Macs mit Intel CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh mein Gott! :D Habs eben grad gelesen. Das ist so lustig!

Ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll...das ist so als ob gerade der Papst den Katholiken gesagt hätte der Teufel ist ne feine Sache (also aus MacBoy Sicht; ich habe damit null Probleme :)) und die Katholiken kommen vor lauter Japsen nicht weiter und wissen gar nicht was sie sagen sollen... :D :D :D

PowerPC rules ;)
 
._ut schrieb:
Was ist richtig an der Entscheidung, von einer modernen, noch lange nicht ausgereizten Prozessorarchitektur auf eine veraltete und seit Jahren nur noch künstlich am Leben gehaltenen umzusteigen?

...wer sagte denn das der deal mit Intel auf einer veralterten architektur basiert ?
...der deal ist auf alle fälle besser, als sich von IBM weiter verar**** zu lassen.
 
Jim Panse schrieb:
Think different; think positive!
Genau! Ich bin glücklich mit Mac OS X, der Prozessor ist mir egal. So wird es wohl vielen gehen; die Weltuntergangsstimmung hier finde ich ein bißchen albern.
 
"Intel bietet vor allem günstigerer Prozessoren an, die außerdem auch weniger Hitze produzieren. Damit sei es Apple möglich, künftig noch kleinere und leichtere Laptops herzustellen, sagte Gassee."

Juhuuuu ein Powerbook mit BANIAS oder SONOMA Kern! Oh frohlocket und jauchzet! Wenn ich es doch schon in Händen halten dürfte!

Danke Apple, Danke Steve, Danke Vernunft! :)
 
mario2006 schrieb:
Ich werde euch jetzt mal sagen warum ich sauer bin:

Und ich war so blöd und bin geswitcht. Jetzt ist mein Mini nichts mehr wert. Werteverlust hoch 10.

Ganz im Gegenteil! In einem Jahr bringt er richtig Geld! Ein originaler Apple mit PPC? Da gibt es genug Sammler, die ein Heidengeld zahlen...
 
._ut schrieb:
Was ist richtig an der Entscheidung, von einer modernen, noch lange nicht ausgereizten Prozessorarchitektur auf eine veraltete und seit Jahren nur noch künstlich am Leben gehaltenen umzusteigen?

Wach endlich auf ._ut! Der PowerPC ist lahmarschig und kein geschönter
Benchmark kann das verbergen. Jedes billige Medion Laptop macht ein
PowerBook nass. Und das ist angesichts der Preisdifferenz schon ziemlich
peinlich. Natürlich kannst Du uns jetzt gerne wieder etwas von fantastischen
Spitzenwerten des PPC erzählen, aber das ist nicht alles.

Der PPC ist veraltet, das ist die Wahrheit.
 
._ut schrieb:
Was ist richtig an der Entscheidung, von einer modernen, noch lange nicht ausgereizten Prozessorarchitektur auf eine veraltete und seit Jahren nur noch künstlich am Leben gehaltenen umzusteigen?

Hör doch endlich mit deiner übertriebenen Propaganda auf! Steve hat damit aufgehört - dann hör du auch damit auf!

Du weisst selber, daß es der jetzige Prescott nicht in einen Mac schaffen wird!

OK. Ich hätte jetzt auch lieber einen Athlon 64 gesehen. Aber Intel wird mit neuen Prozzis kommen!

EDIT:






Wer dazu mal etwas nachlesen möchte. Hier wird ziemlich viel durchgekaut - die angeblich so veraltete x86 Architektur:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=222049
 
Zuletzt bearbeitet:
in2itiv schrieb:
...wer sagte denn das der deal mit Intel auf einer veralterten architektur basiert ?
Es geht hierbei um den x86-Prozessor. Das Entwicklungskit ist ein P4-System.
...der deal ist auf alle fälle besser, als sich von IBM weiter verar**** zu lassen.
Intel hatte den 4-GHz-P4 für vor gut zwei Jahren angekündigt.
 
Wenn die Milchkuehe die gleichen Anpassungsschwierigkeiten wie beim letzten Wechsel haben koennte es mit der Gelassenheit bald vorbei sein. Damit meine ich Menschen die mit Hilfe von Software ihr Geld verdienen - auf der Anwender Seite - nicht bei den Entwicklern :)
 
Herr Chow schrieb:
Genau! Ich bin glücklich mit Mac OS X, der Prozessor ist mir egal. So wird es wohl vielen gehen; die Weltuntergangsstimmung hier finde ich ein bißchen albern.

Herr Chow, hätte nicht gedacht einmal so einer Meinung zu sein mit dir :)
 
Herr Chow schrieb:
Genau! Ich bin glücklich mit Mac OS X, der Prozessor ist mir egal. So wird es wohl vielen gehen; die Weltuntergangsstimmung hier finde ich ein bißchen albern.

Das wir beide mal auf einen Nenner kommen, hätte ich nicht gedacht.

:D
 
Dann können nun Sonnet, Powerlogix und Sigma Designs ihre ganzen Powermac - Prozessorupgrades "in die Tonne kloppen". Muß praktisch schnelle noch eins kaufen :-(
 
Wie jetzt?
Soll ich meinen neuen, noch beim Händler im Karton stehenden Dual 2,7 jetzt gleich einschweissen wenn ich ihn morgen hole?

Werden die G5 nicht mehr weitergebaut?
Hae?

Ich war die letzten Tage krank, klärt mich mal auf!
 
pique schrieb:
aber nicht das ihr noch freunde werdet.... :D


easy flower, nicht gleich übertreiben, ja? herr chow und ich werden uns
bestimmt noch mal an anderer stelle auf eine zünftige diskussion treffen.
spätestens in ein paar jahren, wenn die cdu verkackt hat. aber das ist
eine andere geschichte, die hier heute nix verloren hat...

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jabba schrieb:
Wie jetzt?
Soll ich meinen neuen, noch beim Händler im Karton stehenden Dual 2,7 jetzt gleich einschweissen wenn ich ihn morgen hole?

Werden die G5 nicht mehr weitergebaut?
Hae?

Ich war die letzten Tage krank, klärt mich mal auf!

jabba....g5 ist tot...auslaufmodell....total uncool....

intel inside.....das ist jetzt die devise für die nächsten jahre...
 
geil wäre ja wenn windows fürn PowerPC raus käme... :D
 
pallo schrieb:
Hör doch endlich mit deiner übertriebenen Propaganda auf! Steve hat damit aufgehört - dann hör du auch damit auf!
Du kannst natürlich gerne hingehen und meine Kritik an Apple zu Propaganda verdrehen. Wenn Steve Jobs und Apple dumme Entscheidungen fällen, dann kritisiere ich das. Punkt.

Du weisst selber, daß es der jetzige Prescott nicht in einen Mac schaffen wird!
Im Entwicklungskit ist genau so einer drin.


Wer dazu mal etwas nachlesen möchte. Hier wird ziemlich viel durchgekaut - die angeblich so veraltete x86 Architektur:

http://www.forum-3dcenter.org/vbull...ad.php?t=222049
Ein sehr treffendes Zitat daraus (von Vasco):
64bit Erweiterung einer 32bit Erweiterung (i386) eines 16bit Mikroprozessors (i8086) der als Verbesserung eines 8bit Chips (i8080) entwickelte wurde, welcher von einem 4bit Taschenrechner abstammt (i4004)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten