iSync mit Nokia 9500 funktioniert jetzt

Hi,

habe gelesen, dass novamedia.de eine Lösung für den Commi hat, der unter 10.4.6 und isync 2.2 läuft.
Funzt dies auch unter 10.4.5? Und wie stabil ist das ganze?
Denke schon länger daran, mir ein 9300 zu kaufen, aber die Beiträge hier haben mich bisher davon abgehalten.

Gibt es auch Unterschiede zwischen orignal Nokia Geräten und gebrandeten Geräten?

Sync sollte nämlich - wie bei meinem blackberry problemlos funktionieren (Bin User, kein Programmierer).

Gruß
 
Hat jemand von euch schon das "neue" Novamedia PlugIn für das Nokia 9300i ausprobiert, das angeblich keinen Sync-Agent mehr auf dem Handy installiert?!

Dieses PlugIn soll ja speziell für 10.4.6 und die aktuellste iSync-Version gedacht sein.

Thorsten
 
Hat tatsächlich noch keiner Erfahrungen mit dieser neuen Version des PlugIns gemacht!? kopfkratz

Thorsten
 
Hallo,

das neue Plugin von Novamedia, läuft allerbest mit Sys 10.4.6 und isync 2.2 und dem 9500er.

Gruß und frohe Ostern

XY
 
Hi GeistXY,

seltsam, dass Dein PlugIn noch den SyncAgent auf dem Communicator installiert. Laut Novamedias Aussage steht seit dem 07.04. das neue PlugIn zur Verfügung, welches eben den Agent nicht mehr auf dem Mobiltelefon installiert. :cool:

Hat schon jemand dieses neue PlugIn testen können?! kopfkratz

Grüße,
Thorsten
 
Hallo Torsten,

ich habe bei Novamedia, nichts gefunden, was darauf hindeutet, das der iSync Agent nicht mehr installiert werden soll. Ganz im Gegenteil, unter den Hilfe Themen steht sogar noch drin, wie der iSync Agent sich installiert.
Aber eigentlich auch egal, es funktioniert, und ich denke das ist die Hauptsache. :D

Gruß

XY
 
Hallo GeistXY,

folgende E-Mail habe ich am 07.04. von Novamedia erhalten:

"Dear sirs,

Thanks to the new iSync 2.2 release from Apple (coming with OS 10.4.6), we
now realized a better way of synchronizing your Nokia 9300/9300i/9500 with
iSync. This new approach uses SyncML, so the AppleAgent is no longer needed
to be downloaded to your phone. This enhances stability and improves the
synchronization results, and no AppleAgent blocks the backup procedure
anymore.

If you have already bought any version of the nova media isync plugins you
can update for free to our new version 2.2! Otherwise you can buy the
plugins at http://www.novamedia.de/sync.

How to install the new version:

1. Plese go to http://www.novamedia.de/register/

2. Select the iSync© plugin.

3. Enter your SWCode you bought from us and accept the license terms.

4. The new nova media phone plugins, called 'nova media phone plugins.dmg'
will be downloaded to your hard disk.

5. Install and use these phone plugins as you did before, but if you used
an old plugin before:
a) On your Nokia, go to 'Tools/Data management/Application
manager/Installed software', select 'iSync Agent' and choose 'Remove'.
b) In iSync: click on the symbol of your Nokia and choose
'Devices/Remove Device'.
c) In iSync choose 'Devices/Add Device...' and add you Nokia again.
d) Select the appropriate first sync behaviour (merge or delete data on
device) and sync.

Regards,

nova media sync support"

Grüße,
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

danke für den Hinweis, werde das mal probieren.

Gruß

Werner
 
Hallo Werner,

gerne geschehen! :D Lass uns dann doch mal wissen, ob die ganze Geschichte auch tatsächlich so reibungslos funktioniert.

Thorsten
 
Hallo Thorsten,

habe jetzt alle Varianten durch, und es wird immer der iSyncAgent mit installiert. Egal was man macht, und ohne diese geht es auch nicht, denn sonst baut sich nicht mal eine Verbindung auf. Aber die Beschreibungen von Novamedia, sind auch aller best.

Gruß

Werner
 
Hallo Werner,

hattest Du Dir das PlugIn auch nochmal neu heruntergeladen?!

