MacBook hoffnungslos überteuert? -- mal ehrlich!

Ach ja : Lebensgefühl. Ich verreise auch mit den Dingern, fahre auf Treffen, habe eine Schraubergemeinschaft, habe viele meiner Freunde darüber kennengelernt etc.

Davon ab hinkt Dein Vergleich : Es gibt natürlich haufenweise Roller, die billiger sind - viele davon sind aber auch deutlich zuverlässiger als 45 Jahre alte Vespen oder 200er PXen, die mit drei mal so viel Leistung unterwegs sind, wie original.
Trotzdem würde ich meine Aprilia Habana nicht gegen eine Vespa eintauschen wollen - auch wenn ich mit meinen 12PS vergleichsweise müde daherkomm. Dafür hol ich die Wespen ein, wenn sie gerade mit dem schalten und wieder-auf-Touren-kommen beschäftigt sind :p :cake:
 
Trotzdem würde ich meine Aprilia Habana nicht gegen eine Vespa eintauschen wollen - auch wenn ich mit meinen 12PS vergleichsweise müde daherkomm. Dafür hol ich die Wespen ein, wenn sie gerade mit dem schalten und wieder-auf-Touren-kommen beschäftigt sind :p :cake:

Träum weiter. Gegen 27PS / 28Nm bei unter 6000rpm AM RAD sehen Deine Chancen sehr schlecht aus...:D Egal wie lahm ich schalte.

Mann, sind wir OT :cool:
 
Warte mal : Reden wir hier noch von Hosen ? Vor 15 wärst Du ausgelacht worden, wenn Du ne Jeans für 300 Mark gekauft hättest. Heute wird das so mal eben hingenommen, obwohl die Dinger immer noch aus der selben Fabrik in Mexico oder China kommen.

Und was will ich bei ner Jeans mit "aufwendigem Look" ? Wie aufwendig ist denn so ner dahergelaufene Jeans im 501 oder Wrangler Look ? Halt mal so ganz klassisch ?

Oder kauf Dir mal eine originale BW-Hose (ok, lassen wir den Style mal aussen vor) : Die kosten ca. 25 Euro und stecken ausnahmslos JEDE Hose qualitativ in die Tasche, unabhängig vom Preis.

Und seit wann bekommt man keine guten Shirts für 20 Euro ? Da habe ich x-dutzende von, die meisten schon Jahre alt und tausend mal gewaschen, die sehen immer noch top aus.

Manch einer sollte sich vielleicht mal fragen, welche Gewinne die Unternehmen so mit Klamotten einfahren.

Ich hatte mal ein großes Bekleidungshaus in Köln als Kunden, die haben grundsätzlich mit 200% Marge gerechnet bei Hosen.

Natürlich zahlst du die Marke mit, das ist klar. Aber sich hinstellen und sagen, ja ich bin schlauer als ihr weil ich auf den Markenkram verzichten kann ist auch nicht toll. Es kommt drauf an, was einem das persönlich wert ist.

Brad Pitt kauft sich halt PRPS Jeans für 500 Euro, aja wenn er es hat. Und ich kaufe mir mal ne Hilfiger für 120 Euro. Reduziert war die dann zu haben für 60. Nur nicht mehr in meiner Größe. Aja... so ist das manchmal. Klar 60 Euro sind viel Geld, oder auch nicht. Nur, ich hatte den Spass und in Zukunft natürlich auch, insofern ist es doch in Ordnung.

Sage ja auch nicht das 40 Euro Jeans ganz schnell kaputt gehen. Ne, es kommt einfach auch auf den Look an und wie sie halt aufgemacht ist. Klar kostet sie nicht das in der Produktion, aber auch das will halt bezahlt werden.

Und ich laufe z.B. nicht mit einem CK T-Shirt rum. Ich habe nur ein T-Shirt, wo Hilfiger drauf steht. Allerdings muss man dazu sehr genau auf den Print schauen.

Aber freu dich doch, zahlen wir mehr Steuern. :p
 
Mal abgesehen, das man einen Preis nicht nur an den reinen Produktionskosten festmachen kann.

Weder bei Jeans, noch bei Motorrädern, noch bei Computern.

Man darf die Logistik- / Transportkosten nicht verachten, sowie das geistliche Eigentum (die Entwicklung) die hinter diesen ganzen Geschichten steckt, sowas will nunmal auch bezahl werden.
 
Und, die Stores! Ich war in den neuen Hilfiger Store in myZeil, Frankfurts neuer Einkaufpalast. Und wie aufwendig zum Teil das Design der Stores ist, die Umkleidekabinen usw.

Marketing bezahlt man natürlich auch mit! Bei Hilfiger stimmt die Qualität.
 
kann das sein dass das hier ein wenig oT wird? Oder gibts MacBooks jetzt bei Hilfiger?
 
Zurück
Oben Unten