Lautsprecher Empfehlung, was habt ihr?

Hier mal der Größenvergleich zwischen den Cantönern und den A2 ☺️
 

Anhänge

  • IMG_1320.jpeg
    IMG_1320.jpeg
    194,8 KB · Aufrufe: 117
Ich habe ja das Studio Display, und dort sind die eingebauten Lautsprecher ja für News und Youtube völlig ausreichend. Daran ändere ich nichts.
Wenn ich aber Musik höre, und das ist fast immer der Fall, spiele ich Spotify (ggf. auch mal Apple Music) über Sonos Era 300 ab, die sich im gleichen Zimmer befinden. Ich finde die ganz ausgezeichnet! Und die sind auch AirPlay-fähig, so dass ich bei eventuellem Bedarf auch vom Mac auf diese streamen kann.
 
2.1-Teile mit kleinen Satelliten sind immer mehr auf "Effekt" ausgelegt, d.h. beim Spielen oder Filmen wirst du mehr "Wumms" im Bassbereich haben.
Für homogene Musikwiedergabe sind die "klasischen" rechteckigen Boxen überlegen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain und EllenRipley
Hast du ein Musikstudio? Und was erwartest du dir von den logitec-krücken? Logitec baut tastaturen, mäuse & co. Deren „lautsprecher“ sind eher was zur belustigung 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac-version, Apfellove, stpf und 2 andere
Ich häng da bei Bedarf einen kleinen Teufel Rockster per Bluetooth dran.
 
Ich würde mir heute keinen solchen Kabelverhau mehr zulegen, wie er für die Logitech-Boxen erforderlich wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, RealRusty und roedert
Es ist quasi unmöglich, Dir sinnvoll etwas zu empfehlen, ohne die Rahmenparameter zu kennen:

- Preisvorstellung?
- Anwendungsbereich?
- Hörabstand?


BTW:
Watt ist kein Qualitätskriterium.

OT:
Ich habe hier zwei KH 120 von Neumann stehen. Nur: Wie bringt Dich diese Info weiter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer, rayjoe und dg2rbf
Ich habe Bose Companion 2 Serie III am Mac mini angeschlossen. Reicht für nebenbei Musik hören und youtube.

Lege ich mehr Wert auf den Klang, streame ich per Bluetooth an den Sony-Receiver mit Dali-Boxen im Wohnzimmer.
 
Ich habe die KEF LSX in grün (der Vorgänger des verlinkten Modells, unterscheidet sich aber nur in den verfügbaren Eingängen). Die gab's vergünstigt, weil sie das Ausstellungsstück beim Hifi-Händler waren.

Die Boxen für 400 Euro, die mir mein Händler schmackhaft machen wollte, fand ich hingegen klanglich enttäuschend. Das dürfte wohl auch für alle anderen kleinen Boxen der Preisklasse gelten.

Wenn dir der Klang wichtig ist, weil du nicht nur Systemgeräusche und Spiele darüber hören willst, sondern auch mal bewusst Musik genießen möchtest, dann geh zum Hifi-Händler deines Vertrauens und mach eine Hörprobe. Die macht der auch mit kleinen Aktivboxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NilZ, brammler und dg2rbf
Hast du ein Musikstudio? Und was erwartest du dir von den logitec-krücken? Logitec baut tastaturen, mäuse & co. Deren „lautsprecher“ sind eher was zur belustigung 🤷‍♂️

... das kann man so allgemein nicht sagen. Klar, für ein Studio braucht man Studio/Nahfeld-Monitore, aber für die ganz normale Audio- und Videowiedergabe, können ein Paar gute Logi-Lautsprecher durchaus reichen.
Ich habe hier zum Beispiel ältere Logitec-THX-Boxen im 2:1 Setting an meinem MOTU M4 hängen, und die machen schon ganz ordentlichen Sound.

Für HiFi habe ich zwei passive ELAC-Boxen an einem Denon AV-Receiver und für Studio eh ein ganz anderes Setup (was aber hier auch nicht gesucht war, oder?).

Auf jeden Fall taugen Logitec-Lautsprecher insbesondere mit SubWoofer durchaus für die tägliche Beschallung am Schreibtisch und auch zum abendlichen Netflix-Streamen.
 
Anmerkung zu den Bose Companion 2 Serie III: Die haben hinten 2x3,5mm Eingänge, d.h. ich habe da meinen Mac mini als auch einen PC angestöpselt und kann von beiden ohne umschalten den Sound abspielen. Geht sogar gleichzeitig (z.B. Musik vom Mac, Systemklänge vom PC oder so....)
 
Überall Airplay. MacBooks, iMacs und iOS Device auf:

- SONOS FIVE (Paar)
- SONOS Move
- SONOS One (3 St.)
- AirPort Express an Stereo Verstärker mit 2 x Nubert 481
- HomePod mini (2 St.)

Wir sind aber auch zu viert ;-)
 
Harman Kardon Soundsticks III - was sonst? :dance2:
 
Zurück
Oben Unten