Macs mit Intel CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pique
WOW! Dann habe ich quasi den letzten und stärksten normalo PM den es je gab!

DAS Dind werd ich sichä aufheben!

*YES*
 
HAL schrieb:
Wach endlich auf ._ut! Der PowerPC ist lahmarschig und kein geschönter
Benchmark kann das verbergen. Jedes billige Medion Laptop macht ein
PowerBook nass. Und das ist angesichts der Preisdifferenz schon ziemlich
peinlich. Natürlich kannst Du uns jetzt gerne wieder etwas von fantastischen
Spitzenwerten des PPC erzählen, aber das ist nicht alles.

Der PPC ist veraltet, das ist die Wahrheit.


...aber HAL, jetzt vergleichst du aber äpfel mit birnen.....das der PPC (G4) nun wirklich vom alten eisen ist weis hier doch nun auch der einfältigste mini switscher....warum warten denn alle auf ein G5 PB ?

...der PowerPC in der form des G5 ist schon schnell, wenn ich lese, welche ein unheil der in zukunft in xbox und co anrichten kann und in welcher geschwindigkeit er das tun wird, kann einem ja schwindelig werden. 72 GFLOP/s ( zum vergeleich: 3,8 P4 = 15,2 GFLOP/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jabba schrieb:
@pique
WOW! Dann habe ich quasi den letzten und stärksten normalo PM den es je gab!

DAS Dind werd ich sichä aufheben!

*YES*

das solltest du auch, jabba! :)

und ich beglückwünsche dich dazu und beneide dich...

denn die entscheidung auf intel umzusteigen ist eine gezwungene,
ändert nix dran, dass der ppc eigentlich cooler ist.
 
macern fetzt nicht! freut euch auf "Mintel". Nich zu verwechseln mit Minzbonbons, die haben wenigstens bissl Geschmack... :D rotfl
 
Eins dürfte klar sein:

Apple switcht und wechselt alle paar Jahre hin und her, da werden ganze Firmenphilosophien über den Haufen geworfen und der professionelle Anwender
soll sein Geschäft ständig Apples Launen anpassen.

So wird Apple es niemals schaffen. Mir ist es im Prinzip egal, ob auf dem Prozessor AMD, IBM, Intel oder Freescale steht, was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass die Tage des PPC's gezählt sind. Der Grund für meinen Switch war die langjährige Unterstützung der eigenen Geräte seitens Apple.

Ob dies in Zukunft noch so sein wird, steht wohl in den Sternen...
 
HAL schrieb:
easy flower, nicht gleich übertreiben, ja? herr chow und ich werden uns
bestimmt noch mal an anderer stelle auf eine zünftige diskussion treffen.
spätestens in ein paar jahren, wenn die cdu verkackt hat. aber das ist
eine andere geschichte, die hier heute nix verloren hat...

;)

Regierungswechsel und Prozessorwechsel - eine seltsame Duplizitaet der Ereignisse. Wenigstens wissen wir bei Merkel woran wir sind :)
 
Ich bin total verwirrt. PPC/Intel ... ._ut setzt weiter auf PPC, ich selber weiß das Intel nicht gerade das Gelbe vom Ei ist (hab ja selber einen rumstehen) ... wo soll das hin führen??

Was ist mit unserer Einzigartigkeit? Mein ständiges Predigen, dass Intel Schrott ist, AMD in die richtige Richtung geht aber PPC das einzige Wahre ist? Was soll ich von Aussagen wie dem MHz Myth halten, oder der Pentium Schnecken Werbung zu G3 Zeiten oder dem Nass machen des Xeon auf der Keynote 2003 ... ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus ... gut ... die Performance bei Mobilrechnern wird schon genial werden. Da freu ich mich schon irgendwie drauf ... obwohl ... die PPCs waren doch auch nicht langsam und hatten eine tolle Akkulaufzeit ... ich weiß nicht mehr was ich von Apple halten soll ... aber es ist doch nur ein anderer Prozessor ... aber ... ach ich weiß nicht.

Was erzähl ich jetzt meinem Vater dem ich immer gepredigt habe wie sch**** doch die x86 Architektur ist. Jetzt bin ich auch einer der Bösen ... ich kenn mich gar nicht mehr aus :(

Gruß
Artaxx
 
@ut:
Entwicklungskit ja - damit man heute schon loslegen kann!

Aber das wird ja kein "Mac" für den Endanwender!


Wenn IBM nicht voran macht, dann ist die Entscheidung richtig. Gerade da der Notebookmarkt immer wichtiger wird! Soll da Apple ganz von der Bildfläche verschwunden sein?

Der jetzige g5 ist halt nicht das wahre - siehe (primitiv)-Wakü im PowerMac! Und IBM scheint da kräftige Preise kassiert zu haben...

Gegen einen überarbeiteten G5 oder sogar G6 hätte ich auch nichts gehabt - ist aber scheinbar nicht drin... daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
verdient apple nich an jedem verkauften ppc chip mit?

vielleicht alles nur n deal?

ppc chips ----> spieleconsolen!

apple ----> intel!

anders nicht zu wuppen!?
 
ich finds ziemlich behämmert, das jetzt anzukündigen, aber erst viel später umzusetzen. g4/g5 cpus wird nun wohl kaum noch jemand kaufen und der gebrauchtmarkt wird auch weniger nachfrage haben. sowas sollte man IMHO schnell und schmerzfrei vollziehen. jeder neukäufer hat doch jetzt das dumme gefühl, eine totgeburt zu kaufen (auch wenn es nicht so ist).
 
in2itiv schrieb:
...der PowerPC in der form des G5 ist schon schnell, wenn ich lese, welche
ein unheil der in zukunft in xbox und co anrichten kann und in welcher
geschwindigkeit er das tun wird, kann einem ja schwindelig werden. 72
GFLOP/s ( zum vergeleich: 3,8 P4 = 15,2 GFLOP/s)

hey, das ist die lösung: alle die jetzt rumheulen kaufen sich eine xbox.

friede freude eierkuchen! :D
 
michanismus schrieb:
macern fetzt nicht! freut euch auf "Mintel". Nich zu verwechseln mit Minzbonbons, die haben wenigstens bissl Geschmack... :D rotfl


...wohl eher "Macel"....wenn das angie liest, denkt sie bestimmt wieder sie ist gemeint :D
 
HAL schrieb:
hey, das ist die lösung: alle die jetzt rumheulen kaufen sich eine xbox.

friede freude eierkuchen! :D

...naja, zumindes haben wir dann alle die sehnlich erwarteten 3,2 Ghz PPC :D
 
scsimodo schrieb:
Ganz im Gegenteil! In einem Jahr bringt er richtig Geld! Ein originaler Apple mit PPC? Da gibt es genug Sammler, die ein Heidengeld zahlen...

zumal der mac mini der letzte apple computer ist, der mit einem ppc chip

ausgestattet wurde.
 
mir ist das alles egal, hauptsache die apfeltaste und die badewannetaste bleiben erhalten :D
 
HAL schrieb:
hey, das ist die lösung: alle die jetzt rumheulen kaufen sich eine xbox.

friede freude eierkuchen! :D

kann ich auch ne ibox haben?...die ms variante is nicht politisch korrekt..
;)
 
Geil, dann kann ich mir endlich Dell Workstations mit OS X holen... :p
 
hasso schrieb:
zumal der mac mini der letzte apple computer ist, der mit einem ppc chip

ausgestattet wurde.

nicht richtig....steve hat gesagt, es gäbe auch weiterhin noch tolle ppc-produkte...bis zum umstieg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten