iSync mit Nokia 9500 funktioniert jetzt

@GeistXY: Danke erstmal für die ausführlichen Infos! :)

Leider hat das mit dem Löschen der Einträge im Installationsprotokoll des Programm-Managers nicht geklappt, aber so tragisch ist das auch nicht. :p

Wie merke ich denn, dass der iSync-Agent die Dateien von Kalender und Kontakten offen hält, sprich dass ich kein Backup hiervon machen kann?! :rolleyes: Sorry, aber in diese Tiefen des Smartphones bin ich noch nicht vorgestoßen...

Übermorgen will ich aber erstmal die Original-Firmware von Nokia aufspielen lassen. Ich glaube, die Versionen von Vodafone sind nicht immer das Gelbe vom Ei. :rolleyes:

@GeistXY: Nutzt Du denn dieses PlugIn von NovaMedia auch und gibt es sonst noch "Nachteile"!?

Thorsten
 
Hallo Thorsten,

na das habe ich gleich als erstes gemacht, das Vodafone Branding vom Commi entfernt. Denn das Branding macht auf fast allen Handys Ärger oder Einschränkungen.
Woran Du merkst, das die Datein immer offen sind ?, ganz klar, wenn Du ein Backup machst (mit dem Systemtool Sicherung vom Commi) meldet Dir das Programm Dateien sind geöffnet und können nicht gesichert werden. :D
Nein ich nutze das Plugin von Nova zur Zeit nicht, da ich mit dem Script arbeite, welches iSync umschreibt. Und da das einwandfrei läuft, greife ich nicht ein in ein laufendes System. Sobald aber ein Tiger Update iSync wieder umschreibt, werde ich das Plugin von Nova benutzen. Denn das ist der Nachteil an dem Script, nach fast jedem Update fliegt der Commi wieder raus aus iSync.

Gruß

Werner
 
Ich habe meinen Communicator seit ein paar Tagen und nutze den mit dem NovaMedia Plugin. Abgesehen davon, das sich der Apple syncagent nicht auf Anhieb auf dem Telefon installiert hat, läuft da ganze sehr gut. Irgendwie gelungener als die Palm Integration. Kalender inkl. Aufgaben und Adressdaten werden tadellos synchronisiert, leider aber ohne Kategorien.

Weiß jemand von Euch, woran das liegt? Schließlich kann man beim 9300 den Kalenderdaten zumindestens Farben zuordnen. Sind die Kategorien etwas "Besonderes"? Beim Palm gabs das gleiche Problem, obwohl der ja auch zumindestens zwei Kategorien kannte.
 
Ich habe an Novamedia eine Anfrage gestellt, ob das 9300i auch unterstützt wird.

Lt. der Antwort wird die demnächst erscheindene Version 2.0 der Plugins auch das 9300i voll unterstützen.

Gruß
Karl
 
Hallo,

wie ich aus den ganzen Postings herauslese, funzt auch das Novamedia Plugin so, dass es ein .sis-File an den Commi weiterschickt (so wie bei diesem Open Source-Plugin,dass es seit nem halben Jahr oder so gibt). Ebenso wie bei dem anderen Plugin ist es wohl so, dass man nach der Installierung dieses "Sync-Agent" keine anständige "Sicherung auf Speicherkarte" machen kann, weil Kalender und Kontaktdaten "offen gehalten" werden. Ist das richtig so?

Dachte, das würde vielleicht mit einem kommerziellen Plugin besser funktionieren.

Wenn es aber genauso ist, brauch ich's eigentlich nicht.

Viele Grüße von silverface!
 
@silverface: Wenn ich eines der letzten Postings von GeistXY lese, dann bestätigt sich Deine Vermutung wohl. :(

@karlimann: gibst Du bitte Bescheid, wenn das PlugIn für den 9300i verfügbar ist, bzw. welche Erfahrungen Du dann mit dem PlugIn gemacht hast?! :cool:
Ich muss/will mit dem Syncen eh noch warten bis Entourage iSync unterstützt (was ja im März passieren soll - toi, toi, toi), von daher würde ich gerne auch noch die ersten Erfahrungen mit dem "neuen" PlugIn abwarten.

THEIN
 
Hallo,

zur Erklärung, der iSyncAgent ist nicht ALLEINE daran Schuld, das besagte Datenbanken offen gehalten werden. Das liegt mit am Commy. Sobald ein Termin mit Alarm im Kalender existiert, wird die Datenbank vom Kalender mit nach dem Start des Commys hochgeladen. Das heißt im Regelfall, ist die Datei immer offen. Bei der Adressbuch Datenbank, verhält es sich so, die wird erst hochgeladen nachdem Start des Adressbuches, eines eigehenden Anrufes, einem ausgehenden Rufes oder beim starten des Telefons.
Normalerweise soll das Programm Sicherung auf dem Commy diese Dateien zur Sicherung schliessen, aber das funktioniert noch nicht einmal immer wenn der iSyncAgent nicht installiert ist. Nur wenn der iSyncAgent installiert ist, dann geht es gar nicht mehr (das Sichern der beiden Datenbanken). Aber letztendlich ist das auch überflüssig, wenn man regelmäßig mit iSync den Commy synchronisiert, und auf dem Rechner regelmäßig ein Backup macht.

Gruß

XY
 
hi,

GeistXY schrieb:
zur Erklärung, der iSyncAgent ist nicht ALLEINE daran Schuld, das besagte Datenbanken offen gehalten werden. Das liegt mit am Commy...

