MacBook hoffnungslos überteuert? -- mal ehrlich!

... Bitte komm mir bei Apple nicht mit Qualität und Service, bei Dell kommt ein Techniker vorbei und repariert fast alles vor Ort bei Apple kannst bei einer Defekten Webcam den ganzen Rechner einschicken

Glaubst du, dass sich Qualitaet und Service (und die daraus resultierende Kundenzufriedenheit) von Apple und Dell in Amerika (beides sind ja uramerikanische Unternehmen) von der in Europa angebotenen Qualitaet und Service unterscheidet? Soweit ich weiss, werden ja keine besonderen Geraete fuer den Amerikanischen Markt gebaut - weder von Dell noch von Apple. Wenn das nicht der Fall ist, wie erklaerst du dir dann, dass Apple bei allen Amerikanischen Verbraucherumfragen hinsichtlich Kundenzufriedenheit seit Jahren den ersten Platz belegt und Dell unter ferner liefen rangiert?
 
Wer 1x mit einem Mac gearbeitet hat, wird nie mehr etwas anderes haben wollen.
[/B]

Fast 5 Jahre PB und MacBook mein Freund und ja ich will zurzeit keinen Mac mehr :rolleyes: halt stop, außer es kommt der 12" PB Nachfolger und ein Mini Mac Pro... kann man ja nicht oft genug sagen :cake:
 
Wer 1x mit einem Mac gearbeitet hat, wird nie mehr etwas anderes haben wollen.
[/B]

Ich kann dir aus dem Stand mind. 10 Leute aus meinem Bekanntenkreis nennen, auf die diese Aussage definitiv nicht zutrifft.

Vom Schüler über Studenten über (höhere) Angestellte über selbstständige Unetrnehmer bis zum Rentner...
 
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.... Es ist ein freies Land und jeder darf seine Meinung kund tun. Abgesehen davon finde ich das neue MacBook auch überteuert. Nicht im Vergleich zum Dell Notebook, sondern wegen der Ausstattung.

Im Detail liegen die Dinge, die mir den Gedanken aufzwängen, dass das Gerät überteuert ist:

1. Kein FireWire. Ja, die Diskussion gab es bei den Unibody-Geräten schon. Was denkt sich Apple? FireWire 400 reicht doch und sollte es doch immerhin ins Gerät schaffen.

2. Keine Batterie-Anzeige. Gerade diese kleinen Dinge sind doch so hilfreich. Mal eben schauen was die Batterie sagt, ohne gleich das Notebook einzuschalten oder aufzuwecken.

Der Preis an sich wäre Ok, wenn diese Dinge anders wären.

(LED-Display, Akku etc habe ich durchaus bedacht, nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Und iMac und Mac mini (WOW!) finde ich durchaus preiswert.)
 
@ lunde
hast ja meine Erfahrungen gelesen, ich glaube aber auch das Apple User schon etwas eitel sind und ungern zugeben das sie mit ihrem Produkt nicht zufrieden sind :), besonders da es meist etwas Teurer war und nicht "0815" ist ;). Ist aber mehr eine Vermutung und etwas Erfahrung, viele Apple User die ich kenne sehen gerne über kleine Mängel hinweg und Fehlfunktionen werden schön geredet... kann aber ein Apple Produkt etwas was kein "0815" Produkt kann wird Apple in den Himmel gelobt und das "0815" Produkt belächelt ;).

Ähnlich geht es ja auch hier im Forum zu, etwas blind vor Apple Liebe ;).

Nehme mich da selber nicht aus, wenn ich mir gerade ein Objektiv für 1000,- gekauft habe gebe ich ungern zu das mein 50/1.8er für 99,- genau so gute Bilder macht ;) und ich das 1000,- Ding eigentlich nicht brauche
 
Hmm, sonderbar, sonderbar…

Sonderbar find ich, daß du gern auf den Nebenschauplatz Qualität aufspringst, meine Antwort zu deiner eigentlichen Frage aber vollkommen ignorierst :D
 
Gehirnwäsche....um einen Rechner.....aha.:faint:
 
nicht forentauglicher Beitrag - ein wenig mehr Gelassenheit waere nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber mehr eine Vermutung und etwas Erfahrung, viele Apple User die ich kenne sehen gerne über kleine Mängel hinweg und Fehlfunktionen werden schön geredet...

Das absolute Gegenteil ist wahr. Apple-User sind die kritischsten überhaupt - egal ob es um Spaltmasse geht, einen angeblich zirpenden Rechner, eine minimal schiefe Taste, ein winziger Kratzer auf dem neu gekauften Rechner, ein popeliger Pixelfehler - alles Dinge die einen Appleuser auf die Palme bringen, wo der Dell-User daneben steht und die Welt nicht mehr versteht. Wegen so etwas regt sich ein Macuser auf? Boah wie zickig, weltfern und arrogant. Das ist das Image des Macusers, und ganz falsch ist es nicht.
 
Das absolute Gegenteil ist wahr. Apple-User sind die kritischsten überhaupt - egal ob es um Spaltmasse geht, einen angeblich zirpenden Rechner, eine minimal schiefe Taste, ein winziger Kratzer auf dem neu gekauften Rechner, ein popeliger Pixelfehler - alles Dinge die einen Appleuser auf die Palme bringen, wo der Dell-User daneben steht und die Welt nicht mehr versteht. Wegen so etwas regt sich ein Macuser auf? Boah wie zickig, weltfern und arrogant. Das ist das Image des Macusers, und ganz falsch ist es nicht.

Das alles tun sie hier im Forum, Fragt aber jemand fremdes auf der Straße wird das alles selten zu gegeben ;). So meine Erfahrungen...

Ich bin immer wieder Fasziniert was Apple für Ideen auf den Tisch haut, nur wird vieles wieder von Apples Politik zerstört mit der ich so meine Probleme habe..
 
Bei der Entscheidung für Computerhardware zählen für mich nur Fakten!

Fakt ist: apple stellt die schönsten Rechner und das bequemste BS her.

Fakt ist: Ich kann mir apple leisten.

Fakt ist: Mit einem apple-Produkt fällt man eher positiv auf (Angeber-Faktor).

Hatte ich schon gesagt, dass ich mir apple leisten kann.

Gruß

Axel, der versteht, dass Schüler und Studenten mit wenig Kohle das anders sehen.
 
Ähnlich geht es ja auch hier im Forum zu, etwas blind vor Apple Liebe

Na klar wollen Fans auch Fans sein. Und wenn nicht hier - wo dann? Du kommst ja auch nicht auf die Idee, im Stadion der Heimmannschaft das jubeln zu verbieten :)

Was mich persoenlich angeht, so habe ich die ersten 10 Jahre meines IT Daseins ueberwiegend an einem Helpdesk fuer Macs verbracht und die naechsten 10 Jahre (bis heute) mit der Systemadministration in einer Mainframe/Unix/Windows Landschaft. Ich benutze seit 20 Jahren privat Macs, weil ich eine Vorliebe dafuer entwickelt habe. So wie ich lieber mit einer Nikon fotografiere als mit einer Canon, oder lieber Fahrrad fahre als Auto (ich hab nicht mal 'nen Fuehrerschein). Ueber Vorlieben und Sendungsbewusstsein habe ich weiter oben was geschrieben.
 
Herrlicher Post, beim lesen geht mir richtig einer ab.

Weiß schon warum ich mich hier angemeldet habe.;):p
 
Preise preise.. man kann sich auch Wollhandschuhe fuer 2€ oder halt 50€ kaufen. Wenn ich die fuer 50€ lieber mag kauf ich diese halt.
 
der Akku stammt von Sony - vermute ich mal :)
 
Zurück
Oben Unten