MacPro 6.1 friert ein stürzt ab 12 Core 128GB RAM

Hast du das mal selbst probiert Hotze?
Ja, hab ich. Das macht man, damit der Thread hier lesbar bleibt und man nicht 8 Kilometer scrollen muss. Aufteilen kann man es ja, wenn es das Limit überschreitet. Nur die Lesbarkeit wird von allen dankend erhöht und die Mods freuen sich auch, wenn man gewünschte Abläufe beibehält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, LuckyOldMan und dg2rbf
Was du nicht sagst.

Anders gefragt, mein Punkt in #40 ist, gibt es ein Format im Code-Editor in dem man Etrecheck-Reports in voller Länge posten könnte? @Difool ?

Edit, Sorry fürs OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erfahrung setzen die code-Tags (<code> bzw. </code>) das Zeichenlimit pro Post nicht ausser Kraft.

Im übrigen hat der TE von normalerweise gesprochen. Ich wollte das schon als eleganteren Weg erwähnen, habs dann aber gelassen, um das hier nicht zu verkomplizieren.
Das übliche „character limit“ sind 10.000 character in Beiträgen.
Wir haben aktuell ein Limit von 15000 Zeichen – egal, ob code-Tags oder nicht. Pro Beitrag.
Die code-tags haben mehere Vorteile, besonders bei den etrecheck-Reports:

- sie lassen sich besser lesen
- sie sind nicht so lang im Beitrag, wie sie sind, weil sie scrollbar werden = übersichtlicher im Thread selbst, da die Antworten schneller erreichbar sind usw.
- der größte Vorteil ist aber, dass die ganzen Links nicht geparst werden und damit nicht indexierbar sind (sind ja immer die gleiche Links beim Report)

Etrecheck-Reports haben meist so ca. 17.000 Character/Zeichen – daher teilt man diese dann in 2 Beiträge jeweils in code-Tags:
[code]etrecheck-report …[/code]

@MacFangio
Du kannst die „plain-Tags benutzen“, damit [plain]Inhalt in [icode]plain-Tags[/icode] nicht [b]geparst[/b] wird[/plain].
 
Also ich hab keine noch älteren MACs, und die Summen stimmen leider alle. Habs Geprüft danke für den Tip!
Habe alle vier Teile geladen und dann die 001 angeklickt und das Image wurde problemlos unter Monterey gemountet.
 
Ja komisch bei mir geht es auch auf meinem Ventura Rechner nicht. Kannst Du mir vielleicht das ganze per Swisstransfer schicken.
 
Vielleicht liegt es an iCloud Drive ich probiere morgen mal auf der HDD
 
So wie ich sagte. Ich hab die Files auf meine HDD gezogen schon gings. iCloud Drive macht oft ärger weil die Files garnicht geladen sind obwohl so angezeigt wird. Soll ich die Diagnose laufen lassen?

Lohnt sich das gibt es was zu beachten?
 
So wie ich sagte. Ich hab die Files auf meine HDD gezogen schon gings. iCloud Drive macht oft ärger weil die Files garnicht geladen sind obwohl so angezeigt wird. Soll ich die Diagnose laufen lassen?

Lohnt sich das gibt es was zu beachten?
Auf einen Stick packen und laufen lassen. Guide zum Erstellen ist dabei.

EFI ist für Grundtests und das andere sind dann noch erweiterte Tests.
 
Ah ok aber soll Ichs mal machen? Oder erst mal abwarten wie er jetzt läuft.
 
Ich warte mal ab crashed er wieder mach ich die Diagnose. Oder wenn ich mal Zeit hab.
 
Für das neue Festplattendienstprogramm:
Bildschirmfoto 2024-03-08 um 10.03.47.png


USB-Stick auswählen, rechte Maustaste und Wiederherstellen ...
Bildschirmfoto 2024-03-08 um 09.57.24.png


Dann Image ... anklicken und eines der beiden Images auswählen
Bildschirmfoto 2024-03-08 um 09.58.33.png


Für beide Images den Stick in 2 Partitionen teilen.
 
Ok ich mach schon!

Oh je die USB Stick erstellungs Anleitung ist aber lang. Nicht einfach das ASD EFI 3S159.dmg auf dem Stick wiederherstellen? Hat jemand deine Abkürzung?
 
Hey Leute ich wollte nun mal in Ruhe die beiden Images auf 2 USB Sticks wiederherstellen und die Tests laufen lassen. Ich glaub mir gerade selber kaum aber das komische ist, dass Festplatten Dienstprogramm funktioniert auf 2 Rechnern die ich hab nicht so wie ich es kenne. Erst mal wollte ich den USB Stick Partitionieren. Keine Chance egal welchen Stick einstecke, egal wie ich Ihn formatiere die + - Buttons vom Festplatten Dienstprogramm bleiben grau. Ich kann auch beide der Stick nicht in APFS formatieren es kommt ein Fehler. Alles super komisch.

Bildschirmfoto 2024-03-11 um 16.20.40.png Bildschirmfoto 2024-03-11 um 16.20.52.png

Egal nehme ich halt 2 Sticks habe ja genug, kann ich nur die MAC HDD ausgewählt keiner meiner Stick wird angezeigt? Und das wie gesagt an zwei unterschiedlichen Rechner. Der eine Monterey der andere Ventura. Wie kann das sein?

Bildschirmfoto 2024-03-11 um 16.34.52.png

Ich muss irgendwie einen Denkfehler haben.
 
Ja sind sie. Über das Menü in der Leiste oben hat es nun funktioniert zu Partitionieren. Es wir nun aber nur eine Partition an gezeigt wenn ich wiederherstellen will. Whyy?

Bildschirmfoto 2024-03-11 um 16.51.56.png


Bildschirmfoto 2024-03-11 um 16.53.35.png

Wenn ich es auf der einen die jetzt angezeigt wird versuche spuckt er Fehler.

Bildschirmfoto 2024-03-11 um 16.54.46.png
 
Die Partitionierung ist zwar viel zu groß, aber das wird egal sein.

Hast du, wie vorgeschlagen, ein ImageScan gemacht bevor du wiederhergestellt hast?
 
Ja ich hab sie einmal gemountet. Hat das jemand von Euch mal gemacht an einem modernen System wie Ventura etc. und mit modernen großen Sticks?
Muss ich anders formatieren vielleicht?

Also partitioniert und formatiert habe ich jetzt aber die Wiederherstellung funktioniert einfach nicht. Ich hoff jemand von Euch hat noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten