MacBook hoffnungslos überteuert? -- mal ehrlich!

vergleich doch mal akkulaufzeit und gewicht.
dann verstehst du den preis unterschied ;)
 
vergleich doch mal akkulaufzeit und gewicht.
dann verstehst du den preis unterschied ;)

Ja, das sind die Argumente, die mir auch sofort in den Sinn gekommen sind. (Hehe, bei Theme Apple-Überteuerung scheinen viele User ihren Beissreflex nicht mehr unter Kontrolle zu haben :) )
 
vergleich doch mal akkulaufzeit und gewicht.
dann verstehst du den preis unterschied ;)

Ok wenn GB und GHz keine Rolle spielen hau ich ein NetBook auf den Tisch ;) Gewicht, Größe Akkulaufzeit in allem überlegen dazu der auswechselbare Akku...

Das Trackbad und Design sind die einzigen + punkte bei Apples PCs mit OS.X

Die Ladebuchse habe ich vergessen, wobei ich eine ähnliches Konzept schon mal in einer industrie Steckverbindung gesehen haben.

Nicht ohne Grund lieben Investoren Apple und deren Gewinnmarge von 36%; die Konkurrenz hingegen schaut voller Erfurcht auf diese Zahl und wundert sich weshalb Kunden die Produkte kaufen :)

Quelle zu den 36%: http://online.wsj.com/article/SB1000..._sections_tech

Ich denke nicht wegen den Apple PCs ;), ich denke das Steckenpferd sind zurzeit die IP... Produkte.
 
Ich denke der Dell kann dann auch bei den 4 Kernen Eier braten... :hehehe:
 
Ja, MacBook/MacBookPro ist vollkommen überteuert.

Dies ist ein freies Land, ich darf/will überteuerte Produkte kaufen.

Ich kaufe Apple nur auf diese Art, dann ist es erträglich. :cool:

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.

Ich bin einfach nicht cool genug um ein echter MacUser zu sein.

Statt einfach das aktuelle MBP 15" mit 2,53Ghz und 4 GB Ram für 1599€ im Apple-Store zu bestellen

und meine Kreditkarte mal wieder ins elitäre Onlineshopping zu entführen, falle ich doch tatsächlich

auf Media Markt Werbung billigster Machart rein und bezahle nur 1295,19€.

Zum Glück war ich in der Not nicht allein, der Typ neben mir erlag doch tatsachlich einem 24" iMac.

Na ja, geteiltes Leid ist halbes Leid. :D
 
hab diese Diskussion nie verstanden.
Entweder man macht's oder nicht. Ganz einfach.
Ich hab's gemacht und Punkt.

Genau so und Ende.

Workflow ist nur ein Schlagwort!

Ich habe 2300 Euro für das MBP vor einem Jahr bezahlt.

Der neue iMac ist um Längen schneller, aber wen interessiert's :p

Mein EIZO bleibt hier! Ein macMini oder Power kommt nicht in Frage,

der eine langsamer als das Book der andere zu teuer ...

also bleibt's so wie es ist :)


Cheers
 
Ich denke nicht wegen den Apple PCs ;), ich denke das Steckenpferd sind zurzeit die IP... Produkte.

Gem. den Quartalszahlen waren iPod-Verkaufszahlen rückläufig, dagegen sind Mac sales gestiegen. Und wenn wir uns mal anschauen, wie lange der Mac Mini kein Update bekommen hat (oder die Konfig des Apple TV), halte ich diese Marge auch bei den Computern nicht für unrealistisch.
 
Ok wenn GB und GHz keine Rolle spielen hau ich ein NetBook auf den Tisch ;) Gewicht, Größe Akkulaufzeit in allem überlegen dazu der auswechselbare Akku...

:jaja:
so drüfte für jeden was dabei sein!
ich warte auf arm-netbooks, noch längere akkulaufzeiten!
 
Ich finde das neue MB nicht überteuert.... Ganz im Gegenteil! Ich halte es für äußerst günstig!

Ein Apple Notebook lässt sich nicht nur reduziert auf seine technischen Daten mit anderen Notebooks vergleichen - und das war doch schon immer so.

Du hast ein durchgestyltes System in dem die Komponenten nahtlos miteinander Arbeiten, und vorallem nahtlos und stressfrei mit der Software zusammenarbeiten.

Schon alleine die Tatsache, dass du ein OS hast, welches unglaublich performant und stressfrei arbeitet - und das ohne großartige einrichtungs und Pflegeorgien, rechtfertigt meiner Meinung nach einen Mehrpreis.
Dazu hast du noch die Möglichkeit ohne großen Aufwand auch Windows nebendran laufen zu lassen - andersrum geht das nicht, zumindest nicht ohne Know How, und nicht ohne Kompromisse (auch z.B. in ganz rudimentären Dingen wie Sound, W-Lan, oder Tastatursteuerung...).

Dazu haben Apple Notebooks einige Features, welche sie relativ alleine stellen. Das Wahnsinnig gute Glastrackpad, das Slot-In Laufwerk, das verhältnismäßig hochauflösende Backlit-Display, der Magnetverschluss, das Design usw...

...und zu guter letzt noch die Marke... ...und ja, auch wenn alle immer Meckern: "Ich zahl doch nicht für die Marke", ist da doch kaum einer frei davon, und es ist ein klares Feature, was auch einen gewissen (und nicht unerheblichen Geldwert) besitzt.

Ein 13" MB hat eine ganz andere Zielgruppe als ein 15" Dell mit 512MB Graka (das MB ist m.E. zwar ein vollwertiger Rechner, welcher aber schon versucht potenzielle Netook Kunden anzusprechen, da er versucht klein und leicht zu sein, trotzdem ne Fullsize Tastatur hat, ein Laufwerk besitzt, und ne Akkulaufzeit hat, die ungefähr 2-3x so lange ist, wie die der Konkurrenz und vorallem der Netbooks. Alles in allem ein Hochmobiler kleiner Rechner für Internet, E-mail, Office, und Multimedia), und somit lässt sich das, auch bezogen auf die Dinge die ich oben gesagt habe, nicht so vergleichen wie der TO es gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Hehe, bei Theme Apple-Überteuerung scheinen viele User ihren Beissreflex nicht mehr unter Kontrolle zu haben :) )

...und viele können den Kaufreflex nicht im Zaum halten, wenn irgendwo ein billiges Notebook auf den Ramschtisch geworfen wird.

(ich hatte gestern das Vergnügen an einem solchen (Medion) mit Vista zu sitzen)
Trotz annähernd gleicher Hardware (Prozessor/RAM)war das Medion im Vergleich zu einem etwa gleich alten MacBook, eine derart lahme Schnecke das es nur so grauste.
Dafür haben aber viele bunte Lichtlein eine Lichtorgel simuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja das dachte ich bis vor 4 wochen auch und bestellte meinem Dad für 799 ein DELL Studio 17...

Der letzte schrott. Erstma die scheiß versandgebühren fürn Notebook. Dann musste 3 wochen warten.

das ding ist geschlagene 4CM Dick!! Billigstes lackiertes Plastik.

Also tut mir leid da ist apple noch günstig gegen. Geht nicht immer nach den Hardware daten.
 
@Coliban:

Kannst Du mit einem Porsche eine 3er Couch transportieren ?

Verflixt, warum ist Porsche dann so teuer gegenüber einem Mondeo Kombi.....:rolleyes:
 
völlig uninteressant, der preis...

entweder man will etwas, oder man will es nicht.
 
Zurück
Oben Unten