Lautsprecher Empfehlung, was habt ihr?

U.a. zwei Dali Oberon 3 Lautsprecher. Ansteuerung über Airplay2 via Hifiberry Amp2 auf Raspberry 3.
 
Ich, der 12 Jahre alte USB-Kopfhörer von Creative nutzt, wollte auch mal was schreiben :drum:

Creative Soundblaster Tactic 3D Rage Wireless, hat wumms, sitzt gut und 5.1 :D
 
Ich benutze viele verschiedene boxen unteranderen ein 4 Wege Horn, benutzt kaum jemand mehr hat aber ein gewaltigen Klang.
 
Harman Kardon Soundsticks II - seit Jahren und hoffentlich noch Jahre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch, Stargate und cro_mac
Anmerkung zu den Bose Companion 2 Serie III: Die haben hinten 2x3,5mm Eingänge, d.h. ich habe da meinen Mac mini als auch einen PC angestöpselt und kann von beiden ohne umschalten den Sound abspielen. Geht sogar gleichzeitig (z.B. Musik vom Mac, Systemklänge vom PC oder so....)
Diese Boxen gibt es nicht mehr zu kaufen, sehe ich das richtig?

https://www.bose.at/de_at/products/speakers/computer_speakers/companion-2-series-iii-multimedia-speaker-system.html#v=companion2_black_eu_gb_ie
 
Anmerkung zu den Bose Companion 2 Serie III: Die haben hinten 2x3,5mm Eingänge, d.h. ich habe da meinen Mac mini als auch einen PC angestöpselt und kann von beiden ohne umschalten den Sound abspielen. Geht sogar gleichzeitig (z.B. Musik vom Mac, Systemklänge vom PC oder so....)
Die Teile habe ich auch, jedoch hinten einen Anschluss belegt, der die Boxen verbindet. Wie machst du das?
 
[zu KEF LSX] Können die schon Airplay? Oder wie sprichst Du die an?
Die Boxen hängen per Bluetooth oder S/PDIF über USB-zu-S/PDIF-Wandler (beides probiert, geht beides gut) am Mac, wenn es um Systemgeräusche, Spiele und Videos am Mac geht, sowie per Ethernet direkt am Router, um Musik zu hören. Bei Letzterem dient der Mac nur noch als Fernsteuerung (Linn Kazoo), die Musik selbst läuft aber nicht mehr über den Mac, sondern geht direkt in die Boxen (und folglich spielen die auch dann weiter, wenn man den Mac ausschaltet).

Ob die Airplay können? Du, ich habe keine Ahnung, ich habe es nie ehrlich gesagt nie ausprobiert. Im Wohnzimmer, andere Anlage, da hatte ich Airplay probiert, und das war eindeutig suboptimal mit zu vielen Störungen. WLAN ist mMn. für Musik nicht erste Wahl. Außerdem, warum soll ich die Qualität auf44k/16Bit begrenzen, wenn der Streaming-Anbieter mehr bietet (auch wenn es bei den doch recht kleinen Boxen keinen großen Unterschied machen wird, aber wenn man es schon mal hat).
 
Er war so lange quasi verschwunden, dass man glatt hätte vergessen können .
Das war nur die Schamfrist, bis die nächste Umfrage lanciert werden konnte. ;)
Was ist eigentlich aus der Display/Monitor-Umfrage geworden? Wer war damals Umfrage-Gewinner? Und dann gab's doch noch was ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
OldStyle. Wie ich auch.

Realistic Minimus 7 mit kleinem, aktiven Subwoofer von Logitech.

r7.jpeg
 
dynaudio-special-forty-black-vine.webp

Dynaudio Special Forty. Was hier rot ist, ist bei mir blau.
 
immer noch (aber selten) die ollen jbl control one aktivboxen.
Ja die waren cool, aber kaum noch zu kriegen, weil sie kaum einer abgibt, so lange sie noch funktionieren. Sind trotz des Alters vll. die einzig ernstzunehmende Alternative zu den Canton Plus Media 3.

Soweit ich gehört habe, soll Noah mit den Dingern ja sogar seine Arche beschallt haben 😝😁
 
Zurück
Oben Unten