal, ich ärgere mich nur, dass ich überhaupt hingefahren bin. Dort kauf ich jedenfalls nichts mehr, soviel ist sicher.
 
ich habe nach dieser Aktion auch noch ein schockierendes Erlebnis beim MM Passau gehabt, hab dazu die Filiale schon angeschrieben, die Reaktion blieb aber leider aus.
Ich habe folgenden Text an die Passauer Presse geschickt, vielleicht veröffentlichen die das ja ;)

vom 9. - 11. August 2010 warb Mediamarkt ja bundesweit mit der -19% Aktion auf alle Elektrogeräe über 300 Euro.
Da ich mir ja schon lange ein Macbook Pro 13" von Apple kaufen wollte, rief ich am 10. August nachmittag an und fragte, ob noch eins da sei.
"Nein, es tut mir Leid, alles von Aplle ausverkauft!" war die Antwort, die ich schon befürchtet hatte.

Ich war ja vor der Aktion schon öfters da und hab mir das Vorführgerät genau angesehen und einiges damit probiert.
Am 12. August war ich dann dort und sah nach dieser Aktion tatsächlich viele leere Regale und dachte mir dass die Aktion ja mächtig den Verkauf ankurbelte.

Tja und nun am 17. August war ich abermals dort und da stand dann wieder ein Vorführgerät, das ich gleich wieder auf Herz und Nieren getestet hab und dann kam der Schock.
Im Browserverlauf waren noch extakt die selben Adressen, die ich vor der Aktion schon eingetippt hatte.

Ergo, die haben das Produkt (und vielleicht auch noch einige andere begehrte Produkte) für den Zeitraum der Aktion einfach weggeräumt und ein paar Tage nach der aktion wieder hingestellt so nach dem Motto: "Neue Lieferung ist gekommen"

Da fragt man sich echt, für wie blöd die einen halten, haben wohl zu oft ihre eigene Werbung gesehen.

Ich habe mir das Gerät nun anderweitig zum Vollpreis gekauft und überlege nun, ob ich vom Mediamarkt die Differenz zu der Aktion verlangen sollte, sie andernfalls zu klagen.
 
Ich habe mir das Gerät nun anderweitig zum Vollpreis gekauft und überlege nun, ob ich vom Mediamarkt die Differenz zu der Aktion verlangen sollte, sie andernfalls zu klagen.

Ich finde diese Mentalität ja irgendwie drollig...
Auf welcher Grundlage möchtest Du denn klagen, hm?
 
Vielleicht sollten die MacUser mal zusammen eine Aktion starten: vor der nächsten angekündigten Aktion von Mediamarkt ziehen wir los und kleben unauffällig kleine weisse Klebepunkte auf die Verpackungen der dort rumstehenden Geräte. Am Tag der Aktion wird kontrolliert, wie viele Geräte "noch da" sind. Und ein-zwei Tage später wird nochmal kontrolliert was jetzt wieder da ist.
Vernünftig dokumentiert sollte man MM damit rechtlich dermassen an den Karren fahren können, daß sie diese Volksverarschung in Zukunft bleiben lassen.
 
Das der MM (bzw. die jeweilige Filiale, da muss man mittlerweile ja differenzieren) die Leute mit dieser Aktion für dumm verkaufen will, steht außer Frage.
Hausl allerdings scheint zu den Personen zu gehören, die, weil sie es einfach nicht besser wissen, die Justiz unnötig strapazieren und beschäftigen.
Eine Klage auf Auszahlung der Preisdifferenz ist ziemlich naiv und völlig haltlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irreführende Werbung kann man MM fast mit jeder Werbeaktion vorwerfen, nicht nur mit dieser! :D

Die Wettbewerbshüter hätten in der Tat einen handfesten Grund, den Herren vom Metrokonzern kräftig auf die Pfoten zu klopfen und von mir aus auch eine Konventionalstrafe von mehreren Millionen € zu verhängen, damit es mal richtig schallert...

Auf der anderen Seite kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass einzelne Leute nun vor Gericht rennen und MM auf die Auszahlung von Preisdifferenzen verklagen, nur weil das gewünschte Produkt zum Aktionszeitpunkt nicht "verfügbar" war. Auf welcher Grundlage denn?
MM kann nicht gezwungen werden, Produkt X an Kunden Y zu verkaufen.
Ein Kaufvertrag ist eine übereinstimmende Willenserklärung zwischen Käufer und Verkäufer.
Und wenn Produkt X am Stichtag (aus welchen Gründen auch immer) nicht verfügbar ist, kommt es nicht zu dieser Willenserklärung und der Käufer hat keine Handhabe...:noplan:
 
naja haupsache der Mod kann wieder über wen herziehen, arbeitest wohl bei MM ;)

ich wollte nur auf den Umstand aufmerksam machen....
 
naja haupsache der Mod kann wieder über wen herziehen, arbeitest wohl bei MM ;)

ich wollte nur auf den Umstand aufmerksam machen....

Da Du meine bisherigen Beiträge (und auch die, die ich erst vor wenigen Minuten geschrieben habe) in diesem Thread nicht gelesen hast, erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Aber klag mal schön...:zeitung:
 
Zurück
Oben Unten