Naja, wenn ich aber den iSyncAgent deistalliere, kann ich ohne Probleme die "Sicherung auf Speicherkarte machen. Deshalb würde ich sagen, es liegt eben DOCH alleine am am iSyncAgent. Nachdem der Commi auch mein Masterhirn ist, lasse ich doch öfter das syncen sein und lass mich eben vom Commi an alles erinnern. Wär schön, es würde einfach mal funzen :-/

Grüße von silverface!
 
guten abend euch allen,


ich bin wieder glücklich!

ich spreche ein hoch aus, auf die herrschaften von novamedia.

und...

ich möchte mich bei all denen bedanken, die in diesem forum und diesem thread über ihre versuche und bemühungen gepostet haben.

das klingt jetzt vielleicht etwas blumig - ich bin aber ziemlich froh nicht mehr darüber nachdenken zu müssen ob ich den communicator oder die macs verkaufe...


viele grüsse
nop
 
Wie deinstalliere ich den den Agent. Er macht bei mir immer eine Fehlermeldung
 
Ausserdem sehe ich den agen nicht mehr auf meinem Commi. Wo ird der denn abgelegt?

Einie



Hilfffffffääääää
 
Mein SE 600 will im Übrigen auch nicht. Ist denn heute alles scheiße, verdammt noch mal?!?!!? E.
 
@einie

deinstallieren musst du den syncagenten mit dem programm-manager. den findest du im communicator unter systemsteuerung/datenverwaltung. dort siehst du die installierte software und kannst auch deinstallieren.

warum willst du ihn denn sehen? und entfernen?

norbert

ps: ich bin übrigens immer noch begeistert! :)
 
Habt ihr eine Idee, wie man rausbekommt, welche Version das PlugIn von Novamedia hat, bevor (!) man es kauft bzw. runterlädt?! Wann kommt denn die ominöse Version 2.0, die auch das 9300i unterstützen soll?! :rolleyes:

Als ich seinerzeit bei Novamedia nachgefragt habe, ob das 9300i auch unterstützt würde bekam ich nur die schnöde Antwort, ich solle es einfach ausprobieren. Na ganz toll. :mad:

Thorsten
 
Als Antwort auf meine nochmalige Anfrage bei novamedia, wann denn endlich Release 2.0 ihres PlugIns für iSync verfügbar sein wird, welches dann auch "offiziell" das Nokia 9300i unterstützen soll kam die lapidare Antwort, diese Version wird iSync 2.2 benötigen und kommt somit auch erst mit iSync 2.2 auf den Markt. Und wann wird das sein?!? :confused:

In der Zwischenzeit könnte ich ja schonmal das aktuelle Release 1.2 kaufen und wenn es verfügbar ist erhalte ich als kostenloses Update 2.0 des PlugIns. Und wenn Nokia ab iSync 2.2 das Nokia 9300i vielleicht sogar native unterstützt?! Dann brauche ich doch das PlugIn gar nicht mehr. :rolleyes:

Wißt ihr zufällig, wann mit iSync 2.2 zu rechnen ist?!

Thorsten
 
Ich habe heute eine Mail von novamedia erhalten. Die aktuelle Version die auf den Servern zum Download bereit liegen, beinhaltet ein Plugin für das Nokia 9300i.


Gruß
Karl
 
So eine Mail habe ich auch erhalten und auf der Homepage von novamedia erscheint auch das Nokia 9300i unter den "unterstützten Geräten". Gibt es denn heute auch ein Update auf iSync 2.2?! :rolleyes:

Netterweise scheint heute eh "Update-Day" zu sein, denn das Update auf die neue Microsoft Office Version - die auch iSync unterstützen soll - ist auch heute gekommen. :D

Es hat nicht zufällig schon jemand das neue PluGin in Händen und ausprobiert!? wavey

Thorsten
 
THEIN schrieb:
So eine Mail habe ich auch erhalten und auf der Homepage von novamedia erscheint auch das Nokia 9300i unter den "unterstützten Geräten". Gibt es denn heute auch ein Update auf iSync 2.2?! :rolleyes:

Netterweise scheint heute eh "Update-Day" zu sein, denn das Update auf die neue Microsoft Office Version - die auch iSync unterstützen soll - ist auch heute gekommen. :D

Es hat nicht zufällig schon jemand das neue PluGin in Händen und ausprobiert!? wavey

Thorsten

Ja, das Plugin funktioniert wie gewohnt prima. Nur komischerweise hatte die erste Version der Plugins, als sie noch kostenlos waren, mein 9300i auch schon unterstützt.
 
So war es bei mir auch, zumindest ließ sich das alte, kostenlose PlugIn auch wunderbar mit meinem 9300i installieren. Gesynct tolles Wort :) ) hatte ich aber noch nicht, weil ich dafür ja das Office-Update (von gestern) brauchte.

@ModelNick, hast Du denn nun auch das ganz neue, kostenpflichtige PlugIn installiert?! :rolleyes:

Thorsten
 
THEIN schrieb:
So war es bei mir auch, zumindest ließ sich das alte, kostenlose PlugIn auch wunderbar mit meinem 9300i installieren. Gesynct tolles Wort :) ) hatte ich aber noch nicht, weil ich dafür ja das Office-Update (von gestern) brauchte.

@ModelNick, hast Du denn nun auch das ganz neue, kostenpflichtige PlugIn installiert?! :rolleyes:

Thorsten

Hi Thorsten, ja ich habe mir gestern auch das kostenpflichtige Update gekauft. Aber sehe da keine Veränderungen. Es klappt weiterhin einwandfrei. Jetzt bräuchte ich das Tool nur noch für mein 8800 dann wär ich glücklich :D
 
Zurück
Oben Unten