MacBook hoffnungslos überteuert? -- mal ehrlich!

Wie ich immer sage: Klar kann man auch mit ner billigen Windows-Schachtel arbeiten. Klar, Windows (gerade 7) ist mittlerweile OSX min. ebenbürdig. Und auch klar, ich verdiene mit der Arbeit, die ich mit nem Apple-Rechner mache nicht mehr, als ich mit nem Windows-Rechner bekommen würde.

Mir gefallen die Rechner, mir gefällt das OS. Und auch, ja, ich gebe es zu, dass mir die Marke "Apple" ansich gefällt.

Es gibt auch in der WIndowswelt gute Rechner. Mit mehr Garantie. Mit mehr Leistung. Und zu nem günstigeren Preis.

Ich könnte genauso gut, wie ca. 95% der Apple-User, mit ner Windows-Aschnie arbeiten.
Aber, wieso sollte ich das tun?

Charlie
 
Es ist Deine Entscheidung. Und wenn für Dich das Konzept, die Idee stimmt, dann stimmt der Preis. Wenn nicht, dann nicht.

Nun, rein von den Leistungsdaten ist das durchaus eine Denkweise, die ich verstehe. Aber - das Zusammenspiel in meiner täglichen Arbeit mit meinem Rechner, meinem MacPro, erleichtert mir vieles und es schafft etwas, was ich heute immer mehr zu schätzen weiß: Zeitgewinn. Es geht halt vieles einfacher. So empfinde ich das...

Oder anders: mir ist es gleich, mit was ich da arbeite - Hauptsache es ist zu der Zeit für mich sinnvoll brauchbar. Am Amiga war es ok, am PC war es ok, am Mac ist es ok - und mit Win 7 werden die Karten neugemischt. Wenn ich dann mal wieder einen Rechner brauche, entscheide ich neu.

Ich will nicht mehr in den Tiefen einer Registry wüten. Ich will nicht mehr irgendwas. Ich schalte meinen Apfel an, trinke nebenbei einen Schluck Kaffee und dann tue ich Dinge am Rechner, die ich möchte. Systemwartung habe ich bisher nicht gemacht/ gebraucht - der Mac läuft. Keine Fragen im Betrieb. Und das spart dermassen viel Zeit, das ich davor selber erschrocken bin.

Klar gibt es auch Nachteile - wer spielen möchte findet nativ wenig und unter Win braucht man dann regelmäßig neue Grafikkarten (und wenn ich Mac und Win nutzbare spieletaugliche GraKa sehe, na die Preise sind halt so). Aber gut, wenn Diabolo 3 draussen ist, werde ich sehen, welche Karte dann in meinen MP seinen Dienst verrichtet wird.

Derzeit sage ich aber für mich persönlich: Mac.

Der Graue

...und ich mag keine Preisdiskussionen. Weil - eine Reduktion auf dieses Kriterium ist nicht sinnvoll. Oder anders - Musik hören geht mit einem ipod, anderen nehmen T&A, Naim und BW... jeder nach seinem Empfinden.

Nachtrag: und auch mit dem Macbook white wäre das so, wenn es meine persönlichen Anforderungen entspricht.
 
Ich hätte auch gerne einen Formel 1 Wagen aber kann mir nur einen Porsche leisten. Man kann halt nicht alles haben.
 
Der Preis eines Sofas ist ja auch nicht nur von HxBxT und Gewicht abhängig.
 
Ich hätte auch gerne einen Formel 1 Wagen aber kann mir nur einen Porsche leisten. Man kann halt nicht alles haben.

...was ist denn schneller?

...ein F1 wagen oder ein Porsche?

...von Hamburg nach München...... ;)
 
Ne, kommt drauf an, ob du damit klarkommst deine Karre an der ersten Bodenwelle in zwei teile zu zerreisen, und dann den Rest des Weges zu laufen ;)
 
Beim Macbook ist allerdings ein Riesensoftware Paket mit dabei (iLife - Vollversion!) und das macht die 100 Euro Preisunterschied zum langweiligen Dell auch wieder wett. Und ein weiterer Vorteil des Macbooks ist, darauf läuft ein anständiges Betriebssystem UND wenn man den Rechner wieder verkauft, bekommt man auch mehr Geld als für ein Windows Notebook.

In diesem Fall würde ich sogar behaupten, das Macbook ist billiger als das Dell.

In diesem Sinne.
 
Dell war das nicht der "Elektroschrotthändler" Finger einfach weg.
Bei genauem hinsehen ist das Dell teurer.

Keine vernünftige Software dabei, keine ordentliche Community, sind einfach Geräte die eine überdurchschnittliche Ausfallquote haben.

Will keinen überzeugen, aber wer arbeiten möchte sollte nicht überlegen.

Schneller und einfacher ist ein arbeiten derzeit nicht an einem Computer möglich als mit der Hard- und Softwarekombination von Apple.

Wenns Religion wäre, würde ich in die Kirche gehen, mir ist egal was auf den Teilen draufsteht, ich möchte damit arbeiten, mich nicht mit x-Software herumschlagen, und auch nicht frickeln unter Linux auf einem MacBook.

An einem PC ist Linux drauf und nicht von Dell.

Geräte gehen daher in meinen Augen beim Preis/Leistungsverhätlniss total i.O.;)
 
man bekommt doch win7, oder nicht !?!?

und software gibt es im internet soviel. open office aht doch alles was macht braucht. also mit dem dell kann man mehr anstellen..

schrott ist es,aber nur wenn apple auch schrott ist, da sie beide bei "Quanta " bauen /kaufen
 
schrott ist es,aber nur wenn apple auch schrott ist, da sie beide bei "Quanta " bauen /kaufen

Du hast, glaube ich, nicht wirklich viel Ahnung vom Foundry Geschaeft. Der Kunde bestimmt und gibt vor, welche Komponenten von welchem Zulieferer in welchen Stueckzahelen in welcher Qualitaet verbaut werden und steckt tief mit in der Qualitaetskontrolle des Herstellungsprozesses. Da gibt es durchaus Unterschiede zwischen Dell und Apple in ihrer Rolle als Auftraggeber fuer einen Auftragsfertiger.
 
ich lese sehr viel in foren und ich kann nicht sagen, das man in einem windows forum mehr über kaputte lappys hört.

teuer muss nicht gleich quallität sein
 
ich lese sehr viel in foren und ich kann nicht sagen, das man in einem windows forum mehr über kaputte lappys hört.

teuer muss nicht gleich quallität sein

...wieso denn "teuer" .... es gibt ja nur vergleichsweise wenige "teure Laptops" mit Windows.

...bei Computern über 1.000 $ (670 € +MwSt., also ca. 799 €) hat Apple in den USA einen Marktanteil von 90%
 
Als Fazit kann man sagen, das bei dem Macbook 13" die Qualität, der Preis und die Leistung in einem sehr gutem Verhälniss stehen und in sich zusammen sehr stimmig sind.:p;)
 
entscheide dich lieber selbst, warum willst du überredet werden?
jeder kauft am besten das, was er persönlich am besten findet.
wenn mac book zur debatte steht, und der preis noch nicht heiss genug ist
dann 3-6 monate warten und das neueste mac book im refurb store für 699,- holen.
is wie neu und fully warranty.

http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac
 
ne nicht teuer, weil viel wertstabiler als das hässliche Dell
 
Beim Macbook ist allerdings ein Riesensoftware Paket mit dabei (iLife - Vollversion!) und das macht die 100 Euro Preisunterschied zum langweiligen Dell auch wieder wett. Und ein weiterer Vorteil des Macbooks ist, darauf läuft ein anständiges Betriebssystem UND wenn man den Rechner wieder verkauft, bekommt man auch mehr Geld als für ein Windows Notebook.

In diesem Fall würde ich sogar behaupten, das Macbook ist billiger als das Dell.

In diesem Sinne.

naja ich hab mir grad mal iLife angesehn und 100 euro ist das ned wert...

und der Preisunterschied vom dell zum MacBook ist bedeutend höher als 100 €
wenn man mal die aktuellen Hardware kosten des Mac mit realen Preisen vergleicht...

so hab ich mit den Unterschied aus Blindheit weil ich mal unbedingt nen Mac wollte noch garnicht vor Augen geführt wie es der Threadstarter mit seinem Vergleich getan hat...

Apple MacBook

Display: 13,3"
Festplatte: 250GB
Prozessor: 2,26 GHz Intel Core 2 Duo (2 Kerne)
Grafik: NVIDIA 9400M
Hauptspeicher: 2GB
Preis: 899€

Dell Studio 15

Display: 15,6"
Festplatte: 320GB
Pozessor: Intel® Core™ i7 Mobile Prozessor 720QM 4 Kerne (bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Grafik: 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Hauptspeicher: 4GB
Preis: 799€

zwischen dem Dell und dem Mac liegen WELTEN in sachen Hardware und er ist sogar noch 100 € billiger, und da gibts auch nix schön zu reden weils nen Mac ist...

Aber nungut Apple verkauft seine Produkte wie geschnitten Brot und sie wären ja eigentlich dumm die Hardware anzupassen und massig an Gewinn zu verschenken...

mfg stargate
 
Zurück
Oben Unten