Lautsprecher Empfehlung, was habt ihr?

Der TO ist wieder untergetaucht.
 
Bei mir stehen die KEF LSXII auf dem Schreibtisch und darunter bzw daneben der KC62 Sub.
 
Das ist "nicht aufgeräumt"? :eek:

PS: Was'n das fürn Monitor? Bin auch grade am Überlegen mir so einen breiten zu holen.
Ist ein Samsung, hat kein USB c, aber dafür hat er auch nur 700€ gekostet.
Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich habe betreibe in meinem Arbeitszimmer 2.1 Set von Klipsch in Verbindung mit einem Röhrenverstärker!
2x Klipsch RP-600 1x Klipsch R12 SW... Ist leicht überdimensioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EllenRipley und MrFrog
Die Kleinen hatte ich probiert und bin dann bei den Großen gelandet: B&W 607 S2 Signature.
Dazu zwei kompakte Geräte von Denon, die so leider nicht mehr angeboten werden, 1x CD-Player, 1x Vollverstärker.

Apple Music, myTuner & Co. verbinde ich vom Mac über Bluetooth zum Verstärker.

Mittlerweile stehen die LS auf Stativen, die am Schreibtisch festgeschraubt sind.

LS-Schreitbisch.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog
@Nicolas1965 @rayjoe
Ich bin nicht untergetaucht.
Bin am überlegen, zwischen Soundbar vorm PC ( Apple) oder normale 2.1 Boxen von Logitech.
Die Frage ist nur ob man die Soundbar, einen gewissen Abstand braucht zur Person, wo ich sitze?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Ich nutze das hier:
IMG_3064.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallensteller und dg2rbf
Neumann KH120 Aktivlautsprecher. Sind an dem Pult angeschlossen, wo auch die Lautstärke eingestellt werden kann.
 
Bei mir sieht es so aus:

IMG_0441.jpeg


Außen sind zwei Abacus A5 Aktivboxen, die an den Kopfhörerausgang vom Mac Mini angeschlossen sind. So kann ich die Lautstärke bequem mit der Tastatur regeln. Die kleineren JBL weiter innen sind nur dafür da, wenn ich etwas mit Bluetooth hören will/muss.
 
  • Wow
Reaktionen: Madcat
oder normale 2.1 Boxen von Logitech.
Ich nutze seit langem Logitech 2.1 Boxen mit Subwoover unterm Tisch (kann man auch mal die Füße ablegen).
Eins haben die immer gemeinsam – nach 2 bis 3 Jahren bekommt der kleine Klinkenstecker 'ne Macke und man darf den nicht mehr berühren,
sonst „brezzelt“ es lautstark. Am iMac geht es gerade noch, am Mini war das etwas schwieriger, wenn man hinten rumgefummelt hatte.

Aktuell habe ich diese ältere Variante am iMac: Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz
Die kleinen Boxen habe ich links und rechts auf hölzernen IKEA BOALT CD Racks stehen, dazwischen die 2 Monitore.
Durch die CD-Racks (58h x 15 x 12) befinden sich die kleinen Boxen über Kopfhöhe, was ich bevorzuge.

IKEA BOALT CD Rack.png

Trivia:
Diese einfachen alten Holz-CD Racks werden mittlerweile – warum auch immer – zu horrenden Preisen auf ebay gehandelt.
Ich habe 6 Stück davon. :hehehe:
 
  • Wow
Reaktionen: Deine Mudda
Trivia:
Diese einfachen alten Holz-CD Racks werden mittlerweile – warum auch immer – zu horrenden Preisen auf ebay gehandelt.
Ich habe 6 Stück davon. :hehehe:
das stellt Bitcoin ja in den Schatten :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: Ezekeel, bobesch und Difool
Trivia:
Diese einfachen alten Holz-CD Racks werden mittlerweile – warum auch immer – zu horrenden Preisen auf ebay gehandelt.
Ich habe 6 Stück davon. :hehehe:
:crack: Ich würde Dir noch 12 für nen günstigen Kurs bauen.
 
  • Haha
Reaktionen: razormax und Difool
Außen sind zwei Abacus A5 Aktivboxen
Hast du die AMT-Version? Ich hab von Abacus unter anderem den Cortex-Nachfolger deiner A5, die serienmäßig alle den AMT haben und der klingt richtig gut. Nur im Bass hat der Lautsprecher wenig zu bieten, linear ist da nichts und die 18Hz aus den Specs sind Wunschdenken. Für die Größe klingen sie aber wirklich sehr gut.
 
Die sind mit nachgerüstetem AMT, ich habe sie gebraucht gekauft. Und die Tiefe reicht aus um die große Trommel im Scherzo der 2. Sinfonie von Mahler hörbar zu machen, zwar leise, aber immerhin. Für die Größe ist das wirklich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle und accuphan
Ich nutze seit langem Logitech 2.1 Boxen mit Subwoover unterm Tisch (kann man auch mal die Füße ablegen).
Eins haben die immer gemeinsam – nach 2 bis 3 Jahren bekommt der kleine Klinkenstecker 'ne Macke und man darf den nicht mehr berühren,
sonst „brezzelt“ es lautstark. Am iMac geht es gerade noch, am Mini war das etwas schwieriger, wenn man hinten rumgefummelt hatte.

Aktuell habe ich diese ältere Variante am iMac: Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz
Die kleinen Boxen habe ich links und rechts auf hölzernen IKEA BOALT CD Racks stehen, dazwischen die 2 Monitore.
Durch die CD-Racks (58h x 15 x 12) befinden sich die kleinen Boxen über Kopfhöhe, was ich bevorzuge.

Anhang anzeigen 426603

Trivia:
Diese einfachen alten Holz-CD Racks werden mittlerweile – warum auch immer – zu horrenden Preisen auf ebay gehandelt.
Ich habe 6 Stück davon. :hehehe:
Ich überlege zwischen den drei Systeme...
Kann mich nicht entscheiden.
Könnt ihr mir dabei helfen?
Aber Logitech Boxen sind gut, findest du oder?
Mit Subwoofer auch zusätzlich, wahrscheinlich sehr gut oder?
Es reicht vollkommen für einen Genuss, bei Musik, Filme und so?

Was hält ihr davon?

https://www.logitech.com/de-at/products/speakers/z533-multimedia-speaker-system.980-001054.html

https://www.edifier.com/global/p/studio-monitors/mr4
(Bei Edifier sind ja Subwoofer integriert oder?)
oder
die Soundbar

https://teufelaudio.at/cinebar-one-106132000

Die Soundbar, da ist die Gefahr eigentlich dass zu nah zu meinem Körper am Schreibtisch stehen würde.
Oder macht das nichts?
 
Für mein Arbeitszimmer habe ich seit geraumer Zeit einen HomePod Mini, was für Background-Radio und Playlistengedudel völlig ausreicht.
Soll's mal lauter werden und für Dusche, Keller, Garten, für jedes Familienmitglied zum Ausleihen und rumschleppen, die JBL Charge 4.
Die kann auch mal runterfallen und hüpft dann fröhlich wie ein Gummiball herum. Super Teil.
War ein Corona-Frust-Kauf und bin seit dem immer noch begeistert. Reicht so bis zu mittleren Lautsärken aus.
Im Wohnzimmer Denon Receiver (1802) über Apple TV (2.Gen) mit Airplay und den 30 Jahre alten Technics Lautsprechern. Einfach geil.

Ich überlege gerade am Monitor einen zweiten Mini anzuschaffen, damit ich Stereo habe. Oder mal einen großen HomePod, da ich vom Klang der Sonos Geräte nicht so begeistert bin. Klingt alles so hochgezüchtet und unnatürlich, was bei den Homies natürlich auch so ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Vielleicht schaue ich mir auch mal die Teufel Teile an, die kenne ich vom Fitness...ordentlich Wumms.
 
Für mein Arbeitszimmer habe ich seit geraumer Zeit einen HomePod Mini, was für Background-Radio und Playlistengedudel völlig ausreicht.
Soll's mal lauter werden und für Dusche, Keller, Garten, für jedes Familienmitglied zum Ausleihen und rumschleppen, die JBL Charge 4.
Die kann auch mal runterfallen und hüpft dann fröhlich wie ein Gummiball herum. Super Teil.
War ein Corona-Frust-Kauf und bin seit dem immer noch begeistert. Reicht so bis zu mittleren Lautsärken aus.
Im Wohnzimmer Denon Receiver (1802) über Apple TV (2.Gen) mit Airplay und den 30 Jahre alten Technics Lautsprechern. Einfach geil.

Ich überlege gerade am Monitor einen zweiten Mini anzuschaffen, damit ich Stereo habe. Oder mal einen großen HomePod, da ich vom Klang der Sonos Geräte nicht so begeistert bin. Klingt alles so hochgezüchtet und unnatürlich, was bei den Homies natürlich auch so ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Ja hab einen HomePod mini in der Küche stehen. Hab es ausprobiert HomePod Mini, auch mit Youtube.de zu hören.
Aber das Problem ist die Zeitverzögerung wenn man auf Pause klickt. Egal ob YouTube Netflix & Co
Hab den HomePod Mini am Apple Gerät verbunden, kein iPhone sondern Mac Studio

2.1 ist für mich zwei Lautsprecher, und ein Subwoofer.
 
Zurück
Oben Unten