MacBook 12

Ich habe mein Macbook von Mactrade gestern erhalten. Vorgestern kam die Versandbestätigung. Da stand natürlich auch drin daß mit DHL versendet wird. Habe daraufhin bei Mactrade angerufen und wollte eigentlich nur fragen, warum man nicht aufgrund des Poststreiks einen anderen Versender wählt. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und bot mir an das Paket noch aus dem Versand zu "fischen" und mit Go Express zu versenden. Das hat auch geklappt. Ich mußte 5 Euro dazuzahlen, was ich gerne getan habe, und siehe da mein Macbook war am nächsten Morgen um 10.00 Uhr bei mir :d. Zusätzlich habe ich auch noch kostenlos den JBL Flip 2 dazubekommen, der ja jetzt beim Kauf dabei ist (war noch nicht so, als ich am 13. April bestellt habe).

Insgesamt bin ich, abgesehen von der langen Wartezeit, mit dem Service von Mactrade sehr zufrieden und kann den Händler uneingeschränkt weiterempfehlen.

Und finanziell hat es sich auch geloht. Das Macbook war 100 Euro günstiger als bei Apple. AppleCare war nochmal 80 Euro günstiger und der JBL Flip hat ja auch einen Straßenpreis von 80 Euro.
In der Summe also 260 Euro gespart. :clap:

Das Macbook selber ist ein Traum. Habe die 1,2 GHZ Variante mit 500 gb Festplatte in Spacegrau. Erfüllt meine Erwartungen voll.

Du glücklicher. Die JBL Boxen bekomme ich auch. Der Typ den ich am Telefon hatte, meinte zu mir, dass man den Versand nicht mehr ändern kann. Hatte nämlich genau dieselbe Frage wie du gestellt. Go Express kenne ich gar nicht. Aber eine zufriedenstellende Antwort warum trotzdem noch via DHL versendet wird hast Du auch nicht bekommen oder?
 
Du glücklicher. Die JBL Boxen bekomme ich auch. Der Typ den ich am Telefon hatte, meinte zu mir, dass man den Versand nicht mehr ändern kann. Hatte nämlich genau dieselbe Frage wie du gestellt. Go Express kenne ich gar nicht. Aber eine zufriedenstellende Antwort warum trotzdem noch via DHL versendet wird hast Du auch nicht bekommen oder?

Da habe ich ehrlich gesagt nicht mehr danach gefragt, nachdem es mit Go Express ja möglich war.
 
Es gibt ja schon viele Berichte und Videos im Netzt über das MacBook aber kein ausfürlichen testbericht oder bin ich Blind? Ja ok von Chip.de und anderen seiten gibt es welche aber die sind mir nicht ausführlich genug. Sonst wird doch auch alles immer getestet bis aufs kleinste Detail
die besten Tests macht eig notebookcheck, durch ihre große Anzahl an Tests ( im schnitt jeden 2. Tag ein Gerät auch sehr gut vergleichbar)
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-12-Early-2015-1-1-GHz.142633.0.html
 
Bin bisher sehr zufrieden im normalen gebrauch ist die cpu auf jeden Fall ausreichend, mit der Tastatur komm ich auch gut klar ,)

Wenn was richtig CPU intensiv ist, wie z.B. das compilieren von einem größeren iOS projekt, das dauert auf dem MacBook Pro 13" (late 2013) 1:30 Min, das dauert auf dem 12" 1.2Ghz 3:10 Minuten.
 
Habe auch mal spaßeshalber einen Film in iMovie erstellt - der Unterschied ist schon brutal. Also wer nebenbei Urlaubsvideos erstellt, sollte sich die Sache mit dem MB12 nochmal überlegen. Ich hätte da keine große Lust drauf. :)
 
Also ich persönlich sehe das MacBook eh eher fürs Arbeiten mit Pages, Numbers, Keynote, Email, Safari, Youtube, Streamen, Itunes, ab und zu mal ein Fotoleicht bearbeiten, und Videos schauen
 
Da habe ich ehrlich gesagt nicht mehr danach gefragt, nachdem es mit Go Express ja möglich war.

Habe vorhin bei DHL angerufen. Bis Samstag soll ich es wohl bekommen. Ich werde in den nächsten Wochen und Monaten jetzt erst mal einen großen Bogen um DHL machen. Man muss sich jetzt wirklich Shops aussuchen, die auch mit anderen Kurierdiensten arbeiten und wo man es auch vorher festlegen kann. Mir hat man wie gesagt Go Express leider nicht angeboten. Hätte ich sofort genutzt.
 
Ich werde in den nächsten Wochen und Monaten jetzt erst mal einen großen Bogen um DHL machen.

Also ich habe mal gelernt: Je mehr Leute streiken und je länger sie streiken, desto besser geht es ihnen nach dem Streik. Ich wundere mich daher, dass nicht alle für ein paar Jahre streiken, denn dann geht es ihnen nach dem Streik viel besser :cool:
 
Also ich persönlich sehe das MacBook eh eher fürs Arbeiten mit Pages, Numbers, Keynote, Email, Safari, Youtube, Streamen, Itunes, ab und zu mal ein Fotoleicht bearbeiten, und Videos schauen

Eben, ich wollte damit ja lediglich noch mal unterstreichen, das man vor dem Kauf gut bedenken sollte, wo seinen eigenen Arbeitsschwerpunkte liegen.
 
Habe auch mal spaßeshalber einen Film in iMovie erstellt - der Unterschied ist schon brutal. Also wer nebenbei Urlaubsvideos erstellt, sollte sich die Sache mit dem MB12 nochmal überlegen. Ich hätte da keine große Lust drauf. :)

Wie empfindest Du diesen Unterschied in iMovie?
Ist das nur beim späteren Export zu spüren, oder auch beim "Anordnen" von Clips, schneiden, etc.?
 
Also während ich in iMovie arbeite, Clips importiere und laienhaft Musik dazu schiebe, merke ich keinen Unterschied zu anderen Macs. Am Ende dann aber, beim Bereitstellen(?) wirds eklig was die Zeit angeht.

Wie geschrieben habe ich das nur testweise gemacht. Würde ich öfter damit hantieren, würds mir keinen Spaß machen. :)
 
Ah, good to know. Danke! Das hätte ich auch ungefähr so erwartet.

Wenn man es nur beim Bereitstellen merkt, dann stört mich das nicht großartig. Passiert vielleicht 2-3 mal im Jahr, wenn überhaupt, dass ich mal ein Urlaubsvideo o.ä. schneide :D
 
Dito, ich bin mit dem MacBook und der Leistung sowas von zufrieden, ich wusste auch vor dem Kauf, was ich damit machen will und wo seine "Grenzen" sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt das MacBook ist eher ein Internet- und Office-Gerät?
 
Ich spiele nicht auf dem Mac und mache einmal im Jahr ein wenig Videoschnitt. Mit meiner Spiegelreflex und der Foto App bzw. Picasa verwalte ich meine Fotos. Zum Bearbeiten nutzen ich Pixelmator.
Zu meinem MBPr 13 und Core i5 merke ich bei der täglichen Nutzung keinen Unterschied. Man(n) muss wissen was man mit der Kiste machen will und was sie kann...
 
Die Bilder meiner DSRL jage ich auch durch Pixelmator. Zumindest für solche Sachen reicht das Ding völlig und ohne Einschränkungen aus. :)
 
Zurück
Oben Unten