Macbook Air 15 M2 vs. Macbook Pro 14 M3 vs. Macbook Pro 16 M2

Oh je, das wird ein teurer Monat. Jetzt kommen noch die Folgekosten:

- 2 neue 2 TB SSD Festplatten von Samsung bestellt. Einmal für Fotos und einmal für die Datensicherung mit TimeMachine.
- Neue Notebooktasche

Ich hoffe, dass ich jetzt wieder ein paar Jahre Ruhe habe. Bis jetzt muss ich feststellen, dass der Umstieg vom 2015er MacbookPro auf das neue MacbookPro kein Riesenschritt war. Bei den normalen Alltagsdingen wie Surfen oder Microsoft Office habe ich heute keinen Unterschied gemerkt. Alles wie immer. Das Aha Erlebnis kommt wahrscheinlich, wenn ich ein paar Bilder bearbeite.
 
Also ich habe vor 2,5 Jahren aber einen gewaltigen Unterschied feststellen können als ich von meinem 2012 Macbook Pro zu einem Air M1 gewechselt bin. Das war auf jeden Fall auch bei Alltagssituationen um einiges schneller.

Aber gut, von 2012 zu 2015 war bestimmt auch nochmal ein Sprung.
 
So, erste Datensicherung mit der neuen Samsung SSD gemacht. Erstsicherung von 190GB in ca. 20 Minuten. Das finde ich mehr als o.k.

Frage: Legt Sonoma auch immer noch eine Sicherung auf dem Rechner ab, wenn Time Machine auf automatisch steht?
 
Frage: Legt Sonoma auch immer noch eine Sicherung auf dem Rechner ab, wenn Time Machine auf automatisch steht?
Time Machine sichert immer nur auf das ausgewählte Laufwerk. Wenn du eine externe SSD als Backup-Ziel hast, wird auch nur darauf gesichert, nicht auf die interne SSD.

Übrigens könnte das ganze Thema auch von mir sein. Ich stand Ende letzten Jahres auch vor der gleichen Entscheidung, hat sich dann über die Feiertage gezogen und am Donnerstag ist dann das gleiche MacBook bei mir angekommen. 😂
 
Time Machine sichert immer nur auf das ausgewählte Laufwerk. Wenn du eine externe SSD als Backup-Ziel hast, wird auch nur darauf gesichert, nicht auf die interne SSD.

Übrigens könnte das ganze Thema auch von mir sein. Ich stand Ende letzten Jahres auch vor der gleichen Entscheidung, hat sich dann über die Feiertage gezogen und am Donnerstag ist dann das gleiche MacBook bei mir angekommen. 😂
Moin, hast Du auch das "Schwarze" genommen? Mir stellt sich gerade die Frage, ob das Schwarz besonders empfindlich ist. Nach 4 Ladezyklen und wenig Gebrauch bis jetzt (habe immer noch mein altes im Office angeschlossen), habe ich schon die erste Macke dran. Ist mir ein Rätsel, woher.
tempImage6dCZy4.png
 
Ja, habe auch schwarz genommen. Bisher ist mir aber noch nichts aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten