MacPro 6.1 friert ein stürzt ab 12 Core 128GB RAM

Naja is ja mein Schreibtisch, habs dann aber auf die HDD gezogen. Wie auch immer es geht nach wie vor nicht. Magst Du es mir schicken? Ich wäre Dir sehr dankbar.
Habe dir eine private Nachricht mit dem Link geschickt.

Und nicht vergesse: 99 % der Fehler entstehen vor dem Bildschirm :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Madcat
Bester Mann danke Dir! Es funktioniert immer noch nicht. Ich hab das ZIP jetzt an verschiedenen stellen entpackt. Desktop. Benutzerordner etc. er bricht immer mit dem selbem Fehler ab:

Bildschirmfoto 2024-03-19 um 09.13.35.png


Ich komm mir irgendwie ziemlich dumm vor hahah. Er bemängelt ja den fehlenden Scan. Wenn ich es Scanne bemängelt er die fehlende Prüfsumme. Kann doch nicht sein das ich das nicht hinbekomme.
 
Bester Mann danke Dir! Es funktioniert immer noch nicht. Ich hab das ZIP jetzt an verschiedenen stellen entpackt. Desktop. Benutzerordner etc. er bricht immer mit dem selbem Fehler ab:

Anhang anzeigen 426045

Ich komm mir irgendwie ziemlich dumm vor hahah. Er bemängelt ja den fehlenden Scan. Wenn ich es Scanne bemängelt er die fehlende Prüfsumme. Kann doch nicht sein das ich das nicht hinbekomme.
Arbeitest du als Admin oder als User?
 
Na klar als Admin. Ich bin gerade echt absolut ratlos.
 
Ich probiere es mal an einem ganz anderen Rechner. Hab ich zwar schon aber es gibt noch einen 3ten
 
Ich probiere es mal an einem ganz anderen Rechner. Hab ich zwar schon aber es gibt noch einen 3ten
Wenn die alle mit deiner iCloud verbunden sind und es daran liegt, wird das nichts helfen.

Am besten wäre ein Clean Install auf einer externen Platte. Ohne irgendeine Anmeldung, mit einem einfachen Admin Account.

Ist der Mac Pro eigentlich noch mal abgestürzt?
 
Du wohnst nicht rein zufällig in Niedersachsen oder? Nicht, dass du 2 Häuser weiter wohnst und ich dir einen Stick um die Ohren hauen könnte. :crack:
 
So am aller ältesten Rechner ging's sofort! Keine Ahnung warum.

Nun all alle was soll ich testen und wie?
 
So am aller ältesten Rechner ging's sofort! Keine Ahnung warum.

Nun all alle was soll ich testen und wie?
Wenn du den großen Test hast, da alles laufen lassen. Speichertest könnte sehr lange dauern. Deaktiviere den erst mal und führe den zuletzt einzeln aus.
 
Also USB rein, booten und einfach der Anleitung folgen. Ist der Test im EFI oder OS?
 
Dann mach ich mal den Grossen wie lang dauert das ca. Stunden oder den ganzen Tag?
 
Läuft jetzt. Hab den Haken bei Speicher deaktiviert sonst ist alles on.
 
Super ist durch gelaufen und ich hab ein Log? Soll Ichs veröffentlichen? Speichertest wollt ich danach machen failed irgendwie immer sofort?
 
Yess sieht so aus. Der rest ging grün passed durch passt also alles? Kann ich mich entspannen und alles abhaken? hahahhaa
 
Es gibt noch memtest86, auch als efi tool, oder bootfähigen linux Stick, das den Speicher gründlichst testet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzunami und dg2rbf
Zurück
Oben Unten