MacBook Pro (2019) gegen MacBook Air M3 - Fokus auf Final Cut! Eure Erfahrungen?

poncherello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell ein MacBook Pro 13 Zoll (i5 2,4 GHz, 16 GB RAM, 256 GB SSD). Hauptsächlich verwende ich das MacBook für Final Cut Pro - die Mediathek liegt auf einer externen SSD.

Zeitnah möchte ich mir ein Upgrade gönnen und habe das neue Macbook Air M3 mit folgender Konfiguration in den Blick genommen:

IMG_5100.jpg


Mit den M-MacBooks habe ich noch keine Erfahrung, deshalb die Frage an euch: Werde ich das Gerät für Videoschnitt mit Final Cut gut nutzen können? Oder muss es doch wieder ein MacBook Pro sein? Wäre für Input sehr dankbar.
 
Bräuchte man Info ab wann/ob die CPU irgendwann runter taktet. Ist kein Lüfter drin.
 
Du hast doch im Nachbarforum schon reichlich Antworten bekommen.
 
  • Traurig
Reaktionen: Tripolix
Zurück
Oben Unten