Lautsprecher Empfehlung, was habt ihr?

mag sein 
 außer optik und leistung vielleicht.
ich kann meine mal zum vergleich fotografieren.
 
Ich habe einen IKEA Symphonisk (basierend auf dem Lautsprecher von Sonos). Das Ding aber sehr unzuverlĂ€ssig. Manchmal kann ich keine Verbindung herstellen. Da ich den Sound am Mac in der Regel nur fĂŒr ein bisschen musikalische Untermalung via Apple Music benötige, nutze ich einfach die integrierten Lautsprecher im MacBook Air.
 
Unter meinem Youngtimer iMac 24“ 2007(mit Intel Core 2 Extrem) sitzt eine „XtremeMac Tango Bar“:
1710711116766.jpeg
1710711191926.jpeg

Das Wortspiel allein ist es schon Wert. Auch wenn die Bar nur mittelmĂ€ĂŸig gut klingt - die internen Lautsprecher des iMac aus 2007 sind echt unterirdisch - kein Vergleich zu iMac G5 oder gar iMac G4.
 
Bei uns mittlerweile einiges von Sonos.
Stereopaar Sonos One SL
Sonos Connect an Stereo VerstÀrker mit 2 x Dynaudio 52 SE
Sonos Move
Sonos Arc mit Sub
MacMini an Studio Display
 
Nix von Apple.

JBL 4343 4-Wege Monitore. Was fĂŒr Sammler, und Leute mit viel Platz

Sony MDR-CD480, immerhin im cMP-Design :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Welche Lautsprecher habt ihr eigentlich fĂŒr eure Apple GerĂ€te in Verwendung?
2.0 oder 2.1
Welche Empfehlungen habt ihr fĂŒr mich?
Wollte da mal nachfragen, was ihr so habt fĂŒr die GerĂ€te von Apple?
Aktive Studiomonitore, gibt fĂŒr mich nichts besseres.
 

AnhÀnge

  • Bildschirmfoto 2022-01-17 um 14.34.08.png
    Bildschirmfoto 2022-01-17 um 14.34.08.png
    1,4 MB · Aufrufe: 128
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dervierte, Fallensteller und Madcat
Welche Lautsprecher habt ihr eigentlich fĂŒr eure Apple GerĂ€te in Verwendung?
Am MacBook Air M2 nutze ich ein bis zwei paar selbst gebastelte Lautsprecher aus meiner Lehrzeit von 1991. Oder von einem Mac mini geht das Signal digital an einem Tascam DA-45HR. Diesen nutze ich als besseren DA-Wandler bevor das Signal dann an einem Wangine A-7500 VerstÀrkt wird. Am Handy nutze ich wahlweise einen JBL Charge 2 Bluetooth Lautsprecher oder einen klumpigen AKG Y500 Bluetooth Kopfhörer.
 

AnhÀnge

  • _DSF3175ka.jpg
    _DSF3175ka.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 39
  • _DSF3180ka.jpg
    _DSF3180ka.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 38
  • _DSF3187k.jpg
    _DSF3187k.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 39
So. Die JBL Control 1 sind da. Im ĂŒbrigen 60€ Refurbish direkt von JBL.
Ich habe meine Realistic Minimus 7 (von 1977, gekauft 1981) abgeklemmt und dafĂŒr die die JBLs angeschlossen.
Was soll ich sagen:

Ich bin doch enttĂ€uscht. Die grĂ¶ĂŸeren JBLs können den kleineren Realistic nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.
Die Realistic sind offener, klarer und die kleinen Dinger haben mehr "Bums"

Die JBL sind sehr zurĂŒckhaltend und es fehlt ihnen die Offenheit und der "Bums" der Realistic. Ich hatte auch nicht berĂŒcksichtigt, das die JBL eigentlich PA-Lautsprecher sind und fĂŒr einen ganz anderen Zweck gebaut wurden.
bitte nicht falsch verstehen. Die JBL sind nicht schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut. Da habe ich mich von den vielen, guten Tests blenden lassen.

FĂŒr den Schreibtisch an einen aktiven Subwoofer (bei mir) oder an einen Mini-VerstĂ€rker kann ich die JBL Control One nicht empfehlen. Die sind auch recht groß fĂŒr den Schreibtisch.

Die Realistic Minimus 7 bekommt man fĂŒr kleines Geld auf den ĂŒblichen Plattformen. Es sind eindeutig der besseren Lautsprecher.
Die Realistic wandern zurĂŒck auf den Schreibtisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: genexx und EllenRipley
Aktive Studiomonitore, gibt fĂŒr mich nichts besseres.
Stimmt.
Wird bei Dir aber noch deutlich besser klingen, wenn Du sie in Ohrhöhe und ins Stereodrreieck stellst.
Kostet nix, bringt aber viel.
</Klugscheißmodus>

Sorry, bin etwas empfindlich, was Lautsprecher auf Tischplatten (oder Tischplattenhöhe) angeht.
 
aus Ästhetischen&DesignergrĂŒnden:
Xtrememac Tangobar :xsmile:

als Abhöre fĂŒr die Produktion(en)
Aktive Tapco S5 (Mackie) :drum:
 

AnhÀnge

  • SoundXtr.jpeg
    SoundXtr.jpeg
    38,4 KB · Aufrufe: 35
  • SoundTapco.jpg
    SoundTapco.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 34
Stimmt.
Wird bei Dir aber noch deutlich besser klingen, wenn Du sie in Ohrhöhe und ins Stereodrreieck stellst.
Kostet nix, bringt aber viel.
</Klugscheißmodus>

Sorry, bin etwas empfindlich, was Lautsprecher auf Tischplatten (oder Tischplattenhöhe) angeht.
alles gut, mittlerweile habe ich andere abhöre und die stehen auf Kopfhöhe. Du darfst eins aber nicht vergessen, nicht jeder hat den Anspruch eines Ton-Studios ;)
 
Du darfst eins aber nicht vergessen, nicht jeder hat den Anspruch eines Ton-Studios ;)
Ja, das stimmt - fĂŒr viele ist die Optik wichtiger.
Tut mir aber trotzdem immer ein wenig weh, weil richtige Aufstellung quasi kostenneutral machbar ist und so viel bringt.

Darf man fragen, ĂŒber was Du jetzt hörst?
 
Ja, das stimmt - fĂŒr viele ist die Optik wichtiger.
Tut mir aber trotzdem immer ein wenig weh, weil richtige Aufstellung quasi kostenneutral machbar ist und so viel bringt.

Darf man fragen, ĂŒber was Du jetzt hörst?
Ich mach morgen mal ein aktuelles Foto von meinem Schreibtisch. Die „neuen“ Abhöre sind zwar kleiner vom GehĂ€use her, haben aber mehr tiefen als meine alten Alesis. Hatte die ursprĂŒnglich an meinem Plattenspielern, da ich aber kaum noch was an den Dinger mache, habe ich sie an meinen Schreibtisch gestellt.

Viele GrĂŒĂŸe!
 
Ja, das stimmt - fĂŒr viele ist die Optik wichtiger.
Tut mir aber trotzdem immer ein wenig weh, weil richtige Aufstellung quasi kostenneutral machbar ist und so viel bringt.

Darf man fragen, ĂŒber was Du jetzt hörst?
So schaut mein Schreibtisch jetzt aus. Bin seit dem letzten Foto umgezogen und habe einen grĂ¶ĂŸeren Schreibtisch :D

Und natĂŒrlich nicht aufgerĂ€umt :D
 

AnhÀnge

  • Bildschirmfoto 2024-03-22 um 07.05.51.jpg
    Bildschirmfoto 2024-03-22 um 07.05.51.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 97
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: imacer, Fallensteller und Madcat
ZurĂŒck
Oben Unten