Grüße,
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

ja habe ich. Genau wie es in der Anleitung stand. Merkwürdige ist, das es beides mal um die gleiche Versionsnummer handelt, nur die Größen sind unterschiedlich. Ferner finde ich es schon Prall, das man auf der Seite von Novamedia keine einzige Versionsnummer findet zu Ihren Plugins, sondern nur diese rausbekommt, wenn man das Plugin schon bezahlt und geladen hat. Ausserdem finde ich die Beschreibungen und Hilfen dort sehr mangelhaft.


Gruß

Werner
 
Hallo Werner,

um welche Versionsnummer handelt es sich denn bei Dir?! Ich würde dann gerne morgen (Donnerstag) früh eine entsprechende Anfrage bzgl. der Versionsnummer an Novamedia stellen. Vielleicht verhält sich ja das PlugIn beim 9500er anders als bei meinem 9300i, wegen dem sie mich ja angeschrieben hatten?! :rolleyes: Das würde zumindest die unterschiedliche Größe der Datei begründen.

Viele Grüße,
Thorsten
 
Sodele,ich habe nun meine letzte "Vollversion" des PlugIns von Ende März installiert und das Update auf Version 2.5 (stand da wohl) drüber installiert. Die Installation wurde auch als erfolgreich durchgeführt bestätigt.

Ja und jetzt?! kopfkratz Laut Novamedia Support-Seite soll man in iSync einfach das Gerät (in meinem Fall das Nokia 9300i) hinzufügen (die Bluetooth-Verbindung steht) und fertig. iSync erkennt das Handy auch, sagt aber im gleichen Atemzug, das Gerät werde von iSync nicht unterstützt. :rolleyes:

Was mache ich denn falsch?!

Thorsten
 
Guten morgen Thorsten,

gehe mal auf Dein Rechner in das Verzeichnis /Benutzer/Dein Profil/Documents/Nova Media phone plugins, da müsste ein installer drin sei nur für das 9300i. Wenn nicht, hast Du diesen gleich per Mail. Einfach zusätzlich installieren und gut.

Viel Erfolg.

Grüße aus dem dunklen Hamburg

Werner
 
Hallo Werner,

leider hat es noch immer nicht geklappt. Ich habe Dir hierzu eine Mail und eine PM geschickt. wavey

Das muss doch irgendwie hinzukriegen sein. kopfkratz

Thorsten
 
Novomedia funzt

So auch ich bin das Riskio eingegangen und hab mir nen Commi geholt. Das syncen geht auch (fast) - man bin ich froh...Dazu habe ich die kostenpflichtige Software von Novomedia geholt (habe mich strikte an die Readme-Anweisungen beim installieren gehalten), ich arbeite mit Tiger 10-4-6.

(Es gibt also doch Hoffnung für die mit grösseren Problemen)

Es läuft einwandfrei:
Kontakte, inkl. Fotos ausem iCal

Es läuft fast perfekt:
Kontakte ausem Kalender - und zwar lediglich Privat- und Bürokontakte. Selber erstellte Kalender syncen gar nicht, Ganztagstermine nur teilweise.

Weiss wer bescheid, oder soll ich "Teilkalender" ganz vergessen?

Grüsse aus Zürich
 
Hallo Vetruv,

hast du dann unter iSync unter dem Novamedia Symbil auch alle Kalender angegeben ? Wenn nicht mach das mal.


Das neue Plugin das ohne den iSyncAgent laufen soll, läuft bei mir nicht. Mach permanent eine Verbindungsabbruch. Haben den Support von Novamedia in Anspruch genommen, und die Ant wort erhalten, (Sinngemäß) Wir können Ihnen nicht weiter helfen, wären aber für jeden Tipp Dankbar.
Nach der Aussage habe ich wieder das alte Plugin installiert und es geht, auch wenn der iSyncAgent das 9500 ganz schön belastet.

Gruß

XY
 
Danke XY, genaus das wars. (nach einer Woche Installationsauseinandersetzung jegwecher Art kommt man nicht mehr darauf auf das Naheliegenste zu klicken.)

Ich hab übrigens die Frage auch Novomedia gemailt; die Antwort: "Da sollten Sie Apple fragen" :rolleyes:

Der Support bei Novomedia ist auch bir mir nicht über alle Zweifel erhaben.
 
So, jetzt habe ich das PlugIn von Novamedia brav gekauft und herunter geladen, aber das ist nur eine Datei! :(

@GeistXY, wie komme ich denn offiziell an das Sync-Plugins-Update2.5(SyncML) ran und an das "Zusatztool" für das Nokia 9300i?! :rolleyes:

Grüße,
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten